1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Klub-WM: Werbung im Split während des Spiels – die Hintergründe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2025.

  1. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Glaubst Du das bewirkt etwas?
     
    Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit es die neuen Varianten der Werbung mitten im Spiel betrifft. Die ist nämlich von DAZN vermarktet, also faktisch deren Werbefenster und daher ist der Zeitraum auch 1:1 derselbe bei SAT1.
     
  3. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird halt langsam zur Erpressung: friss oder stirb! (schau Werbung oder weiße Wand)
     
    BMG forever gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    So isses. Einmal mehr darf man das nörgelnde DF Forum nicht auf "Deutschland" hochrechnen. Netflix behauptet seit ewig dass ihr Werbemüll Abo reißenden Absatz fände, auch bei Disney scheint man zufrieden, Prime Video ballert sogar im Standardabo noch mehr Werbung dieser Tage rein, weils angeblich so Bombe läuft und die Kundschaft mit "weniger Werbung als im FreeTV" immer noch total zufrieden ist. Also aktuell wird seitens der Streamer wirklich richtig zugefasst, irgendwas muss ja in den Sternen günstig stehen? Entweder Preiserhöhungen wo einem der Atem stockt (Sky) oder Werbeformen, die man bis vor paar Tagen für völlig ausgeschlossen hielt (DAZN Klub WM).
     
    HD=haltDurch und tbusche gefällt das.
  5. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oder aus dem Abo aussteigen ;)Werbung über das hinaus, was Sky bis jetzt macht, geht gar nicht. Und auch da, wenn klar ist, dass das lange dauert, den Ton ab und was Sinnvolles machen.
     
  6. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen! :ninja:
    Sky wird wohl bei der Buli auch Unterbrechungswerbung machen!
     
  7. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab deshalb nicht verlängert. Erstmal abwarten, was hier zur neuen Saison berichtet wird.
     
  8. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal eine Frage am Rande, aber passt: seid Ihr fussballsüchtig? Weil damit rechnen die Veranstalter. Ich bin mehr oder weniger fussballsüchtig.
    Bin FCN-Fan und die zumindest will ich schon immer live sehen.
     
  9. everist

    everist Wasserfall

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    2.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    also ich finde Fußball bei den Privaten immer dann ätzend, wenn sofort mit dem Abpfiff Werbung kommt, da hat vielleicht deine Mannschaft gerade so gewonnen, warst voll am Mitfiebern und man wird mit dieser Werbung überschüttet wie mit eiskaltem Wasser.

    Stimmung ist zu sehr im Keller.

    Kann es auch nicht leiden wenn nach einem tollen Film 1 sec Abspann kommt und dann sofort Werbung.
    Solange das umsonst ist, werde ich mit leben.

    Kostet der Spaß aber 30 oder 45,- würde ich Radiokonferenz hören oder mich auf irgendeine Zusammenfassung verlegen.
     
    jonat und Harakiri gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    4.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin zwar BVB-Fan, aber jetzt nicht so fanatisch, dass ich unbedingt jedes Spiel immer sehen muss oder nur deswegen meine Abos habe.
    Ich verfolge gerne alle deutschen Mannschaften in der Champions League. Deshalb habe ich das DAZN Abo über Sky. Sollte dieser Werbeterror, den uns DAZN gestern zugemutet hat, in die CL Übertragungen Einzug halten, werde ich mein DAZN Abo kündigen! Das tue ich mir nicht mehr an.
    Dann steige ich halt auf einen ausländischen Streamingdienst um - für deutlich weniger Geld.:)