1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Ändert nichts an der Tatsache das die Konferenz trotzdem am beliebtesten war. Paket A (Konferenz) beinhaltet ja schließlich 161 Spiele.
    Und wenn Sky deswegen nicht der Popo auf Grundeis gehen würde, dann würden man jetzt wohl kaum Multiview und Toralarm einführen, wenn die Konferenz so unbedeutend gewesen wäre.

Multiview & Toralarm bei Sky ab 25/26 - Die neue Bundesliga Konferenz

prodigital2 und Neno86 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Plus das "Original-Konferenz"-Treatment für die zweite Liga, als Ausgleich für den Wegfall in der ersten Liga

Sie wissen da ganz genau, dass sie eines ihrer Erkennungsmerkmale verloren haben

OMD gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, nätürlich wissen die das.

Wie gesagt hat man mit der echten Konferenz seinerzeit 2002 mit Premiere Start für 5€ pro Monat schon versucht die Kundschaft in höhere Pakete zu locken, was nicht funktionierte.

Gleiche Spiel hat man dann ja auch um hier beim Thema zu bleiben knapp 20 Jahre später mit Sky Ticket gemacht. Da hat man bei Sky Ticket das kleine Sportpaket für 9,99€ eingeführt welches ebenfalls die Konferenz enthielt. Wurde dann aber auch wieder eingestampft weil man damit nicht genug Kunden inst große Sportpaket locken konnte. Also packt man die Konferenz ins große Paket und lässt das kleine Paket verschwinden.

Und hier bei WOW gibts ja auch nur das große Paket.

DAZN hat jetzt die Konferenz und hat die mit einigen anderen Sachen eben in ein kleines Paket für kurze Zeit zu 9,99€ zusammen gefasst. Und das dürfte Sky / WOW durchaus Bauchschmerzen machen, zumal man grade die Preise massig erhöht hat und man weiss das die Konferenz eben immer noch am meisten gesehen wurde.

Neno86 gefällt das.
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das darf man glaub wegen Paket B schon so machen. 161 Spiele, ja so rechnet DAZN auch. Aber defacto sind das Schnipsel von den Spielen.

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Um diese "Schnipsel" hatte Premiere / Sky seinerzeit aber aufgrund der Beliebheit der Konferenz auch hart gekämpft. Da war nämlich die Frage wie viele Minuten man von einem Spiel in einer Konferenz zeigen darf, damit man dies noch Konferenz nennen darf. Man könnte ja auch 80 Minuten Bayern zeigen und 10 Minuten die anderen drei oder vier Spiele. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe warens glaube ich an / um die 20 Minuten.
    Das würde ich jetzt nicht als Schnipsel bezeichnen.

Kann sich aber auch mit jeder Ausschreibung ändern. Wenn nur vier Spiele gleichzeitig sind würde man ja nur auf 80 Minuten kommen bei 20 Minuten pro Spiel. Und Nachspielzeiten etc. denke ich mal zählen auch nicht mit. Jedenfalls würde ich 20 Minuten plus x nicht als Schnipsel bezeichnen.

Zudem lebt ne Konferenz ja davon das immer da live hingeschaltet wird wo grade was passiert.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Heute arbeiten sie wie ein wirtschaftliches Unternehmen. Glaube, das wird dieses Mal weniger sein.

Ja, die Konferemz ist redaktionell vorbereitet. Bei Sky Angebot muss man aktiv werden.

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo xy,

als Live-Sport-Premium Kunde informieren wir dich frühzeitig über eine Anpassung deiner Vertragskonditionen aufgrund gestiegener Kosten unter anderem für die Bundesligalizenzen ab der Saison 2025/26.
    Beginnend mit dem 24. Juli 2025 erhöht sich der Preis Live-Sport und Premium Monatsabos von 40,99€ auf 50,99€ mtl.
    Du kannst dein Abo wie gewohnt monatlich – und jedenfalls innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt dieser Nachricht mit Wirkung zum Zeitpunkt der Erhöhung – kündigen.
    Ansonsten wird der neue Preis wirksam.

bei mir ist ist es gleich zusammengerechnet (Sport 9€ + Premium 1€) :)
    Mir scheinen die Schreiben verschieden zu sein ;)

borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ja, ist zusammengerechnet. Steht ja Preiserhöhung wegen Live Sport und Premium Monatsabo.
    Hätten besser noch hinter Live Sport +9€ und hinter Premium +1€ gesetzt.

Aber Preiserhöhungen konnten die noch nie.

Zudem kann man eine Preiserhöhung von Premium nicht mit gestiegenen Lizenzkosten begründen. Premium hat nichts mit Lizenzkosten zu tun und ist eine reine Option.

borussiabvb2024 und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich bei WOW angefragt. Warte auf Antwort.

10. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Seit wann hast du Premium?

Ich hatte das von Anfang an, Datum offiziell 17.07.23, seit dem 18.07.23 kostet es einen Aufpreis. Bei mir soll es dauerhaft kostenlos sein. In meinem Schreiben wurde nur das Sportpaket von 35,99 € auf 44,99 € zum 24.07.25 angehoben. Von Premium ist nicht die Rede.