1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der MTV Deutschland - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 14. August 2017.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sauber Danke!

Welch Zufall:
    90er, So 17:00....
    Und was lief heute Abend um 19:00 auf MTV? :LOL:

SAMS und maadien gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ganze mal ausführlich analysiert....da kommen Erinnerungen auf!

@maadien
    Ich denke mal der Samstag, dürfte ganz nach deinem Geschmack gewesen sein (19:00 + 23:00 VIVA, 19:00 MTV)...
    Da wäre der Samstag aber voll bei dir!

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:
    - Chill Out Zone Sa, Nacht:
    Da bin ich immer beim Wrestling eingepennt, und dann noch bei der COZ hängen geblieben, weil ich zu faul war ins Bett zu gehen...:LOL:

- So Abend/Nacht:
    MTV Amour, VIVA Niteclub und VIVA Wordcup (Rap/HipHop) - bekannte und etablierte Sendeplätze damals - was habe ich diese Sonntage geliebt...

- Stylissimo....:ROFLMAO:
    - Mo: Superrock...Geil!
    - Di: Yo! - Dienstag hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
    - Mi: Ultra Sound sagt mir gar nichts
    - Do: MTV Base auf dem Sendeplatz noch gut in Erinnerung
    - Fr: 22:00 - 04:00, PZ, DF, COZ....fast wie heutzutage! - das Format "Club Tour" um 00:00, sagt mir auch nichts...

Insgesamt muss ich sagen, auf das Programm (1999) betrachtet, war ich da wohl wie ich vermutet habe, so gerade am Absprung vom Musik TV.

Interessant auch die schon übertriebene Häufung, an Black & HipHop Formaten zu der Zeit.
    So-Fr Fett MTV zur Prime Time, dazu nahezu täglich noch Minimum 2 Stunden, Yo!, Amour, The Lick, teilweise noch MTV Urban...
    Kann da schon verstehen, das andere Geschmäcker sich im Abend Programm, unterversorgt gefühlt haben...

Aber höchst interessant, dieser Blick zurück, nochmals Danke @maadien ! (y)

SAMS, DrHolzmichl und maadien gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach einem (längeren) Film Abend, mit dem Besuch gerade mal bei der MTV 80s Aufnahme hinein geschaut...
    Mein lieber Schwan...

Neben einigen "Neuen Alten" Songs, dazu noch diverse Lieblingsinterpreten der 80er meinerseits.
    Die neu hinzugefügten Clips, haben die Show merklich aufgefrischt.

Großartiger Job, fantastische Ausgabe und Danke für die "Neuen" Clips! :cool:
    Auch dem Besuch hat's sehr gefallen!

Craigavad und maadien gefällt das.
  4. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    Wars im Prinzip auch. Wobei das intensivere verfolgen erst 1-2 Jahre später kam. War damals ja gerade erst 10 und da fing es eben erst an.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurz OT: Mir ist der Name von dem Typen eingefallen, der hier mit uns am Start war: @sanktnapf :)
    Soviel zum "auffälligen Nicknamen":D Der war doch Wrestling-Freak? Seit DAZN keine Rechte mehr hat, schaue ich nicht mehr. Das dumme
    Gequatsche auf deutsch kann ich nicht ertragen.
    Der hatte sich doch zweimal löschen lassen...jetzt zum dritten Mal?:eek: Was ist denn mit dem los, jeder kann mal eine Forenpause einlegen, hatte selber zwei längere, aber man muss doch nicht immer seinen Account löschen, oder war was vorgefallen?

6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Damals, 1999, wurde ja sehr breit angekündigt, wie MTV Central sein Programm umstellte, darunter auch zahlreiche Trailer im laufenden Programm.
    Dazu hatte man 3 verschiedne MTV-Logos während des Tages im laufenden Programm, weil man das Programm in verschiednene "Zeitzonen" einteilte, z. B. "MTV Nachtlager" ab 22 Uhr, bis 6 Uhr.

MTV Select & Live aus Berlin waren Mo- Fr ab 14 Uhr zu sehen, beides kam LIVE aus dem Berliner "Magic Baloon", unten wurde in dem Gebäude in der Woche MTV produziert, oben gabs es Sonntag Abends die Politik-Talkshow "Sabine Christiansen" für die ARD ;)

Und SAT-DXer / Feedhunter fanden auch mal die Zuführung für MTV aus Berlin nach London ;) war stets unverschlüsselt ;) (31,5°West)

isidoro und DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich erinnere mich dunkel! Das war aber zu Analogzeiten, oder wie lange wurde das noch so gemacht?

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Altersunterschied war mir schon bewusst, war eher als "Retrospektive" gemeint, also wenn du das Programm so damals in Gänze erlebt hättest.

Bei mir war es gefühlt so, zu der Zeit als das MTV Programm nahezu komplett Deutsch wurde und auch die letzten UK Produktionen so langsam aus dem Programm genommen wurden, das war die Zeit als ich mehr und mehr das Interesse verloren habe.

An Sendungen wie "Live aus Berlin"oder "TRL" und die Moderatoren Zeit mit Leuten wie wie Imhoff, habe ich z.b. gar keine bleibende Erinnerung mehr, da war ich vermutlich maximal noch bei den Sendestrecken im Nachtprogramm (siehe die 99er Bilder von @maadien) am Start.

Dadurch das ich durchgängig Kabelempfang hatte, war ich aber glücklicherweise seit den frühen 90ern, ununterbrochen mit MTV + VIVA versorgt, allerdings mit dem Nachteil, das ich nie VIVA ZWEI, empfangen konnte.

maadien, SAMS und DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    "Kamikaze" mit Niels Ruf war legendär. Totale Anarchie. Da hast Du was verpasst!

SteelerPhin und SAMS gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niels Ruf, da war ich definitiv schon raus, maximal noch im Nachtprogramm dabei.

DrHolzmichl gefällt das.