1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bild war nach Zitieren von meinem Beitrag sichtbar, nach dem Speichern wieder unsichtbar. :(
    Deshalb den Versuch gelöscht. Über die Ebay-Adresse könnt ihr euch die V6 anschauen.

2. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

HD+ , ORF , TNT Sat
    Ich hatte im November 2023 bei Amazon einen gebrauchten Metronic Receiver gekauft.
    Dabei war auch eine V6 Karte.Diese habe Ich in dem Metronic im Juni 2024 aktiviert.
    Ich nutze die Karte aber nun in einem GT Media V 7 Pro Receiver.
    Viel schneller und auch Aufnahmen sind möglich.
    Als Ablaufdatum wird mir der 01.01.2028 angezeigt.
    Der Metronic samt Karte hatte nur 42 Euro gekostet, evtl. gibt es dort ja noch weitere gebrauchte Receiver.

Discone gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine TNTSat V6 läuft nur noch bis November 2026, siehe Beitrag |GT-Media bald für die V7 Karte nutzbar?|.
    Für mich ist der TNTSat-Empfang nur "Test-Spielzeug", ich verstehe die französische Sprache nur schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2025
  4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    da du auch den TN8000HD hast, hoffe ich , du kannst mir helfen. Wo kann ich die Laufzeit sehen? Wir haben 2 dieser Receiver und im Dezember hat mir einer eine Warnung "noch 6 Monate" angezeigt. Ich habe in meinen alten Mails geguckt und gesehen, dass ich die Karten (für beide, nacheinander) im Frühjahr 2022 bestellt habe...... das wäre ja dann bis 2026, nicht 2025. Deshalb würde ich jetzt gerne bei beiden Receiver nachsehen.
    Auf der Karte steht TNT SAT 6

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2025
  5. Paradisus

Paradisus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe den Receiver aktuell weg gepackt, da ich ihn nur für die einmalige Freischaltung benutzt habe,
    aber im Menüpunkt zum Kartenleser war die Laufzeit abzulesen.

Hier kann man sich die Anleitung zu dem Receiver herunterladen.

https://i3.satexpat.com/manuel/humax-tn8000hd.pdf

Bellie gefällt das.
  6. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, Paradisus. Ich hatte die Anleitung schon online entdeckt, aber die Info zur Karte nicht gefunden. Ich krame mal die Papieranleitung raus, vielleicht finde ich die Info da.

Leider habe ich in der Original (Papier) Bedienungsanleitung keine Info gefunden,wo man das Datum abrufen kann.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2025
  7. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    TNT bekommt eine neue Sortierung:
    Ab dem 6. Juni 2025 wechselt France 4 von Kanal 14 auf 4 und schließt sich France 2 bis 5 an.
    LCP/Publik Senate ersetzt C8 auf Kanal 8
    Gulli wechselt von Kanal 18 auf 12, während BFMTV, CNews,LCI und und France Info auf den Kanälen 13 bis 16 folgen.
    Die anderen Kanäle behalten ihre Nummerierungen.
    Quelle: Übersetzung durch Google Lens der "Tele Poche" Ausgabe 25. bis 31. Januar 2025
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Umstellung auch TNT-Sat betrifft.
    Es sollen auch 2 neue Programme, von CMI Media und Ouest France auf den Kanälen 18 und 19 hinzukommen.
    C8 und NRJ12 erhalten keine Lizenz mehr. Canal+ zieht sich von TNT zurück.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2025
  8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die neue Sortierung der Sender wurde zumindest mit den zertifizierten TNT-SAT Receivern automatisch vollzogen.
    Der neue Sender T18 sendet schon ein Countdown bis zum Sendestart. Programmnummer 19 gibt es hier noch nicht und wird wohl bis zum Sendestart von Novo19 übersprungen.
    Außerdem senden die Sender France 2 bis 5 jetzt unter einheitlich eingeblendeten Senderlogo "France.TV"

digitalguy gefällt das.