1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das ist nichts schlimmes. Und es ist auch nichts womit sich ein Anwalt beschäftigen würde.
    Auch grünes Klientel lebt in einer Blase. Ich mit meinen politischen Ansichten und Lebensweise vermutlich auch. Das sind Formulierungen die jeden Tag auch in Massenmedien angwendet werden.
    Wenn Du das für Dich überdramatisierst oder strapazierst, dann darfst Du Dich nicht in sozialen Medien oder hier an Board aufhalten.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Für mich ist das was schlimmes, als linksextrem bezeichnet zu werden Punkt!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, dass ist Deine Ableitung. Darauf können "wir" aber keine Rücksicht nehmen. Es ist in der Realität eben keine Beleidigung.
    Übrigens, wenn ich "Linksaußen" google, dann Humor für @Coolman
    Die wertvollsten Fußball-Spieler
    Und damit ist die Diskussion für mich hier beendet.

Mario789, Redfield, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da habe ich eben sehr herzlich lachen müssen. Das war echt gut. (y):LOL:

Redfield, rabbe und Eike gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Der Unterschied zwischen Linksextremismus und "Linksaußen" liegt in der Radikalität und der Auseinandersetzung mit dem demokratischen Verfassungsstaat. Linksextremismus bezeichnet die extreme, oft radikale Position auf dem linken politischen Spektrum, die den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt und Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung akzeptiert oder selbst anwendet. "Linksaußen" hingegen bezeichnet die Positionen, die sich außerhalb der etablierten linken Parteien und Bewegungen bewegen und oft kritische Haltungen gegenüber dem Status quo einnehmen, ohne zwangsläufig den demokratischen Verfassungsstaat zu leugnen.
    Linksextremismus:
    • Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates:
      Linksextremisten lehnen die Grundprinzipien des modernen demokratischen Verfassungsstaates ab, wie Mehrheitsprinzip, Rechtsstaatlichkeit und Gewaltenteilung.
    • Akzeptanz von Gewalt:
      Linksextremisten sehen Gewalt oft als legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung oder wenden sie selbst an.
    • Radikale Ziele:
      Sie streben oft nach radikalen, revolutionären Veränderungen der Gesellschaft, wie der Abschaffung des Kapitalismus oder des Staates.
    • Verbindung zu Anarchismus oder Marxismus:
      Linksextreme Ideologien leiten sich typischerweise vom Anarchismus oder Marxismus ab oder kombinieren beide.
    Linksaußen:
    • Kritische Haltungen:
      "Linksaußen" sind kritisch gegenüber dem Status quo, den etablierten linken Parteien und den politischen Institutionen.
    • Außerhalb der etablierten Strukturen:
      Sie bewegen sich außerhalb der etablierten linken Parteien und Bewegungen.
    • Variabilität der Positionen:
      Die Positionen der "Linksaußen" sind oft vielfältig und können von radikalen bis zu reformorientierten Haltungen reichen.
    • Nicht zwangsläufig Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates:
      "Linksaußen" müssen den demokratischen Verfassungsstaat nicht zwangsläufig ablehnen, auch wenn sie ihn kritisch betrachten.
    Zusammenfassend: Linksextremismus ist eine radikale und oft gewaltorientierte Position, die den demokratischen Verfassungsstaat ablehnt. "Linksaußen" hingegen ist ein Sammelbegriff für kritische Haltungen, die sich außerhalb der etablierten linken Strukturen bewegen und nicht zwangsläufig den demokratischen Verfassungsstaat ablehnen.

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun dass habe ich über Google gefunden.
    Links außen wird hier nicht als links extrem bezeichnet, da gibt es Unterschiede, darum entschuldige ich mich bei den Moderatoren, dass ich sie angegangen bin, aber nicht bei Köpenicker, der mich mit seinen Sticheleien wieder provozieren wollte.
    Nun zur Klarstellung ich stehe nicht links außen, sondern als SPD-Wähler links der Mitte.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2025
    Eike gefällt das.
  7. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "euch" missfällt mir.
    Und ich habe mich nicht beschwert.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Post zeigt recht gut das du dich null mit der Person Harris beschäftigt hast.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du irrst dich, wie so oft.

zyz gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213