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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Dieselbe. Ist es dir das wert? Dann so nehmen. "Kündigen und abwarten"...kannste auch machen. Wie aber schon die letzten 20 Jahre ist das Zockerei. Kann besser werden, kann auch nicht besser werden. Momentan gibt es nur das Neukundenangebot als "Rückholer" mit den bereits von mir gerade genannten Einschränkungen. Da kann am Ende die Preiserhöhung günstiger sein.

    Endet zum selben Termin wie das gekündigte Sky Abo, ausser es ist ein offenbar Jahresabo mit längerer Laufzeit und du mietest den Sky Receiver für 5 Euro/Monat ohne Sky Abo. Dann endet DAZN entweder mit seiner Laufzeit oder mit Rücksendung des Sky Receivers vorher.
     
  2. chris1969

    chris1969 Wasserfall

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    Nein, natürlich kann man der Preiserhöhung widersprechen. Ich will ja nicht kündigen sondern stimme der Preiserhöhung nicht zu. Ohne Zustimmung keine Preiserhöhung, auch mit neuer AGB.
     
  3. G-75

    G-75 Silber Member

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    Viel Erfolg
     
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  4. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Es gibt keinen "Widerspruch". Der Widerspruch heißt bei Sky "Kündigung". Auch in den AGB gibt es keinen "Widerspruch".

    "Ohne Zustimmung keine Preiserhöhung" ist gefühlt richtig, wenn Sky ernst macht, kündigen sie eben von sich aus, weil der Kunde nicht zugestimmt hat. Ganz einfach. Wenn jeder der widerspricht den alten Preis behielte, braucht Sky keine Erhöhungen mehr versenden.
     
    prodigital2 und G-75 gefällt das.
  5. ASS1973

    ASS1973 Junior Member

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    Welche Nachteile gegenüber meinem aktuellen Abo habe ich, wenn ich der Zwangsumstellung zustimme?
    Skygo nur noch 1 Stream gleichzeitig?
    Preis wäre bei 1 Jahr für 40€ statt 45€ nach der Preiserhöhung…
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Es ist keine inhaltliche Zwangsumstellung. Es gibt eine +15% Preiserhöhung. Bis auf die Tatsache dass Du für dasselbe deutlich mehr bezahlst, ändert sich nichts. Nimmst du dagegen ein Neukundenangebot an, entfällt ggf. UHD, Kids Inhalte und QService/Multiscreen, wenn bisher enthalten. Diese kosten dann extra und machen aus dem scheinbar günstigen Neukundenabo ein teureres Abo als vorher mit allem drin.
     
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  7. chris1969

    chris1969 Wasserfall

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    Danke
     
  8. chris1969

    chris1969 Wasserfall

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    Ob nun Widerspruch oder keine Zustimmung, das ist ein ganz normaler Vorgang bei so einer Preiserhöhung. Was dabei rauskommt werde ich sehen.
     
  9. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

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    Und am Ende steht die Kündigung im Raum ;-). Aber versuche es gerne, vielleicht hast du die Lücke im System gefunden :)
     
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  10. ASS1973

    ASS1973 Junior Member

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    Doch, ich kann mich aktuell entscheiden, ob ich
    • die Preiserhöhung von 39,95€ auf rund 45€ akzeptiere,
    • den Vertag kündige oder
    • der seit ein paar Monaten von Sky geforderten Zwangsumstellung von meinem aktuell unbefristeten Altvertrag zustimme. Das würde mich auch 40€ in den ersten 12 Monaten kosten. Dafür hätte ich dann nur noch 1 Stream bei Skygo (3 Streams würden 5€ Aufpreis kosten). Die Frage ist, ob es noch weitere Unterschiede zu den Altverträgen gibt (außer Erhöhung ab 13.Monat)…