1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Nein , da gibt es hier sogar 11 x WDR HD und die laufen alle
    In dieser Sender Reihenfolge, Köln, Aachen,Bielefeld,Bonn,Dortmund,Duisburg,Düsseldorf,Essen,Münster,
    Siegen und Wuppertal

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Per Kabel, sonst hätte ich es ja hier nicht gepostet. ;)
    Es fehlt auch SR Fernsehen und die WDR regionsalsender (außer WDR Köln) insgesamt fast 20 Sender die weg sind. auch gibt es nur noch einen BR. Süd (und den mit falscher Schreibweise so das der Receiver das ü nicht darstellt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus, Du wohnst in NRW. Da sind dann wohl "zur Sicherheit" alle Regionalversionen des WDR eingespeist.

4. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Siegen kann ich noch empfangen! @Gorcon: Auch SR Fernsehen! Ich habe nachgeguckt! Ich komme aus Frankfurt! Merkwürdig! Bei mir ist das so wie bei @ BMG Forever: Alles wie immer! Nur ich habe halt keine Pyur Box! Ich würde ja sagen, vielleicht betraf das erst mal nur die Kunden die über das Internet Fernsehen schauen, aber dann würde @Gorcon der auch über klassisches Kabel schaut nicht auch von der Umstellung betroffen sein! Eine andere Möglichkeit, vielleicht machen die das doch Region bezogen! Vielleicht hat man das alles falsch kommuniziert!?

Das Informieren generell für die Umstellung war auch unterirdisch! Nur auf der Internetseite von Pyur halte ich nicht für ausreichend! Auf die Internetseite schaue ich wenig, warum auch! In meinen Pyur Account z.B. dagegen mehr und da gab es auch keine Info über die Umstellung! Pyur ist vom Kundenservice auch nicht der beste Laden! Ich habe das erst gestern durch Digital Fernsehen erfahren! Meine Mutter die nicht bei Pyur ist wusste das schon vorher, hat mir extra nichts gesagt, weil ich mir sonst vorher zu viel Sorgen mache! Sie hätte es mir dann gestern Abend gesagt, da wusste ich es aber schon!

Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, mit der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs, keine Werbung vorher, auch kein Aushang nichts! Wo man doch (auch laut Berichten) meinen müsste, die brauchen die Kabelkunden! Ich glaube erst ganz kurz vorher und nach dem 01.07.24 kamen Hinweise/Werbung, wie auch immer!

Auch wenn mein Gerät die Umstellung nicht mitgemacht hätte, wären doch die abgeschalteten Programme weg!

BMG forever gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es wurde überhaupt nichts kommuniziert. Es gab ja weder Flayer, Anschreiben per Post noch E-Mails, garnichts.
    Es gibt bis heute keine Senderliste die zutrifft.
    Sie wollen auch bis zum 3.06 keine Störungensmeldungen bearbeiten.

BMG forever gefällt das.
  6. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wahrscheinlich hat Pyur das innerhalb dieser 7 Stunden nicht geschafft alles umzustellen und machen das dann bis zum 03.06. und um ihre Ruhe zu haben, nehmen sie halt bis dahin keine Störungsmeldungen an! Am besten bis zu diesem Zeitpunkt einfach abwarten und dann nochmal melden!

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, Feuer frei aus allen Rohren. Die "Hauptstörung" ist Absicht: das Transcoding. Darum geht es primär.

DrHolzmichl, Gorcon und Fragensteller gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und dann fange ich wieder an zu sortieren? Ich kann meinen Receiver über Alexa steuern wenn da die Programmnummern nicht stimmen funktioniert nichts mehr.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Alexa, bring das mal in ordnung!" geht nicht? ;)

Gorcon und BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja. , ich wohne im Ruhrgebiet, aber ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal WDR geguckt hätte, deshalb hätte ich das auch gar nicht gemerkt ob da was fehlt.
    Eigentlich ist es doch sowieso Verschwendung, warum muss es in NRW 11 WDR HD Sender geben die nur eine halbe Stunde am Tag unterschiedlich senden,totaler Blödsinn.
    Als ob es in Dortmund groß was anders gibt als in Essen, da ist selbst das Wetter gleich :confused: