1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Vonda, 26. Januar 2005.

  1. n8flight

    n8flight Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo teltel,

    das ist völlig normal.

    Der Medion holt lädt sich im Standby die Programminformationen für den EPG auf die Festplatte.

    Gruß
    n8flight
     
  2. krupert

    krupert Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Ich glaube nicht, daß die EPG-Daten auf der Festpatte abgelegt werden. Nach Kaltstart des Gerätes sind die Daten ja schließlich nicht mehr vorhanden.
     
  3. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hi all,

    der PVR lädt im Stand-By die Daten vom Transponder. Die Platte springt dabei z.B. an wenn Daten fest geschrieben werden, z.B. wenn ein Assistent neue "Vorgemerkt" Einträge erstellt. Das ist somit völlig normal.

    Ein neues Update kommt noch dieses Jahr. Allen die es noch nicht kennen möchte ich auch die Fernprogrammierung nochmal nahe bringen:

    http://remote.more.tv/remoterecording/login.jsp

    Beste Grüße
    moreTV
     
  4. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo freaks,
    nachdem ich den gesamten thread mit den kunterbunten Problemchen und auch Lösungen inhaliert habe, will ich nun -als blutiger Anfänger- auch mal mitspielen ;-).

    Übrigens: Der Reiz an der Technologie einerseits und (Hut ab!) der gute Support durch moretv hier im Forum haben mich überzeigt, das Abenteuer moretv mal zu starten.

    Meine gaaaanz banale Frage:
    In der VPS-Welt bzw. der händisch programmierten Aufnahme waren gerade Eurosport-Aufnahmen (bin süchtig nach Motorradrennen) der GAU schlechthin, weil die Programmzeitschrift nur eine "Empfehlung" war, die Realität der Sendezeiten aber etwas ganz anderes.
    Klappt sowas (Timeraufnahme via moretv bei eurosport) jetzt besser ?

    Frage 2:
    Warum dauert die Registrierung so lange ?
    War schon ganz wibbelig wegen der INet-Fernprogrammierung und lese nun dauern, moretvNr- oder PLZ nicht korrekt.

    Ich bin UNGEDULDIG ;-))))


    Grüße

    Sagrotano
     
  5. Kater

    Kater Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,
    ich habe gestern meinen 24900 bekommen und.......
    Jawoll meine Software hat sich aufgehangen!
    Mein letzter HDD-Receiver hatte dieses Problem erst nach zwei Jahren. Der war allerdings von Skymaster.
    Wenn ich mir die Beiträge durchlese, frage ich mich, ob die Wahl richtig war. Gibt es auch Geräte, die ohne Probleme laufen? Jedenfalls bekomme ich erstmal einen Neuen zugeschickt.(Super Kundenservice.)
    Vielleicht gibt es ja den Ultimativen Tipp?!
    Danke für jede Antwort.
     
  6. Kater

    Kater Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo, nochmal ich.
    Kann das denn sein?!?!
    Jetzt hab ich den Neuen hier und....... nach dem Ausschalten schaltet er sich wieder von alleine an!! Aber ein Bild kommt erst nach erneutem aus und einschalten!
    Kann mir einer sagen, ob man sich erst registrierenn muß, bevor er richtig funktioniert! Das hatte ich eigentlich nicht vor! 5 Euro im Monat ist mir der Spaß nicht wert.
    Oder haben die von Medion da die Software nicht im Griff? Normalerweise gibt es doch sowas wie eine Quallitätskontrolle!!
    Also im Moment kann ich von einem Kauf nur abraten!
     
  7. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Jo. Thx. Das hab i jetzt mal rausgemacht-siehe da->ohne vormerken springt die platte nicht an. Da bin i aber beruhigt. Das mit dem Programminformation glaub ich auch nicht das die auf der Festplatte gespeichert werden. Wäre aber eine gute lösung. dann könnte man das gerät bei längeren nichtbenutzen auch mal ganz ausschalten und muß nach dem einschalten nicht gleich wieder lange mit dem hochladen neuer daten warten.

    an sagrotan: also mit der timerprogrammierung kommt es auch schon vor das die sendezeiten anders sind als die die in der Programmaufführung stehen. Die Daten kommen ja von einer Programmzeitschrift. Aber bei eher bekannten änderungen, sollen die daten angeblich aktuallisiert werden. Hab es noch nicht ausgetestet.

    an kater: kann es sein das du irgendein fehlstrom bei dir besteht? das dein lnb von deiner schüssel oder dein kabel irgendein defekt aufweist und somit dann irgendwie fremdkontakt bekommt so das das gerät rumspinnt. weil die probleme hatte ich bis jetzt noch nicht dahier. mit der ersten software und dem neuesten update nicht.


    mfg tetel
     
  8. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo an alle,
    bin nun auch Besitzer eines 24900 und habe leider schon die ersten 2 Probleme.

    - die Softwareaktualisierung funktioniert nicht, zumindest passiert nach Anwahl des entsprechenden Menüpunktes nichts. (Meine aktuelle Software-Version ist 1.0.2.0, nach Auskunft der more.tv-Service-Hotline die aktuelle Version ??)

    - das EPG liest keine Daten aus, bzw. zeigt keine Programmdaten in der Übersicht. (Registrierung ist erfolgt: Setup-> Sie sind bereits registriert...)

    Auch nach Studium der diversen Beiträge im Forum bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
    Weder die "Netzstecker-AUS-AN"-Lösung noch geduldiges Warten im Standby-Modus über Nacht brachten eine Lösung.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat?
     
  9. andreehb

    andreehb Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    habe gerade testweise eine Softwareaktualisierung versucht. Der Medion findet kein Signal .. spricht sucht aber kommt nix. Das habe ich öfters schon mal beobachtet. Scheint ab und zu auszufallen. War bisher aber immer kurzfristig behoben.

    Das fehlende Signal dürfte vielleicht auch Erklärung für Deine restlichen Probleme sein.

    Die aktuelle Softwareversion ist m.E. V1.1.1.9 !

    Gruß
    andreehb
     
  10. Mangi

    Mangi Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion TV-Pilot (Digitalreciever mit 160GB) und maxplus von mortv

    Hallo,

    so, nach nun 6 Tagen gelang das erste Softwareupdate bei meinem 24900. Die neue Version ist jetzt 1.2.01. EPG funktionierte anschließend auch :).
    Aber:
    seit dieser Zeit schaltet sich die interne Festplatte nicht mehr aus. Nach Standby läuft die Platte 2 sec. später wieder hoch und läuft dann ununterbrochen (über Stunden).
    Ist das normal?

    Gruß
    Mangi