1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zeitgemäß sind Pay TV Sender wie KABEL 1 CLASSICS ect.?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Andre444, 24. April 2025.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Paytv hat sich nie, wie in anderen Ländern, nicht mal annähernd durchgesetzt. Sonderrabatt und ominöse Karten ohne Aufdrucke waren von Anfang im Wege….

Heute wird vieles exklusiv nur noch im Stream gezeigt, das alte linear TV wird selbst von Sendern zurückgefahren

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich setze inzwischen vor allem aufs Streaming. Den Löwenanteil bieten hierbei Abrufinhalte. Via Sat schaue ich vor allem Musikfernsehen und auch mal die Nachrichten. Selbst diese konsumiere ich aber immer öfter leicht zeitversetzt via Magenta TV oder die ARD Mediathek. Derzeit habe ich zwar noch massig klassisches Bezahlfernsehen via Waipu.TV, werde aber innerhalb der nächsten Tage den Kündigungsknopf drücken. Wir haben zwar auch Sky, dort schaue ich aber ebenfalls nur auf Abruf. Die Sportinhalte werden nur vom Rest des Haushalts konsumiert.

In der Zeit vor dem Streaming sah die Sache natürlich noch ganz anders aus. Ich erinnere mich gerne an die Zeit, als das MTV-Paket im Dezember 1999 frisch auf 19,2 Grad Ost aufgeschaltet wurde und man dieses über einen Monat lang uncodiert sehen konnte. Leider dauerte es dann fast 6 Jahre, bis die Abo-Möglichkeit via MTV Unlimited kam. War dann aber von Tag 1 an dabei.

Egal ob Kabel Digital Home via 23,5 Grad Ost, Fernsehpaket via 9 Grad Ost, ArenaSAT und Easy.TV via 19,2 Grad Ost - im Abo hatte ich alle mal, obwohl die Kanalauswahl damals teilweise dürftig oder mit Unterbrechungen gespickt war.

Heute kann man zum Beispiel via Waipu.TV eine weit umfangreichere Auswahl an Bezahlkanälen bekommen und dies oft in HD und monatlich kündbar. Mit dem Angebot von Vodafone habe ich es letztes Jahr versucht und bin schnell zurückgetreten.

Ihr Publikum haben diese Kanäle sicherlich weiterhin. Seit 2014 kam nur nicht mehr viel hinzu.