1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt Die Linke nach Links?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von TefeDiskus, 2. Mai 2025.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Und dieser AFD-Abgeordnete, ich meine es geht um den im Beitrag namentlich beannten Herrn Enrico Komning, der fordert wie Frau Reichinnek und wie von Dir zitiert, dass man radikal sein soll, damit alle Menschen das bekommen, was sie zum Leben brauchen?
    Hmmm ich konnte eine solche Ausage von dem Herrn in dem von Dir verlinkten Beitrag nirgendwo finden.
    Kannst Du für Deine Behauptung bitte noch eine entsprechende Quelle nachreichen. Danke.
    Denn zur Erinnerung für Dich ging es in dem Zusammenhang mit deinem Beitrag und den von Dir zitierten Satz
    darum, dass Frau Reichinnek mit einem jährlichen Einkommen von über 203.500 Euro gegenüber anderen fordert radikal zu sein, damitalle Menschen das bekommen, was sie zum Leben brauchen.
    Meiner Meinung nach hat Frau Reichinnek deutlich mehr und viel zu viel Einkommen, als sie für ihr leben braucht!
    Wo ist denn da ihre Radikalität die sie gegenüber anderen gerne einfordert?

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist genau das was Frau Reichineck macht, Brackwasser predigen aber Champagner saufen.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die AfD und jeder, der ihr Parteiprogramm wie auch Herr Komning, der wie geschrieben deutlich mehr "einstreicht" als Frau Reichinnek, umsetzen möchte, verhält sich durchaus radikal, insbesondere im Fall der Wirtschaftspolitik:
    Ökonom: „Wirtschaftspolitik der AfD würde das deutsche Wirtschaftsmodell zerstören“
    Sätze aus dem Wahlprogramm der AfD - und was sie bedeuten

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na Brackwasser predigen dann wenn man so will, wenn es um Steuererhöhungen für Millionäre geht etc .

Im Gegensatz zum neoliberalen Dreck.

Premier4All gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mit fehlt immernoch die Quelle für Deine Behauptun, dass Herr Enrico Komning, wie Frau Reichinnek fordert und wie von Dir zitiert, dass man radikal sein soll, damit alle Menschen das bekommen, was sie zum Leben brauchen?
    Kannst Du für Deine Behauptung bitte noch eine entsprechende Quelle nachreichen. Danke.

Desweiteren ist der feine aber kleine unterschied, dass Frau Reichinnek mit ihren radikalen und ideologischen Ansichten aktiv das deutsche Wirtschaftmodell zerstören möchte. Da macht sie auch keinen Hehl draus und ruft diesbezüglich auch dazu auf radikal zu sein.
    Im Gegensatz dazu wird vom Ökonom im Bericht einer linken Zeitung lediglich die Meinung vertreten, dass die Wirtschaftpolitik der AfD das deutsche Wirtschaftsystem zerstören würde. Ist eine Meinung aus dem linken Spektrum, die natürlich so ausfallen muss. Dazu gibt es auch anderen Meinungen die das Gegenteil behaupten.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich bereits schrieb: Jeder, der sich für die AfD-Politik einsetzt, unterstützt das Parteiprogramm und ist damit radikal. Somit auch Herr Komning.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jeder, der sich für die Politik der Partei die Linke einsetzt, unterstützt das Parteiprogramm und ist damit radikal.
    Denn wie ich schon schrieb ist es Frau Reichineck die aktiv dazu auffodert und aufruft radikal zu sein, damit alle Menschen das bekommen, was sie zum Leben brauchen. Gleichzeitig vermisst man jedoch diese Radikalität an ihr selbst wenn es darum geht ihr eigenes Einkommen zu reduzieren, denn Frau Reichineck hat deutlich mehr und viel zu viel Einkommen, als sie für ihr leben braucht! Frei nach dem Motto: Wasser predigen und Wein saufen. Das können und konnten die Linken Parteibonzen schon immer ganz gut.
    Entsprechende Belege, dass auch Herr Komning aktiv dazu auffodert und aufruft radikal zu sein, damit alle Menschen das bekommen, was sie zum Leben brauchen, hast Du ja bisher trotz mehrfacher Aufforderung nicht geliefert.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025 um 10:40 Uhr
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum soll ich etwas nachweisen müssen, um dass es (mir) gar nicht geht auf Basis einer bewussten Missinterpretation. was Frau Reichinnek in ihrer Rede mit "radikal" meint? Siehe dazu meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

"Reichineck" schreibt man übrigens "Reichinnek". ;)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
    Also hast Du mal wieder keinen Nachweis für deine Behauptung.
    Liegt oder lag es vielleicht auch wieder an den Kopfschmerzen oder der Mirgräne?

Alles andere von Dir geschriebene ist ohnehin nur mal wieder populistisches und ideologisches Gerde von Dir.
    Genauso übrigens wie das populistische und ideologische Gerede von Frau Reichineck.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025 um 10:50 Uhr
  10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Quatsch, du versuchst hier nur mir deine Diskussion in die Schuhe zu schieben, die nicht meine ist und unterstellst mir zusätzlich noch etwas Falsches, denn ich habe meine Thesen mit drei Quellen belegt:

1. In der AfD gibt es Politiker, die mehr verdienen als Frau Reichinnek und das radikale Programm der AfD unterstützen.
    2. Die AfD hat ein radikales Wirtschaftsprogramm.

Siehe hier:
    Übrigens: Deine Wortwahl "mal wieder" disqualifiziert dich als fairen Diskussionsteilnehmer, weil du derlei Übertreibungen und Falschbehauptungen regelmäßig anderen Nutzern an den Kopf wirfst inklusive einer generell ins unsachlich gehenden Art.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2025 um 11:14 Uhr