1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SILVERLINE HD jetzt auch bei Vodafone im Kabel!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andre444, 7. Mai 2025 um 22:54 Uhr.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Bei SILVERLINE momentan noch anders, denn die SD Version ist bisher weiter auf Sendung, was sich aber jeder Zeit ändern kann.

Ich finde auch gut, das SILVERLINE nun in HD ist.
    Ich fände es auch super, wenn RTL PASSION HD auch noch mal wiederkommen würde.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025 um 08:22 Uhr
    Splatty gefällt das.
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Silverline in HD, ENDLICH. Lieber spät als nie.

RTL PASSION HD würde auch sehr begrüßen.

Nicht zu vergessen ist auch, das Lust Pur in HD zurück gekommen ist. Er war mal ja zu Unitymedia Zeiten in HD. Durch die Übernahme von Vodafone gab es dann einen Downgrade.

Zur Spirit TV, der nur in SD ist und über eine üble Bildqualität verfügt, kann ich nur schmunzel. Trash TV Pur, siehe auch 9Live und Astro TV.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre gut mit der Qualitätsoffensive. Vielleicht ist ja neues Personal bei Vodafone vorhanden, die so denken wie wir!

Ich meine Fix & Foxi und Ginx TV gibt es gar nicht in HD oder?

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    So weit ich mich erinnere, hat Fix & Foxi vor ein paar Jahren mal etwas an seiner Bildqualität nach oben geschraubt.
    Doch HD ist es allerdings nicht, was Fix & Foxi da an seinem Sender aufgewertet hat.
    Mir ist auch nichts bekannt, das es Fix & Foxi irgendwo schon in HD geben soll.

SILVERLINE hingegen gibt es schon länger in HD bei waipu.tv.
    Zum Glück hat er jetzt auch die Vodafone Hürde genommen.;)

Es wäre sehr zu wünschen, das Vodafone mal einen CEO hat oder bekommt, der sich auch für eine Verbesserung und Senderangebot im Kabel Pay TV einsetzt.
    Man muss mal abwarten, wie sich das TV Senderangebot weiter entwickelt, ob's weiter rauf oder runter geht.
    Wie gesagt SILVERLINE HD ist echt super.
    Mit LUST PUR kann ich nichts mit anfangen, den brauche ich "PERSÖNLICH" nicht.
    Die jenigen die LUST PUR brauchen, wünsche ich viel Vergnügen mit dem Sender.;)

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer auf Low Buget Horror Filme steht, vielleicht. ;)

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Man kann nicht alles auf SILVERLINE anschauen, doch zwischendurch haben die auch mal interessante Filme im Programm und wenn die dann in HD daherkommen, ist das super.
    Wobei sich das "Super" überwiegend auf die HD Ausstrahlung beziehen lässt.;)

7. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Dann wundert es mich warum N24 Doku, DMF, Cartoon Network, Cartoonito, GINX TV, Toggo Plus, Schlager Deluxe, RiC und Weitere nur in SD verfügbar sind, obwohl HD Versionen existieren. Selbst vom Heimatkanal gibt es eine HD Version.

Und ich freue mich sehr über Silverline HD.
    Es laufen nicht nur Low-Budget Filmchen, Viele mögen die New Kids Reihe, Backtrace, Domino - Live fast die young, Green Inferno, Freelancers, The Calling, Bad Candy, Hellraiser, Berlin Calling, Puppet Master Reihe, Die Meute. Michael Clayton oder Cabin Fever.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2025 um 14:46 Uhr
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Zu Cartoonito und Cartoon Network, hieß es mal, das die Bildqualität bei Cartoons zwischen SD und HD scheinbar keinen erkennlichen Unterschied aufweisen würde und deshalb hat man sich bei den Cartoon Sendern für eine weiter Austrahlung nur in SD ausgesprochen.

Warum man allerdings den Heimatkanal nicht in HD einspeist, ist mir auch noch ein Rätsel.
    Entweder liegt es am Heimatkanal oder Vodafone sieht dafür keinen Anlass, den Heimatkanal auch eine HD Ausstrahlung im Kabel zu ermöglichen.
    Wer weiß, aber vielleicht kommt Heimatkanal HD ja demnächst auch noch mal dazu.(n)
    Bei waipu.tv hat man den Heimatkanal ja von Anfangan in HD im Angebot.
    Wäre gut, wenn Vodafone bald nachziehen würde.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Habe von den PayTV SD Sender gesprochen.
    SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

Am Ende muss der Sender selber die teurere HD Verbreitung zahlen was man anhand BibelTV und Co gerne in den Medien lass, dass man sich das nicht bei Vodafone leisten kann, da viel dafür an Kohle verlangt wird.

Der Zug jetzt wieder mehr Sender einzuspeisen ist meines erachtens abgefahren. Da sind die ganzen OTT Anbieter sei es MagentaTV, Zattoo oder WaipuTV deutlich weiter und vorallem Preis/Leistungsmässig deutlich günstiger.

10. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Dann hat Vodafone aber Tomaten auf den Augen :)

HD vs. SD

[​IMG] [​IMG]

Aber: Wir landen beim Off-Topic. Schön dass Silverline in HD da ist :D