1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    @Coolman will scheinbar in der Betriebsratsarena die Aufstiegsfeier ausrichten. :cautious:

tiviFan gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    tiviFan und Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Unter einer Bedingung, wenn der Betriebsrat die dafür anfallenden Kosten übernehmen wird.... ;)

Dafür würde mein Verein für die Feier einmalig den Sponsor auf den Trikots zeigen. :)

Premier4All gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von meiner Seite auch Glückwunsch zu dem wohl verdienten Aufstieg, @tiviFan

tiviFan gefällt das.
  5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen,,,früher Morgen und Dank @Coolman großer Unmut mit Herrn Hollerbach der dieses Mal den Ersatztipp zum Besten gab. Seit vielen vielen Jahren gibt es die wunderschöne DigiLiga mit allen Höhen und Tiefen und natürlich mit den Tippvergessern oder sogar Aussteigern. Und immer und immer wieder wurde sich Gedanken gemacht über den Umgang mit jenen Tippergebnissen. Die einen sagten „voll super leichte Siege gegen einen Nichttipper“ die Gegner im Aufstiegskampf zB sahen das total anders. „Unfair und unsportlich, keine Spannung“ usw. Ich bin mir bewusst das es ärgerlich ist gegen einen Ersatztipp zu verlieren, aber letztendlich ist es nix anders als wenn ich gegen meinen Spieler verloren hätte.
    Ich möchte hiermit nochmal ausdrücklich hinweisen (da ja nicht jeder auch die Regeln liest) : der sogenannte Nichttipper bekommt keinen aber auch gar keinen Vorteil …er bekommt auf sein Konto Null Tore und sogar Minus 3 Punkte (sollte sein Gegner auch nicht getippt haben dann sogar Minus 4 Punkte) …also bitte schreibt nicht von es ist Unfair das Nichttippen belohnt wird.
    Wir versuchen es so sportlich fair und gerecht zu halten, wie es nur geht.
    Der Ersatztipp so ärgerlich wie er manchmal ist, ist fair gegenüber allen anderen die Woche für Woche ihre Kräfte messen.
    ….noch kurz eine Sache zu @tiviFan und seinem glücklichen 1-0 Sieg…uns ist auch bewusst das dies auch grenzwertig ist (bei nur einen getippten Spiel des Gegners), aber in Sachen Transparenz und in Sachen Auswertung hab ich mich damals dagegen entschieden noch eine Prozentzahl getippter Spiele mit zu errechnen…das versteht ja dann kein Mensch mehr. Ich appelliere an den sportlichen Gedanken aller Tipper, tippt mit Spaß und Fairness.
    Unser Tippspiel ist einfach…schaut nach den Tipps eurer Gegner, steht da ne Null…schaut nach dem Ersatztipp…der tippt normal immer…ich hoffe ich vergess es nicht auch mal ….gar nicht dran zu denken was dann für ein Chaos hier wäre.
    …und immer dran denken wie sagte mal ein DigiLiga Tipper „..,ich wünsche meinen Gegner viele Punkte beim tippen und mir einen mehr“
    …also ich wünsche euch eine schöne Woche und im übrigen gratuliere ich meinen Gegner @Raymus der mich aus den kühnsten Meisterträumen riss und mich wieder in den Abstiegskampf schickte…man geht das knapp zu in der 1.Liga…

Raymus, bayern dodo, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  6. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    …das verstehe ich nicht ganz…2 Aufsteiger in der 3 Liga ..,wieso Strich bei Platz 3

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    …das wäre schlicht und einfach zu kompliziert…würde bedeuten wenn einer das Samstagspiel nicht tippt kommt das Spiel vom Ersatztipp rein…würde keiner mehr verstehen, wäre kaum transparent darzustellen und würde das Auswerten schlicht unmöglich machen. Meine @ChiaraS hat schon genug damit zu tun die Spiele gegenzurechnen bei den disqualifizierten…das werden wir mit Sicherheit nicht tun.
    Klare Regelung ist tippt ein Spieler ein Spiel gilt der Spieltag als getippt…fertig aus die Maus
    Tippt ein Spieler nicht, egal ob erstmalig oder schon disqualifiziert dann ist der Ersattipp im Boot.
    @Coolman dein Gegner wurde am 26.Spt schon disqualifiziert, es stand also von Anfang an fest das du gegen den Ersatztipp tippst…im Gegenteil zu @tiviFan der wusste echt erst am Sonntag Abend das sein Gegner @KL1900 war anstatt der Ersatztipp der schon am Stadiontor lauerte

-Rocky87-, Coolman, Damn True und 3 anderen gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Strich meinte ich 3 Aufsteiger..... :whistle::unsure::sneaky:

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @tiviFan @Pensi @-Rocky87-
    Aaalso:
    Hab ich die Lust verloren? Keineswegs!
    Mein Kicktipp-Account lief die ganze Zeit über eine alte Mailadresse, deren - langes kryptisches - Passwort ich nur im Passwortmanager auf einem PC hab, auf den ich nicht jeden Tag Zugriff hab.
    In Kicktipp bin ich immer über den Laptop rein, aber nie über das Smartphone. Passwort, ebenso lang, auch nur im Laptop gespeichert.
    Oft wenn ich freitags ans Tippen dachte, war der Laptop nicht in der Nähe. Samstags dann auch mal wieder vergessen,...
    Letzten Spieltag war es dann, als es am Sonntagabend eh zu spät war, tatsächlich ein "jo, jetzt ist die Saison ja eh gelaufen". Diesen Spieltag war ich bis gestern Mittag in Frankreich, also auch wieder Hände gebunden. Aber da ich ja das Tippen nicht aufgeben will - und auch für @tiviFan - hab ich Mainz - Frankfurt getippt und gleich die verknüpfte Mailadresse geändert.

bayern dodo, -Rocky87-, Pensi und 2 anderen gefällt das.
  10. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich entschuldige mich für meine übereifrige Meinung über dich. Es war in meinen Augen eine Vermutung. Die Umstände kannte ich nicht. @-Rocky87- hatte sich ja auch schon gewundert. Da du aber an diesem Wochenende auch im Chat unterwegs war, hatte ich eine schnelles Urteil gefällt.. Nochmals Entschuldigung.

-Rocky87- und Pensi gefällt das.