1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wedotv neu auf 11836 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Gregory90, 15. April 2025.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na das ist doch mal eine ganz neue und ganz tolle Idee ... Einkaufsfenster auf Sat ... Noch nie gesehen ...

Die Sat-Austrahlung können sie sich so sparen, denn außer ein paar Freaks wie uns, die hier diskutieren, wird diese Aufschaltung so niemand beachten.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, vorher ohne EPG hat es meiner Meinung nach noch weniger Sinn gemacht. Mit EPG kannst du ja wenigstens gezielt einschalten oder Aufnahmen programmieren. Versäumen tust du ja auch mit Werbeunterbrechung kaum was, weil für jeden Film gibt es ja meines Wissens mehrere Sendetermine.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt hat es leider funktioniert. Wedotv Movies auf Astra zeigt die im EPG angekündigte Dauerwerbung.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Unabhängig von der Dauerwerbung kommt man als Filmfan doch auf seine Kosten, besonders am Abend wo man am meisten Fernsehn schaut.

Klar, HD gibt es weiterhin nur online oder auf Hotbird, mal sehen ob sich da noch etwas tut.

Das ist so besser geregelt wie bei Anixe damals, dort wurde ein Film von mehreren Mediashop Werbungen unterbrochen wurden die 10 Minuten oder länger dauerten.

DVB-X gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ja auf Hotbird läuft das ganz normale Film Programm von wedotv Movies, während über Astra 19,2° Grad Ost die Genius Werbesendung laufen.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf Hotbird ist es natürlich besser. 3 Programme in HD und ohne Dauerwerbesendungen. Nur gibt es halt auch viele, die nur Astra 19,2° nutzen. Da ist nicht alles gut wie man auch am Hotbird-Vergleich sieht, aber auch nicht alles schlecht.
    Solange es sich um ein kostenloses Angebot handelt, sollte man zumindest das einmal positiv bewerten. EPG ist jetzt auch positiv.
    Offensichtlich teilt man sich jetzt auf Astra ein Drittel des Sendeplatzes mit einem Dauerwerbesender. Nicht gut, aber besser als man hätte den Sendeplatz gar nicht wie vor 2 Wochen.
    Für mich ändert sich dadurch nichts, weil ich den Sender weiterhin auf Hotbird nutze. Als brauchbare Option bei reinen Astra-Empfang würde ich den Sender aber trotzdem sehen.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ich es nicht gut heiße, das man auf Astra bei einem Filmsender wie wedotv Movies ständig mit stundenlangen Genius Werbesendungen belästigt wird.
    Man sollt sich schon im klaren sein, bevor man eine Aufschaltung über Astra vollzieht, ob man das auch vernünftig finanzieren kann, ohne sein Filmprogramm mit längeren Werbeunterbrechungen zu zerschneiden.
    Wenn man sich eine Astra Aufschaltung nur dann leisten kann, wenn man sich mit einem Werbesender die Sendezeit teilen muss, hat das ehrlich gesagt für mich keinen Vorteil für die Astra Empfänger.
    Man sollte schon in der Lage sein, sein komplettes 24/7 Filmprogramm ohne langandauerne Werbesendungen auch über Astra anbieten zu können.
    Mit diesen Werbesendungen vergrault man sich doch auch die Zuschauer.
    Das würde ich annehmlicher Weise, so sehen, das das für wedotv Movies auch nicht von Vorteil sein kann.
    Was man über Hotbird bewerkstelligen kann, sollte man über Astra dann auch bewerkstelligen können oder es ganz lassen.
    Für den Zuschauer bzw. Filmfan ist das doch kein Filmgenuss, wenn man Filme nicht zu sehen bekommt, weil man sich mit Genius Werbung den Sendeplatz teilen muss, nur um über Astra ein abgespecktes Programm liefern zu können.
    Nun so ist meine Meinung zu wedotv Movies, aber wer weiß was man sich bei wedotv Movies dabei gedacht hat.(n)

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das stimmt aber nur auf den ersten Blick. Man kann eigentlich alle Filme zu einem späteren Termin auch noch sehen.
    Das ist nämlich der generelle Schönheitsfehler bei wedotv. So groß das Filmangebot am Anfang auch scheinen mag. Nach ein paar Tagen merkt man dann schon, dass man kaum noch Filme findet, die man bei wedotv in den letzten Tagen noch nicht gesehen hat.

Bastel90, Gorcon und Nelli22.08 gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Einkaufsfenster über Sat grenzen an Selbstsabotage. Da sind mir doch die Version über FAST-Plattformen (gibt es dort eigentlich unterschiedliche Versionen innerhalb dieser Plattformen?) oder die Abrufvariante über Waipu TV wesentlich lieber.

Da brauche ich keine zerlöcherte Sat-Version.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das FAST System ist eigentlich bei allen Plattformen meist so ausgelegt dass es eine Werbeerkennung gibt und die jeweiligen Plattformen automatisch Werbung ausspielen.

Via Astra hat man den Weg gewählt ein paar Filme durch Dauerwerbung zu ersetzen, es ist zwar nicht die beste Lösung, irgendwie muss man die Übertragung via Satellit finanzieren.

Ob das ein Dauerzustand sein wird bleibt abzuwarten, vielleicht schafft man es jetzt die kurzen Werbeslots während den Filmen zu verkaufen und kann damit auf die ein oder andere Dauerwerbung verzichten.

Wie die Finanzierung auf Hotbird aussieht weiß ich nicht, vielleicht zahlt Kabelio gutes Geld sodass man auf Dauerwerbung verzichten kann?