1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie ich sehe ist hier ein Kabelio Mitarbeiter unterwegs ist.

Es gibt 2,3 Anmerkungen, die ich gerne als zahlender Kunde machen möchte.

Es wäre gut, gäbe es auch 5.1 Ton bei den Sendern. Das ist für manche Menschen wirklich nicht gänzlich unwichtig.

Was ich nicht nachvollziehen kann als Person, die fließend Französisch spricht, ist dass TF1 bei Kabelio einen eigenen Platz hat, aber M6 nicht! Das versteht doch keiner. Wäre es nicht besser, würde Kabelio auch TF1 mitnutzen ? Das Kabelio TF1 könnte besser aussehen. M6, das ja mitgenutzt wird, sieht ja z.B. wirklich gut aus!

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit mir bekannt ist TF1 mit Schweizer Werbefenster.

3. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    The difference between TF1 and M6 is that Kabelio reached a deal with M6 Group: this allowed Kabelio to use the M6 version available on the Bis TV transponders, as well as the other M6 channels (W9, 6ter, Gulli) plus M6 Music in exclusive.
    With TF1 there has not been an agreement yet, so Kabelio uses its bandwidth to air TF1 and TMC Suisse from its frequency :)

sat-freak gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall wäre das besser. Man könnte den freien Platz dann für andere Programme nutzen. Nur muss bei Mitnutzung der Sender zustimmen. Aber vielleicht funktioniert es, falls TF1 und M6 fusionieren: Frankreich: Neuer Fusionsversuch zwischen TF1 und M6?

5. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    The merger could also change the channels that will be available, but this is just hypothetical ;)

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Noch ein kleiner Wunsch: Es wäre schön, könnte Kabelio CNN mitnutzen auf Hotbird. Mehrere Provider nutzen CNN auf Hotbird. Wäre schön, wenn das möglich wäre. Und 5.1 Sound auf BBC 1/2, den anderen UK Sendern. Das mit TF1 macht aber jetzt Sinn. Stimmt.

Vielleicht geht aber noch von den französischen Sendern zumindest LCP(Parlamentssender), CNEWS oder franceinfo:. Da wir ja bereits die regulären FranceTV Sender haben, könnten wir vielleicht wenigstens franceinfo: hinzufügen. Danke. Ich habe Kabelio primär wegen den französischen Sendern, da ich Direktempfang immer noch besser finde als irgendeine IPTV Lösung mit VPN etc.

sat-freak und tv_fan90 gefällt das.
  7. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I remember that CNN was one of the potential candidates for Simulcrypt, it is not excluded that might arrive in the future, don't know if there have been some changes.

Probably (I'm a customer too) the French news channels are not a priority, being already visible France 24 and BFM TV.

For the French speaking area, I also suggested the newcomers of the French TNT ( Documentaires, information, divertissement... Ce que les new chaînes de la TNT, T18 et Ouest-France TV, veulent proposer ): it is impossible to know if they will actually be valuable channels, but they are starting their business and might be more willing to share encryptions if they are going on satellite:)

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Weil wir gerade über andere Sprachen sprechen: Ich würde mich freuen, wenn es einen Deal mit tivùsat gäbe – dann könnte ich das tivusat-Modul aus dem Receiver nehmen und gegebenenfalls woanders nutzen

Mark100 gefällt das.
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab heute zwei HBB Service Aufschaltungen auf:

- kabelio SPARE
    - kabelio wedo movies

kann aber beide nicht vernünftig öffnen.

tv_fan90, DVB-X und Nelli22.08 gefällt das.
  10. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900
    Guten Abend,

mir ist aufgefallen das ZDF nicht korrekt läuft (ZDF Info ist aktiv). Wechselt das hin und wieder?