1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG49UH661V

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Hejo1040, 20. April 2025 um 14:32 Uhr.

1. Hejo1040

Hejo1040 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey, Leider hat mein LG TV einen Fehler.

Der Fehler hat sich langsam aufgebaut. Anfänglich hat der TV ab 30 Minuten Nutzung angefangen zu flackern. Einige Wochen nach dem dieser Mangel aufgetreten ist, kann man nun kein richtiges Bild mehr erkennen. Ich habe den TV bereits geöffnet um die Display Kabel erneut einzustecken. Alle anderen Tipps aus dem Netz zur Reparatur haben auch nicht geholfen. Weiß jemand von euch wo genau der Fehler liegt und wie man das Problem beheben kann? Ich habe den TV auch mal mit nur einem der beiden Display Kabel betrieben, aber auch hier trat der Fehler weiter auf.
    Nun habe ich nach etlichen Tipps ein Ersatz Mainboard und Netzteil bestellt. Zuerst habe ich nur das Netzteil getauscht und der TV hat für 30 min problemlos funktioniert. Danach trat genau das selbe Problem erneut auf. Der Tausch des Mainboards konnte auch nicht helfen.
    Ein Fehler der Backlight LEDs konnte ich mittlerweile auch sicher ausschließen. Mittlerweile bin ich echt ratlos, vorallem da der TV nach der PSU Reparatur kurz funktioniert hat.
    Bilder sind im Reddit Beitrag: https://www.reddit.com/r/ElectronicsRepair/s/HyMqGt8V8J