1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schau es halt nicht an. Mach ich auch nicht, weil mich der Kram nicht interessiert. Es gibt halt auch nur die immer gleichen Schlagerfuzzies.

Gibt ja Alternativen, z.B. die Nackte Kanone Filme auf ZDF Neo oder Krimi im ZDF und und und.

blink182 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind halt sehr beliebt. Ist halt aber nicht jedem sein Musikgeschmack. Ich muss dann auch etwas anderes schauen.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Geschmäcker sind verschieden und mit zunehmendem Alter wird häufiger Schlager gehört, vermutlich weil er eingängig, leicht verständlich und zum Mitklatschen ist. Da wir in Deutschland eine zunehmende Überalterung haben, erklärt sich der Erfolg von Sendungen wie gestern Die Beatrice Egli Show - hier anschauen.

Mich persönlich kann man mit Schlager jagen. Ich bin gespannt, ob und wie sich mein Musikgeschmack ändern wird, wenn ich (noch) älter werde.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Über Ostern gibt es dort auch die klassischen Karl May-Verfilmungen zu sehen wie "Der Schatz der Azteken", "Die Pyramide des Sonnengottes", "Durchs wilde Kurdistan", "Unter Geiern": Alle Inhalte von ZDFneo

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich nicht! Denn wer in jungen Jahren keine Schlager mochte, der wird das im Alter genauso wenig hören.
    Die Zuschauergruppe von Schlagern geht aber von Jung bis Alt. (ich habe sogar eher das Gefühl das eher junge Menschen Schlager hören).
    Ich kann vor allem mit nach eingedeutschten Titeln nichts anfangen. Wie kann man einen Titel nur so versauen?! :eek:

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was du glaubst ist das eine (hier das Falsche). Fakt ist: Studie zum Musikgeschmack: Wenn wir alt sind, werden wir alle Schlager hören | BR.de

Richtig ist, dass es zunehmend junge Menschen gibt, die Schlager hören: Darum lieben junge Menschen den Schlager

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig ist, dass ich auch mit 80 bestimmt keine Schlager gern höre ...

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wünsche ich dir und mir. :D Denn die Texte sind in der Regel so inhaltsleer, da könnte man eine Korrelation zwischen Schlagerzuneigung und kognitivem Abbau vermuten. ;)

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    (Ja, ich weiss natürlich nicht, ob ich so alt werde.) ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann ist das halt so (falsch), Ich höre keine Schlager und kenne auch niemanden, der auf einmal Schlager hört. Das ist nun mal Fakt. (Darunter sind auch viele über 75)
    Habe ich ja geschrieben!

digitalpeter gefällt das.