1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige

Naja bei den Grünen fandest du wirtschaftlichen Abschwung toll.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich ist Trump nicht Hitler. Die Welt wird auch nicht untergehen, aber in meinen Augen erheblichen Schaden nehmen.
    Trump macht eine irrlichternde Politik, ist geprägt von einem unfassbaren Narzissmus.

Ich halte Trump für einen ausgesprochen dummen Menschen, sowohl was seine Bildung , als auch seine Intelligenz betrifft. Er ist kaum in der Lage komplexe Zusammenhänge umfassend zu verstehen. Daher hat er eine übersimplifizierte Sichtweise politischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge. Das hilft ihm im Wahlkampf, wo er bei einem einfach gestrickten Publikum mit ein paar simplen Thesen und Wahlkampfslogans punkten kann. Leider setzt er aber dann auch in der realen Politik auf diese einfachen Lösungen.

Selbst die Bauernschläue, die ihm manche unterstellen, halte ich für übertrieben. Das ganze "Art-of-a-Deal"-Geschwätz ist doch auch nur Fassade.
    Trump war nie der geniale und erfolgreiche Geschäftsmann, als der er sich verkaufen will. Er hat sicher ein paar Immobiliengeschäfte gemacht, die ganz gut funktioniert haben. Aber dafür muß man kein Genie sein, wenn man über die notwendigen Mittel verfügt (die er aufgrund seiner wohlhabenden Herkunft hatte).
    Ansonsten sind all seine unausgegorenen Geschäftsideen jämmerlich gescheitert. Das einzige was funktioniert hat, war seine TV-Karriere. Dabei hätte er bleiben sollen.

Und die Tatsache, daß er so ein Hohlkopf ist, macht ihn anfällig für Ideologen, die sich an ihn heften und für ihre kruden Ideen benutzen.
    So einer ist Handelsminister Lutnik, der ihn offenbar zu dieser wirren Handelspolitik angestiftet hat. Der hat die Idee, die Uhr über 100 Jahre zurückzudrehen und den Staat wieder mit Zöllen zu finanzieren und dafür die Einkommensteuer abzuschaffen.
    Bei Trump, dem schon lange irgendwelche Dämonen einreden, die ganze Welt würde Amerika nur ausnutzen, fällt das natürlich auf fruchtbaren Boden.

Insomnium, Benjamin Ford, zyz und 3 anderen gefällt das.
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade ein Posting von Trump auf Truth Social
    TO THE MANY INVESTORS COMING INTO THE UNITED STATES AND INVESTING MASSIVE AMOUNTS OF MONEY, MY POLICIES WILL NEVER CHANGE. THIS IS A GREAT TIME TO GET RICH, RICHER THAN EVER BEFORE!!!
    Tja das grenzt schon an Wahn!

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und in dreieinhalb Jahren wird dann ein andere Präsident gewählt, der die Zollpolitik rückgängig macht. Und dann steht der Investor da mit seinem Werk, in dem zu nicht konkurrenzfähigen Preisen produziert wird.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu! Die Gorkas Lutniks und Navarros sind eine Sache, sie nutzen die Instinkte Trump's für ihre Ideologie aus aber es gibt auch Leute, die es besser wissen. Ich frage mich was diese Leute hält, denn wenn Trump untergeht, dann werden sie nicht unverschont bleiben. Und ich kann nicht sehen dass diese "Politik" Erfolg haben wird.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was du alles wissen willst! Ich habe mich nie zu der Politik der Grünen geäußert, weder positiv noch negativ.

8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wer jetzt investiert wird sehr hohe Gewinn einfahren. Wenn andere verkaufen aus Panik kaufen andere zu niedrigen Preisen ein.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagt dir das dein Bauch, hast du das beim Börsenspiel 1x1 abgeschrieben oder besitzt du eine Glaskugel?
    Wenn du keine Glaskugel hast ist dein Beitrag absolut nichts wert.

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die MAGA-Bewegung hat jetzt Oberwasser, da hängen sich viele Karrieristen dran. Kann mir nicht vorstellen, daß Rubio seinen Job mit voller Überzeugung ausübt. Aber vermutlich will er selbst nochmal Präsident werden.