1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich kaufe nicht. Ist die kaputt. Krieg ich kostenlos ne Neue. Ansonsten bei Kauf nach der Garantie kaputt ubd Eventuell Elektroschrott. 12 x 5 Euro sind 60 im Jahr. Kaufen und 169 Euro weg. Braucht man 3 Jahre. Bis man das raus hat. Dann ist aber auch die Garantie rum. Und Treppenwitz. Wenn das Teil sich dann für immer verabschiedet. Nö.

2. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vermute mal, die One, oder andere Geräte, sind nicht am Telekom Festnetz.
    Geht bei mir mit Telekom Festnetz automatisch, im Kundencenter als Option.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Doch die Software ist dementsprechend gebrandet. Da müsste man dann tricksen. Davon würde ich aber abraten. Ist nichts für normale User.

4. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Doch, ich würde sie wieder kaufen, natürlich beim günstigsten Anbieter. Es gibt da für mich kaum eine Alternative. Warum das sagte ich ja bereits in Beitrag # 2138. Die einzige Möglichkeit wäre da noch für mich die 1&1 TV-box. Da ich einen Glasfaseranschluss mit Tarif bei 1&1 habe hätte ich bei der Box den gleichen Komfort wie bei der Magenta TV One und könnte die TV-FB vergessen. Ein Knopfdruck auf der FB und das zuletzt eingeschaltete FS-Programm ist da.
    Dieser Komfort ist mir der Preis von den Boxen wert. Die Magenta Box habe ich übrigens gekauft weil ich 50 Euro Cashback und ein Jahr kostenloses Magenta TV erhalten habe.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war der Preis? Weil der normal Preis ist 169 und denke nicht das du diesen bezahlt hast. Für diesen Preis gibt es andere/bessere Geräte

welches MagentaTV ist auch hier die Frage. Gibt ja nicht nur eins oder ein MagentaTV tarif

Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Eben. Ausserdem. Never change a good running System.

7. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    159 Euro abzgl. 50 Euro Caschback und ein Jahr Magenta TV Smart gratis.
    Bessere Geräte? Du hast meinen Beitrag # 2138 nicht gelesen. Es gibt kein besseres Gerät wenn es um den Bedienungskomfort speziell für das reine Fernsehen geht. Nenne mir nur eine Box, bei der ich völlig auf die FB des TV verzichten kann und ich mit nur einem einzigen Klick das zuletzt gesehene TV-Programm auf dem Bildschirm habe. Das dürfte schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2025
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin seit rd. 2 Wochen Besitzer der Box.

Vorher sehr sehr lange MR 401 mit Sky genutzt.

Ich habe den Wechsel bisher nicht bereut. Umschalten super schnell, Bild für mich gerade bei Sky HD deutlich besser mit WOW by Telekom.

Bisher zufrieden mit der Box.

BMG forever, Blue7 und Beveraner gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bereuen tue ich den Wechsel auf Magenta 2.0 nicht...allerdings vermisse ich manche Funktion...abgesehen davon fand ich bei Fußball-Live-Sendungen, dass das Bild über SkyHD besser war als jetzt über WOW by Telekom...

Was ich vermisse:
    - Früher konnte ich über den MR401 Sendungen der RTL-Gruppe in SD aufnehmen und so die Werbung wegspulen..bzw. Sendungen der Sat1/Pro7- Gruppe in HD aufnehmen und auch hier die Werbung wegspulen...
    Jetzt nehme ich eine Sendung davon als "Gedächtnisstütze" auf und muss sie dann über RTL+, Joyn, Wow & Co streamen.

- Wenn ich Wow-Sender schauen will gibt es kein "pausieren" mehr für ne Bierholpause z.B. jetzt muss ich prüfen, ob es die Sendung auch als Stream via Wow gibt um diese Funktion zu nutzen..Nicht jeder Film ist hier aber enthalten...

Ich weiss..alles rechtliche Probleme.

Aber Alles in Allem kann ich mit dem Wechsel auf Magenta 2.0 mit Megastream und Megasport durchaus leben...

Also alles gut.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für 25 oder 30 Euro? Megastream