1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Will ich nicht haben. Und kommt darauf an, was man will. Funktioabel einfach und Wow Sender linear mit 24 7 EPG. Darum nei mir. Und die Zahlentasten.

BMG forever gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Bei mir stürzt gar nix ab. Und 5 Euro sind ok im Monat. Ich habe eine Box die 100 % ok ist.

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja mag sein, aber da jeder Anbieter seine eigenen Streaming Boxen rausbringt und dadurch auch einige Vorteile hat, ist man ja auch gezwungen denen Hardware zu nutzen.
    Bei Apple kann ich nur die MagentaTV App nutzen, mit der MagentaTV One habe ich eine normale Senderliste durch die ich zappen kann, habe UHD Sender dabei und wenn ich WOW abonniere kann ich die linearen Sender von Sky auch nutzen.
    Meines Wissens geht das mit Apple nicht, oder ?

Michael Hauser gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das geht nicht mit Apple @BMG forever. Diese ich sag mal „Bequemlichkeit“ zahlst du dann auch mit nem höheren Preis. Wenn es dir das wert ist,ok.

In dem Fall hat die One eben einen Mehrwert für dich und das ist auch ok. Für andere wie mich sieht das eben anders aus.

Yiruma und BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also meine läuft auch ohne Probleme, hat sich noch nie aufgehängt, habe sie über lan Kabel angeschlossen .
    Hatte sie 9Monate umsonst und zahle jetzt 5€ dafür.
    Ich habe sogar ein IPhone und ein iPad und weil die Telekom ja auch die AppleTV Box anbietet ist es eigentlich schade das sie nicht die selben Vorraussetzungen kann , sonst würde ich mir auch eine AppleTV Box holen.
    Aber ich bin auch mit der Magenta One2 zufrieden :rolleyes:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich sehe das aber genauso. Eben darum will ich die One auch unbedingt behalten.

KTP und BMG forever gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich stört an der MTV One 2, die viel zu geringe Grundlautstärke. Ich muss den Fernseher immer lauter stellen, wenn ich sie benutze.

Daher nutze ich hauptsächlich wieder die App auf meinem Sony TV. Da gibt es dieses Problem nicht. Daher geht die MTV One auch wieder zurück, sobald der Mietvertrag ausläuft.

8. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Schon klar. Aber für Leute die sich eine Magenta TV One erst noch zulegen wollen ist der Hinweis ja vielleicht interessant. Schließlich wird ja noch dieses Jahr mit dem Erscheinen der Box auf dem Markt gerechnet. Ich brauche die neue Box nicht weil ich die 2. Gen. nutze und bis auf gewisse Macken mit ihr zufrieden bin.

Es gibt einen zumindest für uns ganz entscheidenden Vorteil der Magenta TV-Box (egal welche Version) zumindest wenn man einen Magenta Vertrag hat: Die Fernbedienung des Fernsehers wird nicht mehr benötigt. Einzig die FB der Magenta TV Box liegt auf dem Tisch. Ein Knopfdruck und TV und Box sind an. Der TV wird genau so bedient wie ohne Box, nur mit anderer FB.

Ich habe auch andere Möglichkeiten wie Fire TV Cube und den Google TV Streamer ausprobiert. Für Nutzer ohne einen Magenta Tarif sind die sicherlich Klasse, nicht aber für Magenta TV Kunden. Für uns waren eben die einfache Bedienung und die 10er Tastatur auf der FB wichtig. Und da kommt mit der TV One keine andere Box mit.

Positiver Nebeneffekt: Die Verzögerungszeit beim Umschalten der Programme und auch der Funktionen ist rasant und schneller als bei den o.g. alternativ getesteten Boxen.

9. Wattenkieker

Wattenkieker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem hatte ich anfangs auch, konnte ich aber schnell beheben, Stelle einfach mit der FB deines TV die Lautstärke höher. Dann kannst du auch eine höhere Lautstärke mit der FB der TV One einstellen. Dabei bleibt die vorgegebene Pegeleinstellung des TVs auch nach erneutem Einschalten des TV erhalten.

10. helgo

helgo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe einen Mix aus AppleTV 4k und dem Magenta TV Stick 2, bei dem AppleTV das Hauptgerät ist und der Stick gelegentlich zum Einsatz bei Anbietern kommt, die sich mit der Zahlentastatur bedienen lassen (Magenta TV, Zattoo CH, ...) oder wenn RTL Fussball in UHD überträgt.

Yiruma gefällt das.