1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Aufstellung des 1. FC Köln für das Spiel in Paderborn:
    Schwäbe - Pacarada, Schmied, Martel, Thielmann - Olesen, Huseinbasic, Finkgräfe, Waldschmidt - Rondic und Lemperle.

    Ich verstehe es einfach nicht, wieso es Mathias Olesen immer wieder in die erste Elf schafft, obwohl er eigentlich nie überzeugen konnte. Natürlich ist es so, dass Martel als defensiver Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung aushelfen muss, weil dort gleich mehrere Säulen ausfallen. Aber ich hätte dann eher Florian Kainz im defensiven Mittelfeld aufgestellt.

    Das wird heute mehr als schwer, etwas aus Paderborn mitzunehmen. Denn, wie ich schon mehrfach schrieb, sind die Paderborner für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute erste Hälfte des FC in Paderborn. Völlig unnötiger, dummer Elfmeter, den Joel Schmied mit einem Schubser gegen den aus dem Strafraum laufenden Michel nach 24 Minuten verursacht, aber Schwäbe kann den Schuss von Obermaier abwehren. Kurz davor hatte Rondic die erste Chance für den FC, war aber zu nah vor Riemann, sodass der abwehren konnte. In der 34. Minute dann doch die Führung für Paderborn, nachdem Bilbija Marvin Mehlem eingesetzt hatte und der aus 10 Metern das 1:0 erzielte. Doch der FC reagierte sehr gut, drückte die Paderborner in deren Hälfte und erspielte sich mehrere gute Chance. Erst spielte Jan Thielmann einen herrlichen Steilpass in den Lauf von Tim Lemperle, der dann aber versuchte aus 11 Metern halbrechter Position Riemann zu überlupfen, anstatt den Ball einfach flach ins kurze oder lange Eck zu jagen (38.). Wenig später war es dann Imad Rondic, der nach einer guten Flanke von der rechten Seite hinter dem 2. Pfosten am höchsten stieg und nur den linken Pfosten des Paderborner Tores traf. Da wäre Riemann chancenlos gewesen. Doch nur zwei Minuten später kam Max Finkgräfe von der Straraumgrenze zum Schuss, den Riemann nur nach vorne abwehren konnte, vor die Füße von Rondic, dessen Schuss dann Felix Götze einen Meter vor der Torlinie an den rechten Pfosten lenkte und von dort sprang er zurück an Götzes Körper und dann ins Tor. Das Tor hat der FC erzwungen und absolut verdient.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.125
    Zustimmungen:
    35.654
    Punkte für Erfolge:
    273
    Köln macht mit dem Sieg in Paderborn einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg! (y)
     
    Obelix73 und Silberling1969 gefällt das.
  4. tiviFan

    tiviFan ******** Premium

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glückwunsch Köln.

    Köln nutzt die Chance auswärts in Paderborn und übernimmt damit die Tabellenführung vor dem HSV.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yes, was für ein wichtiger Sieg und nicht einmal unverdient. Denn in der zweiten Hälfte hatte zunächst Rondic die große Chance zum 2:1, der Kopfball ging aber ans Außennetz, knapp neben dem Lattenkreuz. Dann hatte Bilbija die Chance Paderborn in Führung zu bringen. Und wenig später war es dann Luca Waldschmidt, der Denis Huseinbasic stark einsetzte und der traf durch die Beine des Gegenspielers, der den Ball leicht abfälschte, flach ins rechtee untere Eck des Paderborner Tores (61.).

    Erst in der absoluten Schlussphase gab es dann noch zwei, drei gefährliche Situationen im FC-Strafraum. In der 94. forderte Paderborn Handelfmeter, als ein abgefälschter Schuss im Strafraum den Arm eines Kölners traf, der Arm war aber klar angelegt und er hätte auch gar keine Möglichkeit gehabt, da irgendwie zu reagieren, weil der Ball recht deutlich abgefälscht war. Warum der Schiedsrichter die Nachspielzeit von 4 Minuten auf 7 Minuten ausgedehnt hat, ist mir Schleierhaft. Es gab noch eine Unterbechung, die allerdings maximal eine Minute dauerte. Da dann drei Minuten draufzupacken, ist völlig unverständlich.

    Da das zweite Verfolgerduell des Tages in Hannover gegen Magdeburg torlos endete, liegen diese beiden Clubs vorerst mit 43 Punkten auf dem 4. und 5. Platz. Aber sowohl der 1. FC Kaiserslautern, als auch Fortuna Düsseldorf könnten heute Abend im Topspiel auf dem Betzenberg mit einem Sieg an diesen beiden Teams vorbeiziehen. Gewinnt Kaiserslautern, würden sie auch noch Paderborn vom 3. Platz verdrängen, mit dann 46 Punkten.

    Der FC übernimmt mit dem Sieg in Paderborn mit 50 Punkten wieder die Tabellenführung, nachdem der HSV gestern 0:0 gegen Elversberg gespielt hatte. Die Hamburger kommen auf 49 Punkte. Dahinter tut sich aktuell eine Lücke auf.

    Der 1. FC Köln empfängt am kommenden Samstag (20.30 Uhr) Hertha BSC Berlin im Müngersdorfer Stadion zum Topspiel der Woche. Die Hertha konnte heute nach dem Sieg in Braunschweig auch den Karlsruher SC in die Schranken weisen und sollte sich endgültig aller minimalen Abstiegsängste entledigt haben. Die Mannschaft kann, unter anderem mit Reese und Maza in der Offensive, befreit aufspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2025
    -Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Umso schöner, dass der FC mich auch mal positiv überraschen konnte und drei Punkte aus Paderborn mitnehmen konnte. Mit den schlechten Voraussetzungen war das ein richtig gutes Spiel, das schlecht begann. Wieder einmal gab es einen unnötigen Foulelfmeter gegen den FC und wenn ich die Szene mit der gestern Abend in Leverkusen, wo Boniface Passlack klar in die Beine tritt, vergleiche, dann kann ich diesen Pfiff nicht nachvollziehen. Da war das Foul von Boniface deutlicher. Trotzdem war die Aktion von Schmied völlig unnötig und dumm und eine klare Fehlentscheidung war der Pfiff von Willenborg auch nicht, sodass es zurecht keinen Einspruch des VAR gab.

    Marvin Schwäbe hat den Elfmeter gut gehalten, Obermaier hat ihn aber auch nicht gut platziert. Und trotzdem gerät man noch in der ersten Hälfte in Rückstand, weil Olesen einen wichtigen Zweikampf verliert und Paderborn das stark ausnutzt. Die Reaktion des FC darauf ist klasse. Sie erspielen sich mehrere gute Chancen und Rondic macht endlich sein erstes Tor (ist auf den offiziellen Seiten so angegeben, wahrscheinlich weil der Schuss auch ohne die letztlich missglückte Rettungsaktion von Felix Götze ins Tor gegangen wäre. Und das war das wichtige in diesem Spiel, die FC-Spieler haben in der Mehrzahl eine gute oder überdurchschnittliche Leistung gebracht. Das war in den Wochen vor der Länderspielpause nicht der Fall. Spieler, wie Jan Thielmann, der auch gegen Darmstadt schon besser war als zuvor, oder Rondic, der heute sein bestes Spiel im FC-Trikot gemacht hat, aber auch Luca Waldschmidt, der an beiden Toren beteiligt war, haben sich steigern können, was sie aber auch mussten.

    Jetzt wäre es wichtig, dass Spieler, wie Kapitän Timo Hübers, auch damit Eric Martel wieder im defensiven Mittelfeld spielen kann, wo er sehr wichtig für die Mannschaft ist, Dejan Ljubicic oder auch Damion Downs wieder ins Team zurückkehren.

    Aus den nächsten drei Spielen gegen Hertha BSC (H), Greuther Fürth (A) und Preußen Münster (H), sollte der FC bis Ostersonntag 6 bis 7 Punkte holen. Dann dürfte sich der Vorsprung auf den Relegationsplatz und die Plätze dahinter eher weiter vergrößert haben, als verkleinert. Das wäre dann ein großer Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2025
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr erfreulich, ich habe gerade noch eine Karte für das eigentlich bereits ausverkaufte Spiel des FC gegen den SSV Jahn Regensburg bekommen (war ein Rückläufer, wahrscheinlich, weil jemand nicht liquide war). Damit kann ich mir das Top-Spiel des 32. Spieltages live im Stadion anschauen (darauf hoffend, dass der FC mit einem Sieg gegen den Jahn den Aufstieg perfekt macht, dafür müsste es in den kommenden Wochen aber sehr gut laufen). Damit bin ich sowohl Ostersonntag (gegen Preußen Münster) als auch am 3. Mai live im Müngersdorfer Stadion vor Ort. Das Spiel kommenden Samstagabend gegen Hertha BSC hätte mich auch interessiert, aber dort gibt es leider bisher keine Rückläufer.

    Hoffentlich sind dann einige Spieler, die aktuell verletzt ausfallen, wieder mit dabei. Auch wenn der vergangene Samstag gezeigt hat, dass vieles auch über die Einstellung zu erreichen ist und die Aufstellung nicht unbedingt entscheidend ist.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    30.535
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt für Münsteraner in Köln, die sich nicht anders verdient haben, in der zweiten Liga bleiben zu dürfen. ;)
     
  9. Dunefan05

    Dunefan05 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte Köln aufsteigen, hoffe ich mal das sich Köln dann mal für längere Zeit in der Bundesliga hält und dann vielleicht dann auch mal um mehr als nur um den Klassenerhalt spielt. Denn die Bundesliga braucht die großen Städte Vereine und die Traditionsvereine.
     
    -Rocky87- und dog.88 gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.308
    Zustimmungen:
    7.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am Samstagabend, 20.30 Uhr empfängt der 1. FC Köln Hertha BSC im Müngersdorfer Stadion. Bei den Kölnern lichtet sich das Lazarett langsam. Dominique Heintz und Timo Hübers sollen in die Startelf zurückkehren, bei Damion Downs sieht es mit seinem Armbruch nicht so gut aus. Auch Julian Pauli könnte nach mehr als 4 Monaten wieder Einsatzzeit sammeln. Dafür ist Luca Waldschmidt angeschlagen, ob er Samstag auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

    Bei der Hertha fallen Marton Dardai (10. gelbe Karte) und Linus Gechter in der Defensive aus. Klemens soll in die Mitte der Dreierkette zum Einsatz kommen.

    Beide Mannschaften waren zuletzt erfolgreich, gewannen jeweils ihre letzten beiden Spiele. Der FC konnte dadurch wieder die Tabellenspitze übernehmen, während die Hertha sich mit den sechs Punkten weiter von der Abstiegszone absetzen konnte.

    P.S.: Der Einsatz von Timo Hübers war eine Falschmeldung des Kickers. Er liegt weiterhin flach und fällt genau wie Neo Telle für Samstag aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2025