1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Pay-Bereich dürfte nur Magenta die notwendige Infrastruktur besitzen, um außer Sky die 1. Runde vollends abzubilden. Und genau hier könnten Magenta und RTL gemeinsame Sache machen. Magenta könnte das Übertragungsequipment aus der 3. Liga nutzen. RTL bekommt dann die 15 Free Spiele ab.
    Wenn Sky bei der Pokalvergabe nur halbherzig reingeht, sehe ich durchaus Potenzial für Veränderungen bei den Pokalrechten.

2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und warum sollte DAZN das nicht hinbekommen? Wahrscheinlich würden außer dem Bayern und Dortmund Spiel alle Spiele aus der Box kommentiert. Aber machbar wäre es.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN, Magenta Sport & RTL+ dürften keine Probleme bei der Präsentation des DFB Pokals im Pay-TV haben da alle so ihre Erfahrungen mit mehreren übertragbereits gemacht haben.

Ist halt immer die Frage wer überhaupt Interesse hat.

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann weg damit und CL Topspiel am Mittwoch. Würde mir persönlich so viel besser gefallen, da man den Pokal sowieso frei Haus bekommt. ;)

5. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat sich laut info.sky.de die Rechte am Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart gesichert.
    Das Turnier lief meines Wissens noch nie bei sky.

sir75, Rasiwa, SAMS und einer weiteren Person gefällt das.
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  7. Itrah

Itrah Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bleibt die NHL eigentlich über 2025 bei Sky?

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    dann wäre glaube ich Dazn raus, da BVB und Bayern meist bei Prime und Sky laufen würde, und auch die Play Offs dann so gut wie nie mit deutscher Beteiligung bei Dazn wäre...ob die Uefa da mehr einnimmt bezweifle ich...

Entweder sie müssten das Prime Di. Spiel holen oder den Rest! Denn wenn Dazn nur noch die B Ware versendet werden sie nur Witzbeträge für die Rechte bezahlen, und das sich das für die Uefa lohnt, kann ich mir nicht vorstellen!

Force gefällt das.
  9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Prime soll so 100 oder 120 Mio. zahlen, oder? Der Mittwoch ist mit einem ganzen Spieltag und der exkusiven Woche ein ganz kleines bisschen besser gestellt. Müsste Sky also wohl nochmal minimal was draufsetzen. Um auf die aktuelle Gesamtsumme zu kommen, bräuchte man das "Restepaket" mit der Masse an Spielen nicht mal mehr 100 Mio. Denke, da kann viel und alles passieren. Das einzig sichere: Wenn Prime weiter will, dann bekommen sie auch weiterhin ein Topspielpaket. Vielleicht ja Wechsel auf Mittwoch... Wir müssen nur noch 8 Monate warten und spekulieren :D

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst steht bei Sky erstmal nächsten Monat die Bulirechte in Österreich und der DFB Pokal im Fokus

Besonders Österreich wird spannend, hier hat Sky mit Canal+ erstmals ernsthafte Konkurrenz
    Bundesliga-TV-Rechte: Das Rennen begann mit einem Foul

Zitat aus dem Artikel
    Im Rennen um die neuen Rechte wäre ein Zweikampf zwischen Sky und Canal+ jedenfalls keine Überraschung. Das Interesse der Franzosen, in Österreich auch in den nationalen Fußball einzusteigen, wird seit Monaten kolportiert, aber bislang nicht bestätigt. Fakt ist: Sollte Canal+ mitbieten, wird das zumindest den Preis in die Höhe treiben. Zur Freude der Klubs – und zum Leidwesen von Sky, das offenbar ohnehin schon spart. Zuletzt wurde die Vorberichterstattung bei der Bundesliga-Konferenz von 60 auf 30 Minuten halbiert.

DFB Pokal dürfte wie immer laufen: möglichst billig die Payrechte, wenig Exklusivität ist hier egal

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025