1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Putin bombardiert seit knapp 3 Jahren zivile Einrichtungen und macht auch jetzt nicht halt fast täglich mindestens Kiew mit Drohnen UNNÖTIG zu attackieren... Er scheint ja richtig interessiert daran zu sein(y)
    Weil Trump nun einmal extrem primitiv vorgeht, wundert dich das?
    Wenn du jetzt 'uns' oder die EU-Politiker als Kriegstreiber bezeichnest, dann kann man dir nicht mehr helfen. Der einzige Kriegstreiber ist und war Putin.
    DAS ist der beste Beitrag seit Ewigkeiten hier im Forum... Jeder Staat hat gesehen, was es bedeutet unter russischem 'Einfluss' zu leben. Jeder Volksaufstand wurde blutig niedergeschlagen... Ungarn, DDR, Tschechoslowakei... Unterdrückung, Faschismus, Repressalien... Wer wollte das schon zurück haben? Ergo sind die Länder der pöhsen NATO beigetreten, weil es mit richtiger Demokratie deutlich besser ist, unter der USA zu 'leben' (was ja schon mal nicht stimmt, denn jedes Land konnte sich frei entfalten, im Gegensatz unter der SU Besatzung), anstatt jemals wieder unter Russland zu sein.

LucaBrasil, Penny666, Columbo-92 und 2 anderen gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bodenmarktreform in der Ukraine von 2020 – Wikipedia

Der Ausverkauf im Schatten des Ukraine-Kriegs

Putins Krieg gegen die Ukraine ist auch ein Krieg gegen die ukrainische Landwirtschaft | Heinrich-Böll-Stiftung

Wer Nahrungsmittel oder Grundprodukte als Ersatz für fossile Rohstoffe herstellt oder herstellen kann, der hat gute Aussichten für den Zukunftsmarkt. Im Schatten eines Krieges, über den alle reden, lassen sich gut dunkle und verdeckte Geschäfte machen, wenn ein Partner, hier die Ukraine, in einer beschissenen Situation steckt. Nicht alle Layer erpressen die Ukraine so offen wie Trump.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Äh ... genau das habe ich geschrieben. o_O:confused:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer haut hier Schlagzeilen raus?
    Die sind da...
    Die ukrainische Landwirtschaft und die EU: Passt das? | Länder-Analysen
    Bauenproteste gegen EU-Agrarpolitik und Importe aus der Ukraine
    Und Knatsch und Streit gabs doch schon.
    Die Ukraine verklagt Nachbarländer wegen Importbeschränkungen

Dein unbedingter Wille die Ukraine in die EU zu importieren geht an den Problemen, an unseren Problemen, vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Leider der einzige Vorschlag der funktioniert ist der von Trump.

Rein geschäftlich sehen wie Trump.

Man muss Russland leider etwas bieten, wozu sie nicht nein sagen können.

Nichts anders führt zum Frieden.

So da ich nun einen funktionierenden Vorschlag gebracht habe kommt ihr.

Also bitte Vorschläge, die den Krieg sofort ohne weitere Tote auf allen Seiten beenden ohne Russland entgegenzukommen.

Ich hoffe es kommt endlich mal was und nicht wieder unrealistische heiße Luft wie mehr Druck denn das funktioniert nicht.

Und nochmal der Krieg ist ein Verbrechen wie alle anderen Angriffskriege vorher egal von welchem Land sie ausgingen.

Aber auch wenn es einem widerstrebt, gibt es nun Mal nur die Möglichkeit Russland mit geballter Faust in der Tasche was für den Frieden anzubieten.

Ist schei.. aber leider die einzige Lösung.

Aber wie gesagt falls es doch eine Lösung gäbe, die funktionieren würde, ohne Russland für ihre Verbrechen zu belohnen und ohne weiter Menschen zu töten wäre ich echt froh.

Nur leider wird weder mehr Militär, noch mehr Waffen noch mehr Sanktionen funktionieren, deshalb sind diese Vorschläge Humbug, denn nichts davon rettet ein Menschenleben, die Ukraine oder bringt Russland gar zum Einlenken.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja, konnte komischerweise meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber egal. Geistiger Dünnpfiff vom Christian und ich wollte das auch mal loswerden, weil es einfach unfassbar ist. Es ist scheißegal, wie blöd die Beziehungen waren. Krieg wäre noch lange nicht das Mittel gewesen, denn schließlich hat man genug Diplomatie und Schleimerei mit Putin (Inklusive weiteren Handel) betrieben, obwohl seit 2014 durch SEINE Truppen der Donbass angegriffen wurde.
    Abwarten.
    Wieso? Wer sagt das? Erstens will er selber abdanken und 2. kann das Volk ihn nach Kriegsende immer noch wählen und 3. OMFG denkst du ernsthaft, dass nach dem was hier passiert is, die Ukrainer noch eine pro-russischen Präsidenten wollen? Oder beziehst du dich drauf, das Trump die Ukraine an Russland verkauft, was nicht passieren wird, weil die Ukrainer nie kampflos aufgeben werden. Soviel zum Frieden, an den die Ukrainer natürlich wieder selbst schuld sind. Ekelhaft!
    Es wird keinen pro russischen Präsidenten geben.
    Was zum Teufel erdreistest du dich überhaupt über die Ukraine zu entscheiden? Versetze dich einmal in unsere Lage... Ach kannste ja nicht, weil du ja auch die DDR zurückhaben willst. Nun, Russland steht dir frei!
    Schwachsinn hoch 10. EU ja, NATO niemals. Das hat doch Putin schon früher gesagt.
    Putin will sie nicht, das ist erstmal der Hauptgrund.

NedFlanders gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst mich "auseinanderzitieren" wie Du willst und dann in Polemik antworten wie Du möchtest. Mir ist es zwar ein Rätsel wie Du noch annehmen könntest das die Ukraine diesen Krieg für sich drehen kann, aber wir werden das Ergebnis
    sehen.

azureus gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Auswirkungen der mutmasslichen Kornkammer gerade auch auf Deutschland sind allerdings nicht eindeutig gerklärt: Darum wird Deutschland nicht mit ukrainischem Weizen überschüttet

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Geschäft bleibt es trotzdem, muss ja nicht alles auf D bezogen werden. Warum hatte u.a. Afrika denn solche Nahrungsmittelproblem zu Beginn des Ukrainekrieges?

blink182 gefällt das.
  10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stelle ich gar nicht in Abrede. Ich wollte lediglich daran erinnern, dass es nicht eindeutig ist, wie gross die "Kornkammer" tatsächlich ist. Vor Jahren dachte ich nämlich (auch), dass sie riesig sei, weil es historisch so berichtet wird. Als ich dann näher nachgelesen habe, konnte ich keine hunderprozentige Quelle dafür finden.