1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deine Lösung? Ohne Verhandlungen und Zugeständnisse, kein Frieden.
    Oder meinst Du wirklich Du kannst Russland besiegen? Das hat Napoleon versucht, Hitler....

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die haben Russland/die SU angegriffen und einen Eroberungskrieg geführt, sich nicht gegen sie verteidigt. Niemand im Westen will das.

LucaBrasil, NickNite, zyz und 3 anderen gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die direkte Konfrontation gab es von beiden Seiten nicht, weil beiden Seiten wussten dass das zu einem Atomkrieg führen würde. Gleichwohl gab es Stellvertreter-Kriege. Russland hat übrigens meines Wissen auch nie Deutschland angegriffen. Andersherum sieht es dann aber ganz anders aus. Bei so manchem Deutschen würde ich mir da ein wenig mehr Demut wünschen anstatt dass man immer nur mit dem Finger auf andere zeigt.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Russe will ernst genommen werden und seine Ruhe haben. Das hat er immer gesagt. Er will möglichste keinen Natostaat der an Russland grenzt.
    Und er will Russland wieder wirtschaftlich in die vorderste Reihe bringen, dazu möchte er die alte Flächengrösse der SU wieder. Strategisch Zugang zum Mittelmeer und einfreie Häfen an der Ostsee. Die Enklave Kaliningrad ist ein Dorn im Auge und die Landverbindung beabsichtigt er wiederherzustellen.
    Aber sind die Phantasien schlimmer als die Chinas auf Taiwan oder der USA auf Grönland und den Panamakanal?
    Man hättte den Russen nach 1990 einfach abschotten, wirtschaftliche Zusammenarbeit anbieten und ansonsten in Ruhe lassen sollen.
    Aber das konte man ja nicht, Baker und Genscher sagten doch, dass sie ihm absichtlich belogen haben, bei den 2+4 Verhandlungen bezüglich Nato-Erweiterung und mit den baltischen Staaten und Polen wurden Tatsachen geschaffen. Keine Neutralität wie die Schweiz, Militärbündnis NATO, weil Russe Sozialismus, Kommunismus, gleich böse.
    Einfach gestrickte Denkweise, an Rüstung, Aufrüstung, Krieg und Wiederaufbau werden Milliarden verdient, nicht am Frieden, :poop: auf die "paar" Homo Sapiens Sapiens" die dabei draufgehen. Wir brauchen ein Feindbild und Heros, dann fu ktioniert die Wirtschaft und die Welt der Primitivlinge ist in Ordnung.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Als ob die DF User für Waffenlieferungen in die Ukraine zuständig wären ... (n)
    Es waren auch keine DF User die die Ukraine überfallen haben oder es angeordnet haben.

Insomnium gefällt das.
  6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, weil es eine NATO gab und gibt, die wirksam abschreckt. Bevor Deutschland fest ins westliche Bündnis eingebunden war, sah das noch anders aus, siehe die Blockade West-Berlins 1948.

Das ist Unsinn. Deutschland/der Westen haben nie die Souveränität und territoriale Integrität Russlands bedroht.

-Blockmaster-, Company, NickNite und 5 anderen gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich hab keine Lösung. das ist nur eine Antwort auf die fragen die du in deinem Beitrag erwähnst. du schreibst was wäre so schlimm an frieden? natürlich nichts. aber du beantwortest den weg zum frieden ja selbst: den gibts nur wenn Russen gewinnen.
    ich leben in Deutschland. nicht in die Ukraine. die Lösung nach der du fragst müssen sich die Ukrainer stellen. nicht ich.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Widerspruch bemerkst du selbst, oder?

Nein, das wäre ebenso verferflich.

Das ist kompletter Blödsinn. Krieg vernichtet Wohlstand.

NickNite, Insomnium und zyz gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Stand jetzt erahne ich die Lösung...
    Die Ostukraine und die Krim verbleiben bei Russland. Die Ukraine bleibt neutral, Selenskyjs politische Zukunft zählt sich maximal in Monaten herunter und der neue Präsident in der Ukraine wird sich mit Russland arrangieren. Das alles hätte die Ukraine schon vorher haben können.... Schon vor 2014.

Noch vor Monaten hätte ich die Restukraine zumindest in der EU und NATO gesehen. Aber auch das dürfte vorbei sein.
    Trump will die Ukraine nicht in der NATO und für die EU ist die Ukraine eine wirtschaftliche Belastung. Kein westeuropäischer Bauer will die landwirtschaftliche Konkurenz der Ukraine in der EU.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Falscher Thread, aber @Insomnium würde dich fragen, ob du den Täter durch Landgewinne belohnen möchtest.

Auch Frau Merkel hat in deiner "Welt" ganz klar gesagt, dass Putin der Täter ist. Sogar mein Ober-Putin-Versteher sagt das. Von dir hört man das eher selten. Warum?

Der Typ, der in diesem Thread Thema ist, ist auch Täter. Sogar ein verurteilter Straftäter. Er himmelt Putin an und beneidet den um seine Erfolge.

Trump möchte gerne Täter werden und Landgewinne in Kanada, Panama und Grönland erzielen.

Trump lebt in einen informationellen Paralleluniversum und hat die Realitätskontrolle, dass Putin ein böser Mensch ist, noch vor sich.