1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Alexa an Hisense 58E77NQ

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von robiH, 16. März 2025.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo. Wir haben in der Wohnung ein Alexa-System, welches ber das iPhone meiner Frau andministriert wird. Es handelt sich um fünf Echo Dot in verschiedenen Räumen, iunderen VW Taigo und unseren Fernseher.

Seit gestern funktioniert Alexa auf unserem Fernseher nicht mehr.
    Streaming üüber Amazon Prime funktioniert am TV noch ganz normal.
    Ein WLAN-Problem oder ein Konto-Problem ist es also nicht.
    Ein Blick ins Alexa-Menü am TV verriet mir: "Amazon-Konto: Error" "Bitte Setup am Handy fertigstellen."
    Ein Blick ins Alexa-Menü am iPhone zeigte: Fernseher getrennt.

Also habe ich folgendes versucht:
    1. Am TV Alexa-Konto abmelden. Drehte 3 Minuten und brach dann ab, als wäre keine Verbindung.
    2. Am TV Alexa ganz deaktivieren. Drehte 3 Minuten und brach dann ab, als wäre keine Verbindung.
    2. Am iPhone Fernseher aus der Alexa-Gruppe gelöscht und neu gesucht. Gerät nicht auffindbar.

Recherche im Internet brachte mich immer wieder auf:
    1. Vidaa-Konto einrichten
    2. Vidaa-Skill für Alexa

Beides lehne ich ab. Ohne ging es vorher ja auch.
    Was habe ich übersehen? Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank.