1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Korrektur ist durchaus gesund in gewissen Abständen, es ist erwartbar und eher eine Chance zum Nachkauf.
    Sah man ja auch bei Rheinmetall, aber manche ringen ja um jedes "Argument" gegen Tesla :LOL:
    Und nein, das meine ich jetzt nicht gegen dich.

Tesla schloß mit 8,41 % im Plus, ich bin zufrieden(y)

Problem für viele ist auch, dass nur Tesla = Musk bedeutet.
    SpaceX ist nur ein weiteres Unternehmen von Elon.
    Er ist breit aufgestellt mit einigen weiteren Unternehmen und Technologien wie Starlink, wo es aktuell keine Konkurrenz gibt.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025
    genekiss gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    genekiss gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    gehört starlink in zu Tesla?? weil nur dann ist eigentlich relevant für den Teslakurs

ich geb dir recht das viele zu viel aus dem Aktienkurs irgendwas rauslesen wollen. das funktioniert nicht so einfach. Börse bewertet die Zukunft. nicht das jetzt. bei Tesla ist viel Phantasie dabei. sie ist hoch bewertet. sie ist durch die Wahl hochgeschossen und ist wieder so wie vor der wahl. man wird sehen wie Tesla diese negativ Nachrichten, verbunden mit einbrechen der Auto Verkäufe, übersteht. Musk trägt zu einen negativ image bei. das ist nicht gut für Tesla. wenn morgen aber ein tesla selbständig ohne Mensch von München nach Hamburg fährt dann kennt der Aktienkurs keine grenzen mehr :)

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gehört zum Firmenkonglomerat Musks, ja.
    Was mir egal ist, denn ich habe Tesla seit das Brandenburgwerk bekannt war.
    Sehr gut, denn die ganzen Ladestadionen gehören Tesla, weltweit;)
    VW ist für mich dahingehend viel schlimmer, ich sage nur Dieselskandal.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei autonomen Fahren setzt Musk auf Vision Only (weil es beim Mensch teilweise klappt) in der realen Welt funktioniert sowas nicht. Tesla selbst ist überzeugt das Vision Only niemals funktionieren kann und verzichtet daher auf die offizielle Level 3 Zertifizierung. Level 3 würde bedeuten das der Hersteller bei Unfällen haftet. Aktuell hat Tesla nur Assistenzsysteme (max. Level 2) die vom Fahrer (der die volle Schuld bei Unfällen trägt) überwacht werden müssen.

Die deutschen Hersteller sind da weiter und sind bereits in der Zertifizierungsphase von Level 3

Autonomes Fahren: Level & Co. | Volkswagen Österreich

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Boring company genau wie Neuralink sind reine Rohrkrepierer
    The Hyperloop, Musk's revolutionary transport idea that he sold as the future, never got off the ground but managed to attract millions in investments before being abandoned.

Neuralink, his brain-machine interface startup, attracted hundreds of millions of dollars from investors, but so far has not generated commercial returns.

The Boring Company, created to build underground tunnels, received hundreds of millions in private funding and public contracts – but so far has delivered little more than an experimental tunnel in Las Vegas.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    hat starlink was mit der Tesla aktie zu tun? ist tesla nicht nur ein autobauer und starlink ist ein weitere Bereich von Tesla? oder ist starlink (oder auch spaceX) selbständig und hat den selben Eigentümer: musk?
    an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben :) wobei im nachhinein ist man immer der schlaue. muss das jetzt das zweite mal mit Paypal mitmachen. wieder nicht verkauft obwohl ich es mir vorgenommen habe :rolleyes:

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Starlink gehört zu SpaceX. SpaceX ist unabhängig von Tesla.