1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kannst du bitte mal nachschauen, was die TOP Filme im November + Dezember 1991 bei PREMIERE waren? Das konnte ich, trotz intensiver Recherche, bis heute nicht ganz genau rausfinden.

Leider tauchen die PREMIERE Hefte der ersten Jahre schon länger nicht mehr bei ebay auf, so dass diese mir leider immer noch fehlen. Selbst PREMIERE konnte mir diese damals in den 90ern nicht mehr zur Verfügung stellen :(

Spikey gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde im Februar 1993 indiziert.

Eigentlich nicht, aber es gab immer wieder mal Fälle, auch im Free-TV, wo man die indizierte Fassung ausstrahlte.

Bei "Das Ding aus einer anderen Welt" (1982) zeigte Kabel Eins am 12.11.2006 die indizierte Fassung, wo man laut Senderangaben dafür eine Sondergenehmigung der FSF hatte. Bei der nächsten Ausstrahlung auf Kabel Eins knapp ein Jahr später lief der dann aber wieder nur geschnitten.

Der Film lief aber auch in den 1990ern bereits mehrmals bei RTL ungekürzt, trotz Indizierung.

Heutzutage ist der nicht mehr indiziert und ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025
    Andre444 gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Hatte Premiere im November 1993 denn auch so eine FSF Genehmigung, das sie Chucky 3 zeigen dürften?

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja in der Tat gibt es nicht mehr viele Premiere Hefte bei ebay.
    Ich habe alle Hefte ab Februar 1992 und hätte die vorherigen Hefte auch gerne noch gehabt.
    Habe mir bei ebay die Hefte aus den Jahren 1997 und 1998 vor ein paar Jahre noch nach kaufen können.
    Die hatte ich nähmlich auch nicht mehr.
    Schade das man die Premiere Hefte von März 1991 bis Januar 1992 nicht mehr bekommt.:(
    Hätte diese auch noch gerne gehabt.
    Vorallem das Heft vom März 1991 würde mich noch brennend interessieren, weil es ja das erste Premiere Heft war.

Spikey gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann auch sein das gewisse gesetzlichen Regelungen im TV-Bereich da noch nicht so waren?

Die FSF wurde erst 1993 gegründet. Die Programmprüfungen von Vereinsmitgliedern erfolgten auch erst ab April 1994. Seit August 2003 arbeitet die FSF als anerkannte Freiwillige Selbstkontrolle im Rahmen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags.

6. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die FSF wurde ja auch erst gegründet nachdem es die ersten privaten mit dem Jugendschutz nicht ganz so genau nahmen und das Unmut in der damaligen Politik hervorief.
    Entstanden ist die heutige FSF

7. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aber klar:

Die Top-Filme vom Monat November 1991 waren: Im Bett with Madonna (auch das Cover war von dem Film), Geboren am 4. Juli, Die Glücksjäger, Tango & Cash, Die Teufelin, Miss Daissy und ihr Chauffeur, Die Götter müssen verrückt sein 2, Erik der Wikinger

Im Dezember 1991 dagegen: Magnolien aus Stahl (mit Julia Roberts auf dem Cover), Harlem Nights, Kuck mal, wer da spricht, Jacknife, Piraten, Always, Nonnen auf der Flucht, Die diebische Elster

Moviefan76 gefällt das.
  8. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich würde ja Bilder hochladen vom Cover, aber leider kann ich das nicht so. Wenn Du mir mal Deine private Mailadresse schickst, dann versende ich Dir die Scans der zwei Magazine

Moviefan76 gefällt das.
  9. Spikey

Spikey Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vor etwa 2 Jahren gab es das Heft mal! Für etwa 12 Euro bei ebay

10. Moviefan76

Moviefan76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gerne :)

Blöde Frage: Wie verschicke ich hier private Mails?