1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Chromecast funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andii779, 10. März 2025.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Der chromecast gen2 ist doch sowieso nicht mehr auf der Höhe der Zeit was full HD angeht UHD schon gar nicht stammt von 2015 .
    Der letzte echte chromecast HD der noch neu zu kaufen ist ist viel zu teuer .

Aber das Problem ist laut google ja identifiziert und man arbeitet an der Lösung , wenn der chromecast noch konfiguriert ist im Wlan und online ist und die Oberfläche anzeigt wird man das update schon erhalten . Wenn er doch auf Werkszustand zurückgesetzt wurde wird es etwas schwieriger .

"We sincerely apologize for the inconvenience, and appreciate your patience in the meantime."

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist für diesen Zweck aber nicht so gut geeignet.

3. SWF3-Fan

SWF3-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was würdest du dann empfehlen, um weiterhin Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher zu streamen?

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Mal umgekehrt gefragt - Du hast also noch den chromecast2 und nutzt ihn für welche Situationen - kein aktueller smart TV , streaming box oder fire TV vorhanden ?

Wenn man z.B. youtube oder waipu auf dem fire TV stick installiert hat dann muss man ja auch gar nicht mehr über das smartphone gehen .

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2025
  5. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    USB-C Adapter und HDMI-Kabel.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Keine Ahnung, ich wollte damit nur sagen das beim FireTV halt dann die ganze Amazon Oberfläche zu sehen ist solange man nicht streamt. Das scheint aber wohl bei allen anderen Streamgeräten auch so zu sein, außer halt beim alten Google Chrome Stick.

Ich hatte letztens mal ein Tablet über einen Google Streamer 4k verbunden aber Filme liefen da alles andere als flüssig.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Genau die chromecasts bis zum letzten Modell haben keine eigene Oberfläche sondern geben nur die vom smartphone übergebenen streams wieder . Sie haben nur die slide show Oberfläche mit Zeit und Temperatur Einblendung wenn online .

Gorcon gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    o_O
    Ziemlich unkomfortabel...

Ich persönlich finde den letzten Chromecast mit Google TV echt gut, mir gefällt's, dass der auch ohne Handy läuft.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja für dem Chromebrowser gabs da ein Plugin. Aber es ließ sich nicht alles übertragen.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So weit ich weiß, wurde da "nur" der Bildschirm übertragen, nicht die eigentliche Technik genutzt, bei der sich der Chromecast direkt über die Streamadresse verbindet. Dadurch ists recht ruckelig gewesen. Zumindest wars früher so, hab das Jahre nicht mehr probiert. Ich persönlich möchte nicht erst zum Rechner, wenn ich mir am TV was ansehen will. Da bediene ich auch nur ungern mit dem Smartphone, ich freu mich über ne Fernbedienung. Fühlt sich einfach besser an, am Smartphone auf der Couch finde ich die Bedienung mit Touchscreen für sowas nicht als angenehm. Und über nen Laptop erst recht nicht.