1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Nun ich fand "Alter Weißer Mann" ganz gut und amüsant.Jan Josef Liefers gut in der Rolle als Manager, der in seiner Firma was werden möchte,auch dass man sich über seine Rolle nicht lustig macht. Der Film übt Kritik an unserer "woken" Gesellschaft, bezieht aber auch die andere liberale und woke Gesellschaft ein und dieselbe nicht mehr zu kontrollierte KI-Technik. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Punkte 8/10.

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Madame Web werde ich mir zur Belustigung anschauen… ansonsten Der Wilde Roboter (y)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Was für ein toller und zu Herzen gehender Familienfilm. Der trifft voll meinen Nerv. Der alte Haudegen J. Reno bringt die Rolle des Fischers, der einen harten Schicksalsschlag zu verkraften hat und nach Jahren durch die Freundschaft mit dem Pinguin wieder Kontakt zu seinen Mitmenschen aufnimmt, wunderbar rüber. Klasse Aufnahmen und kurzweilige, rührende Geschichte. Ein Film für Groß und Klein. Ich gebe hier ebenso wie User Honda Steffen starke 9/10

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
    cameron poe, XL-MAN und Dexter0815 gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Ich konnte mit der Handlung gar nichts anfangen.
    Nach gut der Hälfte des Filmes hab ich auch abgeschaltet.
    Ich bewerte den Film daher nicht! So fair bin ich...

- Keine Wertung-

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trap: No Way Out / UHD

Josh Hartnett in einer skurrilen Paraderolle als gestörter Killer und lieber Familienvater zugleich.

Cooper begleitet seine Tocher im Teenageralter zu einem Popkonzert. Die Polizei will einen Serienkiller mit Spitznamen "The Butcher" dort aufspüren und gefangen nehmen. Doch der Zuschauer begreift schnell, es ist Cooper selbst der gesucht wird.

Ein Volltreffer an Grimassen, Spannung und Wortwitz zugleich.
    Ganz ausgezeichnet aufgeführt.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
    robbe1990, patrizia, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „Trap: No Way Out“

Ich habe vor einiger Zeit Josh Hartnett in „Fight or Flight“ gesehen, in dem er eine schauspielerische Glanzleistung ablieferte. In diesem Shyamalan Film tut er das nicht minder. Wie er hier den liebevollen Vater und gleichzeitig den Psycho verkörpert, ist einfach genial. Der Thriller ist etwas ungewöhnlich, baut jedoch im Laufe der Zeit eine Spannung auf, der ich mich nicht entziehen konnte. Wie das Katz und Maus Spiel seinen Anfang nahm, bekommt der Zuschauer auch erst fast zum Ende des Streifens präsentiert. Für mich ein absolut sehenswertes Werk, dem ich gerne 7/10 gebe.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2025
  7. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Trap: no way out 7/10, für mich ein guter Film, aber den Anfang im Konzertsaal, fand ich sehr in die Länge gezogen, dannach fand ich ihn richtig gut. M. Night Shyamalan hats drauf. Man könnte ja eine Fortsetzung drehen, wird aber, denke ich, nichts daraus.

west263 und seagal1 gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    The Zone of Interest

Der Film ist gut gemacht.

Das Besondere und auch grausame an diesem Film ist nicht was gezeigt wird, sondern dass was nicht gezeigt wird.

Während die Familie der Lagerkommandanten von Ausschwitz Rudolf Höß nahe dem Konzentrationslager ein Leben im Luxus lebt, stellt sich der Zuschauer die Gräueltaten und das Leiden den Menschen im KZ Ausschwitz vor.

Wer diesen Film gesehen hat versteht Rassisten, Antisemiten und Faschisten nicht mehr im Geringsten.

Hoffentlich wiederholt sich dieser Teil der Menschheitsgeschichte nie wieder!

7/10

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Wo die Lüge hinfällt" (imdb rating 6.1/6.3) beschließt am 26.04. den Monat April. Alle Sony-Filme als Pay 2 außer der beste und fast einzig gute. :confused: Hat man den vergessen?

02.05. Feste & Freunde
    09.05. Sneaks

Das hier ging übrigens wohl nicht nur an mir vorbei:
    https://www.leoninestudios.com/news...hliessen-mehrjaehrige-lizenzvereinbarung-1204

Könnte bedeuten (k.A. wie das mit "nachträglichen" Deals dann zwischen Leonine und Sky ist), dass folgende Filme auch noch dieses Jahr anlaufen werden:

[Was will der Lama mit dem Gewehr]
    [Memory]
    Flow (imdb 7.9/8.1)

Dokus und OmU-Filme hab ich mal weggelassen, sowas kommt ja eigentlich nicht bei Sky Cinema.
    Eine Auswertung der beiden erstgenannten Filme dürfte recht zweifelhaft sein aufgrund DVD-only-releases, obwohl zuvor noch BDs angekündigt waren. Falls man gar kein HD-Master zum Lizenzieren hat, könnte Sky hier auch kein Interesse haben.
    Bei Flow wird es allein schon wegen des Oscargewinns ziemlich sicher auch final eine Blu-ray geben. Eine solche ist auch schon für den 17.07. terminiert (die beiden anderen hatten nicht mal ein Datum). Der würde dem Cinema Programm auch sehr gut zu Gesicht stehen.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
    bulio gefällt das.