1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich bin mit dem neuen Programm zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von t_durden, 24. April 2002.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich muß leider sagen, daß ich recht ambivalent bin, was die Programmreform angeht.
    Die meisten werden es kennen, daß z.B. in einem Spielfilm ein logischer Bruch zu erkennen ist - ein Logikfehler. Vielleicht gefällt einem auch der Film und während man ihn zusammen mit einem (ziemlich kritischen) Freund zusammen anschaut, merkt man, wie man den Fehler sozusagen vor sich selber entschuldigt oder wegblendet. Vielleicht versucht man auch eine Erklärung im Sinne der Handlung zu finden - einfach um nicht sagen zu müssen: So toll ist der Film vielleicht nicht (zumindest nach bestimmten Kriterien).

    Man versuche einmal sich vorzustellen, daß man in den Supermarkt in die Abteilung geht, wo man in Folie eingeschweissten Kuchen findet.
    Nun steht da aber nicht Käsekuchen, Apfelkuchen oder Butterkuchen drauf, sondern: Kuchen 1, Kuchen 2, Kuchen 3! Alles tabellarisch geordnet! Die Vorstellung ist absurd!
    Schon früher - als ich es selber noch niemals persönlich gesehen hatte und nur vom Hörensagen kannte. Gefiel mir am Fernsehprogramm der USA, daß es dort für verschiedene Themenbereiche eigene Kanäle gibt. Krimis auf Krimikanälen, Science-fiction auf Science-fiction-Kanälen usw. usf.!
    Mir hat es vorher besser gefallen!
    Die Programmzeitschrift hat außerdem bei mir noch das Gefühl verursacht, daß weniger neue Filme als bisher laufen. Damit meine ich nicht nur die absoluten TV-Premieren, sondern generell neuere Filme (gerade auch Filme, die in den Videotheken offen in den Regalen stehen) Wenn ich einen Großteil der Filme, welche im April laufen, in der Videothek suche, glaube ich, schneller fündig zu werden, als ob ich dort einen Großteil der Mai-Filme suche.
    Mich hat an Premiere immer das spektakuläre Angebot gereizt. Nun kommen mir die Filme gewöhnlicher vor.
    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist die Tatsache, die viele Filme, die schon längst aus dem Cinedom-Angebot raus waren, wieder ins Premiere-Direkt-Bouquet aufgenommen wurden. Mir kam schon der Gedanke, daß Premiere versucht, sich ein wenig zu entschulden, indem sie ein oder zwei Monate in der Aktualität der Filme zurückschrauben (zumindest vorerst). Ob es so ist, kann ich nicht beurteilen. Zumindest kam mir der Gedanke.
    Sollte es aber sein, daß so verfahren wird, glaube ich, daß die Verschlechterung (zumindest in meinen Augen) lediglich eine Frage der Zeit ist und eine Programmverbesserung nach Stabilisierung des Unternehmens bereits eingeplant wurde!
    Mir liegt sehr viel an Premiere und ich möchte ungern zu den blöden Werbepausen und weggeschnittenen Nachspann-Minuten zurück.
    Ich selber bin kein Millionär und auch keine Wohlfahrtseinrichtung. Ich weiß aber auch, daß Premiere ohne und Kunden auf jeden Fall dichtmacht.
    Solange ich keine permanente Programmverschlechterung entdecken kann, welche zu Folge hat, daß ich nicht jederzeit etwas entdecke, was ich gerne gucke, werde ich Premiere die Stange halten und auch versuchen, Freunde von mir evtl. zu überzeugen, Premiere-Kunde zu werden.
    Was ich zum Beispiel wirklich schön finde, ist das Media-Markt-Angebot mit dem "Easy-World-Receiver" von Galaxis, welcher ja leider etwas umstritten ist (wegen noch unausgereifter Software).Da sich das Teil aber auch über Sat-updatet, behaupte ich einfach, kann man beim Kauf keinen großen Fehler machen, wenn man ein so stark subventioniertes Gerät nimmt. Selbst, wenn die nächsten Update nicht so prall wären - was ich einfach mal optimistisch betrachtet, nicht glaube - hat man ihn ja fast geschenkt bekommen.
    Wenn jetzt jemand unbedingt einen digi-Receiver haben will, ihn jedoch der hohe Preis abschreckt, hat man mit einem Premiere-Abo (Kaufpreis für das Teil und Premiere-Abo für ein Jahr) nicht viel mehr bezahlt, als für einen höherwertigen Receiver ohne Premiere-Abo. Man könnte also behaupten: Voller Receiver-Preis und Premiere für ein ganzes Jahr umsonst oder Premiere für ein Jahr und dazu Receiver geschenkt!!!

    Das alles würde ich nicht machen, wenn ich nicht auf Premiere hoffen würde. Mir selber jedoch ist es auch wichtig, daß Premiere neue Kunden gewinnt, damit das Schiff nicht sinkt!
    Selbst, wenn ich für einen ganzen Monat vollkommen unzufrieden mit dem Programm sein sollte würde ich - in der momentanen Situation noch nachsichtig sein!
    So blöd es klingt: Die "Gemeinschaft" der Premiere-Zuschauer ist doch aufeinander angewiesen - denn nur alle zusammen bringen dem Sender soviel Geld ein, wie ein gutes Programm auch kostet.
    Je mehr Leute jetzt abspringen wollen, desto mehr geht es Premiere an den Kragen und das fände ich sehr schade. Keine Ahnung, wie schnell sich in Deutschland wieder Pay-TV von höherer Qualität etablieren würde - mit dem Premiere-Beispiel voran!!!

    Sollte mein Eindruck, was die zu häufigen und zu alten Filme angeht vielleicht falsch gewesen sein, fällt mir der Satz ein, der in diesem Thread einige Beiträge zuvor kam:
    Das sich nämlich kaum was geändert habe, und daß es Augenwischerei sei, was dort gemacht wurde.
    Sollte es so sein, geht mir nur eins durch den Kopf: Vorher hat mir das Programm wirklich gefallen! Sollte sich wirklich nicht viel ändern fände ich es okay. Ich glaube auch nicht, daß es sich bei der Programmreform großartig um die Leute dreht, welche sich bereits irgendwann durchgerungen haben, sich ein Abo zuzulegen.
    Allen wird es eh niemals gleichzeitig gefallen!

    Ich denke eher, daß an der Programmstruktur vorwiegand für potentielle Neukunden rumgebastelt wird. Sollte bei denen nur in den Augen "rumgewischt" werden, ist es mir recht, wenn der Zweck die Mittel heiligt und mehr Neugierde auf das Premiereangebot, bei fast gleichbleibender Programmgestaltung erzeugt wird.
    Letzten Endes geht es doch wirklich zum großen Teil darum, das Bild, von Premiere im Auge des pot. Neukunden attraktiver zu machen. Wenn man das auch schafft, ohne das Programm vollkommen umzustellen, ist es mir eher recht!

    Lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe, daß Premiere es schafft a)zu überleben und dies b)mit Qualität tut.
    Hoffentlich bleiben die Kunden am Ball

    Gruß Krabat
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also was diese Spartenkanäle angeht muss ich folgendes sagen:

    Mir ist schon seit langem aufgefallen das die Filme innerhalb der Spartenkanäle immer wieder rumgeschoben worden sind wie es P. gerade gepasst hat. Auf Action oder X-Action liefen z.B Horrorfilme, oder wo kann man jetzt Ben Hur einordnen ? Ist das jetzt ein Monumentalfilm den man in Premiere Star zeigen kann oder ein Actionfilm der in dem Actionkanal(wie erst vor kurzem) läuft. Vom Winde verweht wurde
    mal im Starkino gezeigt und dann auf Romantic Movies. Auf Sci-Fi läuft doch im Moment sogar eine
    Westernserie. Zumindest hat der Vorspann nach Western ausgesehen. Ich glaube die heisst Brisco
    Country Junior oder so ähnlich. Oder hat die Serie
    noch irgendwelche Sci-Fi Elemente ? Ich kenne die
    nicht. Auf jeden Fall hat das ganze meiner Meinung
    nicht richtig geklappt. Mir ist es auch noch nie
    gelungen den Comedy Kanal einzuschalten und mir
    den gerade laufenden Comedy Film anzuschauen, weil der mich einfach nicht interessiert hat. Letztendlich schaue ich auch nur ins Programmheft und suche mir die Sendung raus die mir gefällt.

    Gruß
    Udo

    <small>[ 26. April 2002, 13:19: Beitrag editiert von: UDO ]</small>
     
  3. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Brisco County ist eigentlich eher eine Fantasy-Serie mit Science Fiction Elementen die im Wilden Westen angesiedelt ist - ähnlich wie der Film "Wild, Wild West" der auf einer 60er-Jahre Serie basierte der man im deutschen den Titel "Verrückter Wilder Westen" verpaßt hatte. Die Serie ist also auf Sci-Fi genau richtig aufgehoben.

    Für mich persönlich waren die Spartenkanäle (Comedy (& Co) und Sci-Fi) wichtig und auch ein Grund Premiere zu Abonieren - neben Discovery, Planet (im Moment auch eher unbrauchbar) und Formel 1. Deshalb ist für mich zum ersten Mai auch Schluß.

    Gruß
    Kuh
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da sieht man mal wieder, wie wenig Sternchen über die Qualität von Beiträgen aussagen! breites_

    Du sprichst mir mit vielem aus der Seele (das Kuchen-Beispiel gefällt mir besonders! l&auml;c ).

    Dass viele hier (kritisch!) diskutieren, zeigt doch, dass wir "am Ball bleiben" wollen. Vielleicht helfen unsere Verbesserungsvorschläge ja sogar dabei, dass P überlebt und BESSER wird!
     
  5. LarsH

    LarsH Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mir gefällt seine Meinung nicht, weil ich nicht seiner Meinung bin. Man kann etwas schlecht finden und etwas gut finden. Nur Evil kommt mit seinen Aussagen mir immer vor als wüsste er es besser und könnte es besser als Herr Kofler. Na bitteschön dann machen sie es doch besser. Bin mal gespannt was dabei rauskommt... durchein
    Was ich damit sagen will: Geschmäcker sind verschieden, aber z.B. denken man spricht für alle Altkunden...ich glaube da ist wohl jemand im falschen Film. Sind hier im Board etwa alle Premiere-Abonnenten zu Gast, alle 2,5 Mio. ? *lol*... winken
     
  6. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Premiere vielleicht auch noch den O-Ton mitübertragen würde wäre das doch klasse. Ich würde mir mindestens 50% aller Film in O-Ton ansehen und bin mir sicher, dass es anderen genau so geht.
    Die DVD hat sich ja auch untere Anderem durch die wählbaren Sprachen durchgesetzt.
     
  7. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Richtig, vorallem für die Drittanbieter sollte O-Ton kein Problem darstellen.