1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Als ich vor über drei Jahren wegen Umzugs von Vodafone/Unitymedia zu PŸUR gewechselt bin habe ich auch die ganzen Horror Nachrichten im Netz gelesen.:rolleyes:
    Aber nach über drei Jahren mittlerweile kann ich es bei mir nicht bestätigen.
    Internet läuft stabil , nur einen Ausfall in der Zeit , weil ein Bagger ein Kabel gekappt hatte.:D
    Ich habe einen Kombivertrag mit einer 400“ Leitung mit FrotzBox und HD TV mit der kostenlosen PŸUR TV Box für 34,99€ unbegrenzt.
    Da kann ich nicht meckern und bin mit PŸUR zufrieden, es kommt auch immer die volle Bandbreite an, allerdings war es damals auch ein Neubau mit Erstbezug.
    Andere in unserem Haus haben die Telekom mit nur einer 100“ Leitung. Hatten aber in den Jahren auch schon etliche Ausfälle.
    Also kann man es so pauschal nicht sagen das PŸUR schlecht ist , kommt wahrscheinlich auch auf die eigenen Vorraussetzungen an ;)

Berliner gefällt das.
  2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn die eigene Adresse noch nicht drin ist kann man sich über die pyur Seite eine Nachbaradresse ansehen was vorort so angeboten wird ist ja regional unterschiedlich .

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir kommt ich könne schon Glasfaser buchen und würde voraussichtlich im 2. Q 2025 (01.06. sagt Hausverwaltung) angeschlossen.

Aber ich warte erstmal ab was es für Umsteigerangebote gibt.

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich war damals mit dem Wechsel zu schnell und hatte nur ein halbes Jahr kostenlos , andere im Haus die später gewechselt haben sogar ein Jahr kostenlos :cautious::D

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ui siehste...deswegen wart ich lieber mal ab. Schließlich wechseln wir nicht freiwillig, da erwarte ich von PÜYR dann auch erstmal Entgegenkommen :D.

BMG forever gefällt das.
  6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Hier ist ja schon VDSL und Kabelinternet , jetzt drängelt sich Glasfaser bis in die Wohnung mit rein mit dem Angebot den Anschluss jetzt kostenfrei gelegt zu bekommen später wohl nicht mehr da will man andererseits auch nichts verpassen . Wenn in diesem Beispiel jetzt ein 24 Monate Vertrag mit pyur abgeschlossen wird dann verpasst man unter Umständen den geförderten Telekom Glasfaseranschluss bis in die Wohnung das ist ja auch das Dilemma . Ohne konkrete offizielle Informationen auch von der Hausverwaltung und festen Zeitplan ( 1 Jahr Zeitspanne) habe ich eher keine Lust mich auf diesen ungewissen Ausbau einzulassen .

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da kam was...

-
    Berlin (er)
    Und das Pyur damals so shice war, heißt ja nicht das es eben so ist.
    Der günstigste ist es auf jeden Fall
    Notfalls mal testen per monatlich kündbaren Vertrag.

Regionaler RFT war gefühlt schon teurer, aber günstiger als Vodafone.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2025
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier scheint es jetzt auch so. Kam schon Post mit "sie können jetzt schon abschließen, bezahlt/geschaltet wird ab 01.06.". Aber ich rechne damit, dass noch ein Tarifbrief und detaillierte Umstellungsinfos u.a. zu Hardware kommen und da sind dann vielleicht kostenlose Monate dabei. Der regionale Berater nervt schon und will gern unbedingt persönlich vorbeikommen. Nein danke.

Vom angekündigten buddeln vor dem Haus für das "tolle" Glasfasernetz ist bisher nichts zu sehen. Sollte eigentlich bis Ende März erledigt sein.

BMG forever gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Du die Kombiangebote nicht mehr wahrnimmst (Kabel-TV, Internet, Telefon) dürfte für Dich der reine Internetpreis relevant sein. Klagen bezüglich Zuverlässigkeit höre ich bei den glasfaserbasierten Kabelanbietern, dazu gehört auch PYUR, am wenigsten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau, ich nehme nur den reinen Internetzugang. Mitgegeben wird die FritzBox 6660, scheint wohl nicht das schlechteste zu sein.

Eike gefällt das.