1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn du noch nie bei einem Rennen vor Ort warst (weder früher noch heutzutage), würde ich dir mal unterstellen, dass du das nicht wirklich vergleichen kannst. Du hast ja gar keine Grundlage als Vergleich, welche du selbst erlebt hast?!

Ich richte meinen Jahresurlaub immer noch nach gewissen Rennen aus und plane um die Wochenenden.
    Markus plant seinen Urlaub auch Jahr für Jahr um Rennen.
    Ich würde nicht sagen, dass es viele Leute im Vergleich zu früher heutzutage schlechter finden und/oder es keinen Zulauf gibt.

Es ist sicherlich anders als vor 25 Jahren bei meinem ersten F1 Besuch ... aber was ändert sich nicht über die Zeit?

Die traurige Realität ist glaube ich eher, dass die Rennen in Europa heutzutage schlechter organisierter sind als die Rennen im Ausland.
    Wie haben 2004 alle über Middle East oder Asien gelacht, als die Rennen neu dazu gekommen sind ... tja, diese Rennen haben den Rennen in Europa durchaus den Rang als "Events" abgenommen.
    Von Sauberkeit und Hygiene auf z.B., Toiletten will ich gar nicht erst schreiben, Unterschied wie Tag und Nacht - und ja, auch das hinterlässt einen Eindruck und wirkt sich auf die Qualität eines Events aus.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Am besten fand ich es, als der 1. Bevollmächtigte des Sebastian Vettel Fanclubs zugeschaltet war. WTF??

Aber gut, diese Testfahrten sind eh maximal langweilig, da lass ich denen das ein bisschen durchgehen.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie die FIA bestätigt, wird Rui Marques auch 2025 Rennleiter sein. Seine Stellvertreterin wird die Niederländerin Claire Dubbelmann.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2025
    egges01, kawadriver, solid2000 und 3 anderen gefällt das.
  5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das wirklich offiziell? Selbst auf der Seite der DTM wird die Übertraung nach wie vor "live und exklusiv" auf Pro 7 beschrieben

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Offiziell außer auf dieser Skyseite ist es noch nicht gemacht worden. Glaube aber nicht an einen Fehler.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute war es recht interessant, abseits der Strecke. Am Ampelturm platzte eine Scheibe und prasselte auf Start/Ziel, dann war jemand mit einem Quad unterwegs, und dann auch noch ein Bus auf der Strecke :D

Fazit der 3 Testtage ist auch, daß McLaren wieder einen Schritt nach Vorne gemacht hat und in der Rennsimulation gut 0,3 Sekunden vor dem Mercedes liegt. Ob aber alle schon die Karten aufgedeckt haben, ist wie immer unklar. Red-Bull hat am Freitag fast nur Quali-Simulationen gefahren und ist deshalb was die Rennsimulation angeht nicht direkt einschätzbar.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2025
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke das Du wenigstens eine Einschätzung der Testfahrten gibst. (y)
    Die anderen haben sich ja nur um die Nebensächlichkeiten gekümmert ;)

D-Box user und LucaBrasil gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich finde Sky Deutschland macht einen recht soliden Job. Natürlich kann man es immer noch besser machen, und andere Länder machen es auch besser. Aber wenn man mal vergleicht wie die Sky-Übertragung auch mal war (siehe die Zeit mit Vorberichte aus SSN-Studio oder die letzten Premiere-Jahre), dann wurde da in den letzten Jahren ein enormer Sprung gemacht.

Mein Fazit ist eher: Es ist nicht alles Gold, was glänzt, aber man merkt der Sky-Truppe an, dass sie trotzdem mit Leidenschaft dabei sind und aus ihren Möglichkeiten (Budget) wahrscheinlich das Beste rausholen.

Hallenser1, Markus Krecker und ms2k gefällt das.