1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Music

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 3. Februar 2013.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Darüber bin ich schon Jahre am Grübeln. Mir fällt nichts Plausibles ein, was diese Flut auch nur annäherungsweise erklären könnte.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich kommt über den Verkauf von klassischen Werbespots nicht mehr genug in die Kasse. Aus Spaß oder aufgrund von Ideenlosigkeit existieren diese Blöcke sicher nicht.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe gerade mal bei Wunschliste.de nachgeschaut: Nach Crime Time und Berglick ist Schlager Deluxe nun der dritte Kanal von HighView, auf dem "Die Bergpolizei" zu sehen ist. "Kommissar Rex" zeigte man schon auf Crime Time und Serien+, "Cedar Cove" auf Serien+, "Hotel Imperial" auf Serien+.

Es kam sogar schon vor, dass auf Crime Time und Serien+ zeitgleich "The Border" lief. Immerhin mit unterschiedlichen Episoden. Irgendwann zeigt man auf Bergblick noch religiöse Sendungen mit der Begründung, dass der Glaube Berge versetzen könne...

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2025
    Blue7 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Serien auf Schlager Deluxe verstehe ich einfach nicht.
    Man möchte den Kram wirklich auf allen Plattformen verbreitet bekommen auch wenn es zum Sender nicht passt.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schlager Deluxe ist ja nicht der einzige Sender, der Inhalte bringt, die eigentlich nicht seiner Ausrichtung entsprechen. Bei weitem nicht.

Ich finde es aber eben enttäuschend, das der Sender fast 5 Jahre wirklich genau das getan hat, für das er da war, und somit eine Vorbildfunktion für viele andere Sender hatte, und dass das jetzt letztlich hin ist.

6. FriendsNick

FriendsNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zu den Serien und dem Teleshopping (welches auch weiterhin im Nachtprogramm bleibt) soll laut wunschliste.de offenbar zum 1. Juni das nächste Format ins Schlager Deluxe-Programm kommen - mit ‚Mimilicious‘ soll eine Kochsendung gezeigt werden.

Demnach sollen zum obengenannten Datum immer sonntags ab 17:00 Uhr für eine Stunde mehrere Kurzepisoden gezeigt werden. Sollte man am aktuellen Programmschema weiterhin festhalten, wäre das nochmal eine leichte Reduzierung des Musikanteils.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frag mich ja echt für was man die vielen FastTV Sender via SAT gestartet hat, wenn deren Inhalte jetzt auf Schlager Deluxe zeigt, nur weil der Sender überall verbreitet wird.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Will man jetzt Schlager Deluxe zum Schaufenster für die anderen Fast Channels machen damit mehr Leute darauf aufmerksam werden?

Man hat es zwar auf Astra geschafft, aber bei den Kabelnetzen ist es wohl schwieriger rein zu kommen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wird man auch nicht schaffen, da teils von den Sendern 3 Varianten gibt. Hauptsächlich bei den FastTV Anbieter SamsungTV Plus und WaipuTV.
    Zudem laufen die Sender via Astra unter dem Radar. Vermutlich deshalb auch Plätze der ARD Sender geschnappt mit Hoffnung mehr Leute entdecken die Sender. Der Plan wird aber nicht aufgehen und es werden bis Ende des Jahres weitere Sender der HighView Gruppe wieder eingestellt.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon länger nicht mehr bei den Sendern reingeschaltet.

Mir war es das auch nicht wert wegen den HD Ablegern die HD+ TV App (TV-key) ohne HD+ Abo aktiv zu lassen.