1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Sky Rabatt-Abos: „Mehr Fairness zwischen Kunden“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2025.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Mich betrifft es ja auch, aber erst zu einem meiner beiden rabattierten Abos. Mal sehen, wann der erste hier eine Kündigung seitens Sky bekommen hat, oder ob eben doch alles nur heiße Luft ist? Sollten alle ihre "Droh-Mails" ins Leere laufen, sprich, der Kunde zieht die Kündigung durch, dann bin ich wirklich mal gespannt, ob Sky dann wieder einen Rückzieher macht. Man darf gespannt sein;)

Bastel90 und BMG forever gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Unterschied zu den alten Rabatten ist dass Sky einen anderen Spielraum dafür hat.

Wenn Sky die Paketpreise nach oben anpasst gehen auch die Preise für Neukunden nach oben, für Bestandskunden die sich immer wieder für ein Jahr binden gibt es einen einheitlichen Rabatt nach der Liste.

BMG forever gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich hab mal unter "Regulere Kündigung" mir mein "Treue Angebot" anzeigen lassen. Mal unabhängig von den Paketpreisen, wieso will Sky eine einmalige Gebühr von 30€ von mir haben, wenn ich dies oder jenes Angebot annehme und eben nicht erst kündige?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sehe ich auch so. Sky wird erst mal versuchen, so viele wie möglich ohne Kündigungen umzustellen.

Aber schlussendlich wird Sky das durchziehen müssen. Schlicht und einfach, weil die Amis von Comcast das so wollen. Das hat auch nichts primär mit der neuen Bundesligavergabe zu tun, sondern die Amis schütteln schon lange fassungslos den Kopf über 50% und mehr Dauerrabatt.

LucaBrasil und Bastel90 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür haben sie seit 2018 7 Jahre gebraucht um das zu bemerken?

Bei Disney ploppte meiner Erinnerung nach ein Fenster mit Bestätigung der Preiserhöhung auf. Wer nicht OK drückte kam nicht ins Programm.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was rechtswidrig war und von Gerichten einkassiert wurde.

Mach hier nicht die Leute mit solchen Geschichten verrückt.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na dann sollen die Amis mal aufpassen, das sie vom Kopf schütteln kein Schütteltrauma bekommen.;)
    Für das was sky noch bringt, würde ich nie 70€ bezahlen.
    In was für einer Traumwelt lebt man bei sky denn da, frage ich mich.
    Außerdem ist der Deutsche Markt ein ganz anderer als der amerikanische.

Rasiwa und SteelerPhin gefällt das.
  8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sag ja nur, wie es mMn ist. Erst hat man die Rabattabos mit dieser „lebenslangen Gutschrift“ eingefroren und so die Rabattschlachten beendet. Neukunden bekommen das eine Jahr Neukundenrabatt und vielleicht noch nen Gutschein zu Black Friday. Dann kamen die Erhöhungen im Rahmen der Preisanpassungsklauseln der AGB, der Verkauf von Sky DE hat nicht geklappt. Jetzt versucht man es mit sanften Druck. Aber das Endziel ist doch klar, die Rabattabos müssen weg. Und das kommt nicht von Sky DE, sondern von ganz oben vom Mutterkonzern Comcast. Da steckt also schon ein System dahinter.

Ob der Kunde das dann mitmacht, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Das ist ja teilweise eine Verdoppelung bis Verdreifachung, was man je hach Konstellation zukünftig bezahlen soll. Mir fehlt da auch der Glaube, dass die Kunden das so einfach abnicken werden.

Ich selbst wurde übrigens noch nicht angeschrieben, rechne aber damit. Schaun mer mal…

borussiabvb2024 und Benjamin Ford gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Den aktuellen Neukundenrabatt bekommt man aber in der Regel auch als Bestandskunde, zumindest wenn man bereits in der (seit 2021?) aktuellen Preisstruktur ist. Normalerweise auch ohne zu kündigen. Man muss sich halt jeweils für 12 Monate binden, das möchte nicht jeder Kunde. In den u.g. Zeiträumen kam ich aber immer ohne Kündigung (und ohne die ominösen 30,-€) aus, davor ging es bei mir nie ohne Kündigung (und nicht immer ohne die 30,-€).

Bei mir lief es die letzten Jahre folgendermaßen:
    2022: 40,- € für E, C, B, S, K(ids) inkl. Multiscreen (2xCI+)
    2023: 40,- € für E, C, B, S inkl. Multiscreen (2xCI+)
    2024: 40,- € für E, C, B, S, K(ids) inkl. Multiscreen (2xCI+)
    2025: 40,- € für E, C, B, S, plus 15,-€ für Multiscreen (2xCI+) dazu 100,-€ Einkaufsgutschein und ein Freimonat.
    2026: 40,- € für E, C, B, S, plus 15,-€ für Multiscreen (2xCI+?) -> noch nicht verlängert, da im Treueangebot die 30,-€ drin stehen (wozu auch immer).

Meine Vertragsverlängerungen liegen allerdings auch relativ günstig im Dezember (Weihnachtsgeschäft), Verträge liefen in den o.g. Zeiträumen immer vom 01.01.-31.12.
    Davor, also ab Frühjahr 2010 bis Ende 2021, in der "Basarphase" bei sky, lag mein Monatspreis für o.g. Pakete immer um die (bekannten) 34,99€ plus 14,-€ Zweitkarte, mal etwas drunter, mal etwas drüber. Die jeweiligen Vertragsverlängerungstermine schoben sich über die Jahre (auch durch die damaligen 23 Monate + x Tage Verträge) von Jahresmitte zu Jahresende.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja. Es ging aber um die Rabattkunden mit teils deutlich geringeren Preisen ;)

G-75 gefällt das.