1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ARD und ZDF auf Kritik an Sport-Kosten reagieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2025.

1. Nudler

Nudler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Reine Überlebensnotwendigkeit. Ohne diese staatlich zementierte Berieselung gewönnen bald Extremisten Wahlkreise.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Politik und Bevölkerung hat massiv Kopfball gespielt.

Mit zu harten Bällen, die manchen Schaden angerichtet haben.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich bezog mich auf so Rechte wie damals die Formel E. Die ausschließlich im Stream gezeigt wurde und der Großteil es nicht mal mitbekam.
    Unnötig Geld ausgegeben.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Am kommenden Wochenende sind das Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale im DBBL Pokal welches nur in der rbb Mediathek zu sehen ist soweit ich gesehen habe, das werden auch einige nicht mitbekommen.

Beim ZDF lief ja letztes Jahr Tennis in Halle und Berlin online in der Mediathek und wurde abwechselnd von einem Kommentator kommentiert und dabei kamen beide Events entweder bei DF1 oder Eurosport 1.

Das nächste Spiel vom DFB Pokal der Frauen gibt es zum Beispiel auch wieder nur online beim ZDF weil parallel in der ARD Wintersport läuft und man ja nicht auf beiden Hauptprogrammen gleichzeitig Sport anbieten möchte.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich finde die Sport- und insbesondere die Fußball-Übertragungen der Öffis sehr gut.
    Die Analysen empfinde ich dort als äußerst gut.

Bei den privaten Sendern ist das Bild (ohne ein HD-Abo) eine totale Katastrophe insbesondere bei SAT.1 und Pro7. Bei SAT.1 (fan) finde ich die Übertragung (Kommentare etc.) auch nicht so gut. Bei RTL ist die Bildqualität noch in Ordnung und die Übertragung sehr gut.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist falsch, soweit ich mich erinner liefen auch Rennen im TV auf den Hauptkanälen.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bezog mich darauf, dass der DAB MAN den Wintersport zu ARD Plus schieben möchte und ich glaube nicht, dass dies was an den Rechtekosten ändern würde. Von daher kann man es auch auf dem Hauptkanal zeigen und hat vermutlich deutlich mehr Reichweite.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wintersportinteressierte würden ggf. ein Abo abschließen. Oder auch nicht, da es ja meist andere Sender gibt, die das Übertragen.So gesehen wäre es ein Quotenkiller.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich Frage mich, ob Das Erste und das ZDF Sportsender sind oder Vollprogramme.
    Solche stundenlange Übertragungen gehören in Sportspartensender wie Eurosport oder Sport1.

10. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wir haben jetzt März und immer noch Wintersport auch wenn der ARD die Auflösung droht sollen die GEZ Gebühren nicht für so eine ewigen Wintersport-Übertragungen ausgegeben werde.
    Das ist schon regelrecht lästig