1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL - Frechheit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MX2005, 30. Oktober 2005.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL - Frechheit!

    Was ich witzig finde:

    Als Premiere die NFL-Rechte verloren hatte, war das Gewinsel nach NASN groß zumal die Kabelnutzer ja fast nur gutes über NASN berichten.

    Damit die SAT-Kunden nicht ganz auf dem Trockenen sitzen, wurde der NFL-Schirm dann überraschend doch wieder hell und auch Gurken-Günnie durfte wieder ran.

    Nach Sunnys Meldungen ist es für viele jetzt schon das selbstverständlichste der Welt, daß NASN bald auch über Premiere verbreitet wird. Und was passiert? Jetzt gibt es schon Forderungen, wie das Senderkonzept von NASN umgebaut werden soll, was wie gesendet wird und was nicht gesendet werden soll und dies und das .... :confused:

    Wartet es doch einfach mal ab und schaut Euch NASN erstmal an, wenn es dann demnächst kommen sollte!
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Der auffallendste Unterschied von World Feed und US Feed ist am offensichtlichsten bei den Übertragungen von SB und anderen Finalspielen.

    Aber auch in der Regular Season gibt es unterschiede. Der auffäligste Unterschied ist - erkennbar bei Spielen, die CBS "featured" - die fehlende "Leiste" mit den Zwischenergebnissen auf den anderen Plätzen. Während das bei den FOX Games sehr elegant gelöst ist, fehlt diese Anzeige bei CBS Spielen. Weiteres Feature was fehlt, ist der sogenannte Gamebreaker ( sprich "Unterbrechungen, bei denen die Sender in andere Stadien schauen um sich z.B. ein FG oder einen TD anzusehen)
     
  3. ElPresidente

    ElPresidente Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL - Frechheit!

    Interessant. Aber warum geben CBS, FOX Sports und ABC ÜBERHAUPT World Feeds heraus? Wegen der Werbung, OK, aber warum dann auch die Gamebreaker rausschneiden?
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Weil der World Feed genau das nicht beinhalten soll, was Du gerne siehst, nämlich US-TV-Szenen. Umgekehrt ist das ganz einfach zu veranschaulichen: Wenn Bayern gegen Real spielt und SAT.1 produziert das Signal, dann will das spanische TV keine Interviews von Olli Welke mit Bierhoff, keine deutsche TV-Werbung und keine SAT.1-Programmhinweise. Also gibts ein "neutrales" Weltbild, auf dem sich die Spanier dann "austoben" können.
     
  5. ElPresidente

    ElPresidente Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL - Frechheit!

    Bei Werbung erscheint mir das ja logisch, aber bei Gamebreakern?
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Bei Moderatoren im Bild auch, aber beim Gamebreaker ist es eigentlich was anderes. Wenn nur Bilder und keine Moderatoren gezeigt werden, ist es eigentlich kein Problem - außer, dass der ausländische Sender nicht weiß, was jetzt kommt und was er kommentieren muss. Oder vielleicht gibts rechtliche Probleme, dass ein Sender eben nur ein Spiel kauft (der Feed geht ja nicht nur nach D)?

    Aber der NFL-World-Feed ist ja sowieso, abgesehen vom Super Bowl, nicht sooo perfekt. Sonst dürften die Einblendungen mit Hinweisen aufs FOX/CBS Programm auch nicht vorkommen. In sofern wäre der Gamebreaker sicher völlig ok. Aber das liegt wohl nicht an Premiere sondern eben an diesem Weltbild.

    Wie auch immer. Vielleicht meldet sich an dieser Stelle mal ein Insider, der uns die Details was NFL-Spiele angeht genau erklären kann
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Hallo,

    soviel ich weiss, wird der Worldfeed von NFL-TV für die ausländischen Sender produziert. Er beinhaltet nur das Spiel samt Kommentar ohne Vorberichte, Halbzeitshow und Nachbericht. NFL-TV übernimmt dabei natürlich die Orginalsendung der grossen Networks , blendet aber den redaktionellen Teil aus.

    Mal was anderes, ist euch auch aufgefallen das NASN beim MNF jetzt nicht mehr das Orginalsignal von ABC übernimmt sondern anscheinend das ESPN-Lateinamerikasignal. Micheals und Madden sind vor dem Kickoff nicht mehr zu sehen, dafür labert einer aus dem ESPN-Center. Die Lexushalftimeshow kommt auch nicht mehr. Dafür wird ein ESPN-Pausenfüller gezeigt. Auf den Lateinamerikafeed komme ich deshalb, weil Programmhinweise auf ESPN-Sendungen mit Zeitangaben für Mexico City, Rio de Janeiro und Buenos Aires gezeigt werden.


    Gruss

    Martin G
     
  8. cherusker

    cherusker Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL - Frechheit!

    Was für manchen wie mich eine unheimliche Nerverei ist. Da finde ich die Lösung von Fox schon besser. Könnte man aber auch elegant alle 10-15 Minuten machen. Reicht vollkommen aus.
     
  9. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: NFL - Frechheit!

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, schon seit 2 Wochen, glaube ich. Das "MNF" unten links ist auch in ESPN-Optik, wobei allerdings, wenn eine Zeitlupe gezeigt wird, und eine Überblendung/Einblendung stattfindet, mit "Monday-Night-Football" oben drüber das abc-Logo ist.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Man möchte damit die Unwegbarkeiten eine möglichen Hurrikanes umgehen. Während dieser "ESPN"-Feed ist ein sogenannter "Backup-Feed". Denke, dass in naher Zukunft wieder der "Orginal"-ABC Feed kommen wird (diese Wochenende, spätestens nächste Woche).