1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP Fragen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 6. November 2005.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows XP Fragen

    Stimmt ! ... dann geht aber was ! :eek:

    Du darfst ab heute Anfänger zu mir sagen ! :eek: :D
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    Ich baue mir auch meine PCs selbst zusammen, nur mal so viel dazu.
    Günstiger fahre ich mit dieser Strategie auch nicht...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Äh... Tut mir leid, lieber Camaro, aber ich zweifel immer mehr an Deiner Fähigkeit, auch nur annähernd Texte und Zusammenhänge zu erfassen. Oben genannte japanische Firmen weigern sich, ihre Treiber als Open Source zu veröffentlichen. Deshalb bieten sie unter den gegebenen Umständen keine Treiber an. Also nix mit "in Japan bieten sie alle Linux-Treiber an".

    Das ist doch genau der Punkt, um den es hier die ganze Zeit geht.

    Manchmal hilft es, wenn man die Texte liest, die die Grundlage einer Diskussion darstellen.

    Du kaufst kein Linux. Du bezahlst eine Dienstleistung, die Linux-Pakete zusammenzustellen, auf einen Datenträger zu bringen und ggf. noch ein Handbuch dazu zu schreiben.
    Wer zwingt Dich denn dazu, solche Pakete zu kaufen? Schließlich werden die meisten Geräte auch ohne Software angeboten.
    Klingt irgendwie nach Sozialneid...
    Ich wiederhole meine Frage: Womit verdienst Du Dein Geld?
    Gehen Dir die Argumente aus?
    Ähm... Microsoft ist ein marktwirtschaftlich orientiertes Unternehmen, das davon lebt, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

    Ich kann da keinerlei Ideologie darin erkennen. Im Gegensatz zu Linux ist Windows tatsächlich ein offenes Betriebsystem -- wenn man sich auf die Schnittstellen bezieht. Die sind statisch und hervorragend dokumentiert. Sie bieten für Fremdhersteller eine hohe Sicherheit, dass ihre Treiber und Produkte funktionieren, was man von Linux ja nicht gerade behaupten kann.
    Nur mit dieser Sicherheit können diese Unternehmen ihre Produkte auch anbieten, da sie eine verlässliche Plattform vorfinden.

    Im übrigen finde ich es sehr bemerkenswert, dass Du immer und immer wieder auf Microsoft kommst, wo das Thema doch eigentlich die ideologisch verblendete Sichtweise der Linux-Obergurus ist, die keine andere Religion als ihre eigene erlauben.
    Hat Linux wirklich so wenig zu bieten, dass Dir als einzige Argumentationsgrundlage einfällt, Windows schlecht zu machen?
    Hehe... Solche Sprüche mag ich, weil sie doch nur zu deutlich zeigen, wie verblendet man sein kann.

    Naja, dann bleib Du mal in Deiner kleinen Welt... Ich bevorzuge die Realität.

    Frei nach LHB: "camaro kann mal wieder nicht anders und muss anmaßend sein...typisch "


    Gag
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP Fragen

    Ich beziehe mich da auf eine Aussage einer PC Zeitschrift die das auch noch mit jede Menge Links untermauert hat.
    Ob das nun wirklich alle waren hab ich natürlich nicht nachgeprüft zumal eben alles auf Japanisch und man es ja nicht wirklich braucht weil bei Suse alles dabei ist.
    Ausnahme war der Drucker, der war "jünger" als mein Suse, also habe ich die Treiber von Turboprint gekauft obwohl andere Treibe auch gingen aber das Potential des Druckers nicht voll ausnutzten.
    Selbst unter Windows rücken manche ihre Treiber nur als "Beilage" raus.
    Hatte die CD zu meinem Mustek Scanner verlegt.
    Also nix wie ins Internet dachte ich und den Treiber laden.
    Denkste, nach Eingabe der Modellnummer kam dann das es keine neuen Treiber gibt und man die auf der CD benutzen soll.
    Nat toll, bei Suse sind sie dabei, b.z.w. kann man die Firmware von den Sahne Seiten laden und mit XP kann man nicht scannen wenn man keine CD hat oder der Kleine sie geschrottet hat.
    Is mir schon klar.
    Deshalb versuche ich auch meist von Suse zu schreiben.
    Aber nicht immer und selbst als Windows Nutzer hat man dann mehrere male die beiliegenden Programme bezahlt wenn man sich öfter was neues kauft.
    Das hat mit Sozialneid nix zu tun.
    Ich gönne dem Mann das ja auch.
    Nur hat er Jahrelang Schrott produziert und Jemand dazu gebracht Linux zu schreiben und mich seit ME dazu Suse zu benutzen.
    Nicht damit das andere mich bezahlen müssen wenn sie irgendetwas kaufen.
    Für die Obergurus kann ich nichts.
    Aber ich nehme sie auch nicht in Schutz wie du die Obergurus von Microsoft.
    Wenn man so liest was die sich alles leisten.........
    Wie kann ich Windows schön reden wenn es mich seit ME zu Linux gebracht hat.
    ME war doch der Hammer.
    Millennium Edition, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
    Und jetzt XP.
    Wenn ich schon mal mit XP unterwegs bin trau ich mich kaum das Internetradio nebenher laufen zu lassen vor Angst das da wider so ein Hacker die Kiste runter und wieder hoch fahren lasst so dass man die Virenscanner erst aktualisieren muss und man mehr Zeit damit verbracht hat das System zu schützen als man damit arbeitet.
    Was ist denn an der Suse Linux Welt kleiner als an der Windows Welt?
    Ich bin nur ein kleiner Nutzer, aber Suse bringt alles mit was ich brauche und wenn doch mal was fehlt gibts das im Netz.
    Gerade als einfacher Nutzer kann man nicht verstehen das sich die Leute immernoch mit Windows herumschlagen.
    Liegt wohl dran das die "Experten" wie du das Gerücht am laufen halten das Linux schwer zu bedienen sei.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Wenn ich spielen will kauf ich besser eine PS2.
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    @camaro - Du verkennst aber doch ein paar Tatsachen:
    Suse ist ein recht nettes System, wenn man denn für alle seine Geräte Treiber findet. Meine MX1000 von Logitech bzw. ihre zusätzlichen Maustasten will bis jetzt keine Disti benutzen und alternative Treiber habe ich bislang auch nicht gefunden.

    Windows (gerade der NT-Zweig, dem auch 2k und XP entsprungen sind) ist heutzutage nur dann eine Virenschleuder, wenn man Brain 1.0 nicht besitzt. Hängt so ein Ding hinter einem NAT-Router bist Du schon die meisten Sorgen los. Auch ohne wirkungslose Personal-Firewalls.

    cu
    Jens
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    Ähm... Hallo? Hier geht es um diesen Fall: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65825
    Das bedeuet also, dass jeder, der irgendwas produziert, von Dir verurteilt wird, oder was?

    Oder beziehst Du Dich jetzt hier alleine auf Hardware/Software-Bundles? Wenn ja, frage ich mich ernsthaft, wie man so verbohrt sein kann...

    Worin bitte liegt die Schuld beliebiger Software-Entwickler, dass einige Hardware-Anbieter ihre Produkte in Paketen nebst Software anbieten? Erkläre es mir bitte.

    Verurteilst Du alle Reifenhersteller, weil Neuwagen mit Reifen eines bestimmten Herstellers verkauft werden? [​IMG]

    Wo bitte genau nehme ich irgendwelche Obergurus von Microsoft in Schutz? Mein Thema ist nach wie vor die irrationale Weigerung der Linux-Weisen, eine den allgemeinen Standards entsprechende Schnittstelle zuzulassen.
    Huhu :winken: . Hier geht's darum, dass die Linux-Obergurus keine stabilen Schnittstellen zulassen wollen. Hier geht es nicht um das Schönreden von Windows. Warum fängst Du denn immer wieder damit an? Bist Du besessen?

    ROTFL! Also wenn Du zu ungeschickt bist, Dein System angemessen abzusichern, dann kann ich für Deine Paranoia wirklich nichts.

    Übrigens: Das erste was meine SuSE nach dem Start macht, ist das Herunterladen von mehreren Megabyte Bugfixes und Updates.
    Die Sichtweise. Linux-Nutzer sehen sich und ihr Betriebssystem als das einzig wahre auf der Welt. Und ulkigerweise werfen sie eine solche Sichtweise allen anderen vor, beschimpfen Leute, die Windows nutzen, als "dumm" oder "Microsoft-hörig", usw.
    Vielleicht weil dem "einfachen Nutzer" seine Zeit noch etwas wert ist? Tut mir leid, aber ich habe einfach nicht die Zeit, mich mit diesem Frickelkram auseinander zu setzen, bis alles reibungslos läuft.
    Da hat Linux zwar in den letzten zwei Jahren gewaltige Fortschritte gemacht, doch wenn ich es mir so ansehe, ist das doch mittlerweile nur noch eine Windows-Kopie.
    Dann komm mal rüber und bringe mal Linux auf meinem zweiten Notebook hier zum Laufen. Ich hab es einem "Experten" mal in die Hand gedrückt, der musste auch kapitulieren. Bisher konnte mir noch niemand plausibel erklären, warum sich die GUI wegen fehlender Unterstützung des Grafikchips oder des Bildschirms (WXGA) nicht starten lässt, das Installationsprogramm aber komischerweise mit dem Grafikmodus keinerlei Probleme hatte.
    Aus dem Alter bin ich raus, kann da also nicht mitreden. Ich setze meinen PC produktiv ein.

    Gag
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows XP Fragen

    Dann hast Du aber auch das was Du an Windows nicht magst, Du wirsd festgelegt auf ganz bestimmte Spiele, diedann auch noch von der Qualität schlchter als bei einem PC sind und bis zu 50% mehr kosten wie die PC Version.

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    linuxuser sehen ihr OS als das einzige auf der welt an ? LOL ! das sind ja wohl die windows-freaks, die nichts anderes neben ihrem geliebten MS-OS zulassen !
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP Fragen

    q. e. d. :rolleyes:
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP Fragen

    @Gag, google mal nach 915resolution (oder 855resolution). Dann klappt das auch mit dem WXGA Display. ;) Zumindest meinen Acer mit 1400x1050 Auflösung konnte ich so überreden zu funktionieren...