1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    3.411
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Naja er hat Zwangsprostituierte bei sich gehabt er wusste sie wurden gezwungen im hörig zu sein und naja was ihm wohl egal, dazu noch fett gekokst. Da fehlt mir aber Menschlichkeit und zeigt in welchen Kreisen er sich bewegt hat.

    Wieso hat der Hessische Rundfunk ihn wohl raus geworfen?

    Das er diskutieren kann stimmt aber er hat kein Recht mehr Moralisch über andere zu urteilen.


    Wenn ein Henryk M. Broder aber Israel kritisieren würde dann ist es was anders weil er kann und darf es. Übrigens hat er selber eine Zeit dort gelebt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sorry @horud aber dieser Teil deines Beitrags zeigt mir mal wieder ganz deutlich, dass dieses Land zwar immer noch vermeintlich christlich geprägt ist, ein Großteil der Menschen aber schlicht keine Ahnung mehr haben, was es eigentlich bedeutet Christ zu sein, Jesus Christus nachzufolgen und was das Evangelium eigentlich ist.

    Ich rolle diesen kurzen Satz von dir mal kurz von hinten auf.
    1. Blasphemie ist die Verballhornung, Lächerlichmachung oder Schmähung von Gott. Der Begriff hat hier in diesem Kontext nun wirklich überhaupt nichts zu suchen und ist komplett deplatziert. Das du ihn hier reinwirfst, zeigt nur, dass du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, was Blasphemie überhaupt ist. Einen Menschen zu verteidigen, zu loben oder auch andererseits zu beschimpfen, zu beleidigen, schmähen oder was auch immer richtet sich gegen Menschen und kann somit per Definition überhaupt keine Blasphemie sein.
    2. Jesus Christus ist wesentlich mehr als nur Nächstenliebe. Zudem gilt Nächstenliebe für alle Menschen - selbst für die eigenen Feinde. Die beiden zentralen Gebote des Christentums sind, dass du 1. Gott mit deinem ganzen Herzen lieben sollt und 2. deinen nächsten wie dich selbst. Gott kommt also immer zuerst. Gleichzeitig fordert uns Jesus Christus aber eben auch auf, ganz klar Dinge zu benennen und unsere Stimme zu erheben, wenn Dinge geschehen, die schlicht unrecht oder unredlich sind.
    3. Ein wahrer Christ verehrt überhaupt keinen Menschen, sondern einzig alleine unseren Herrn Jesus Christus. Das heißt nicht das man sich nicht politisch positionieren darf oder soll - aber wenn man sich "glühend" an einen Menschen haftet und diesem folgt, läuft da gehörig was schief.
    4. Als Christ gibt es für mich keine Unterteilung in gute Menschen und böse Menschen - als Christ der die Bibel ernst nimmt weiß ich vielmehr das alle Menschen böse sind - die einen mehr, die anderen weniger, aber wir alle inkl. mir selbst, haben die Gebote Gottes tausendfach gebrochen und brauchen Erlösung. Nur aus diesem Grund, ist das Opfer Gottes selber für uns durch seinen Sohn Jesus Christus nötig und zentral. Das gilt auch für alle Menschen der Öffentlichkeit und natürlich auch für Musk, Trump, Weidel, Harris, Scholz, Habeck oder meinet wegen sogar den Papst. Eins kann ich aber sehr wohl sagen. Wenn ich die Worte Jesus Christi ernst nehmen, hätte zum Zeitpunkt des Gespräches zwischen Musk und Weidel keiner von beiden, wären sie in diesem Moment plötzlich gestorben die Ewigkeit mit Gott verbracht, da beide erklärt haben, dass sie einem eigenen, selbst gebasteltem Gottesbild folgen.
    5. Als gläubiger Christ - und das gilt auch für die Geschwister in den USA die Trump gewählt haben - ist die aktuelle politische Situation eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Als Christ stehe ich letztlich vor der Entscheidung, ob ich meine Stimme Menschen gebe, die Fremde abschieben wollen und vielleicht sogar Hass auf bestimmte Ethnien verbreiten oder Parteien die den Lebensschutz ungeborenen Lebens mit Füßen treten (105.000 Abtreibungen alleine in Deutschland 2024), die klassischen Schöpfungsordnung aus Mann und Frau auflösen wollen, jegliche Sexuelle Unmoral glorifizieren und mit Steuergeldern tatsächlich durch und durch blasphemische Vorführungen nicht nur finanzieren, sondern glorifizieren und in all ihren Einstellungen nicht Gott in den Mittelpunkt stellen, sondern den Menschen selbst zu Gott machen. Tatsächlich kann ich dir aktuell nicht sagen, wo ich dieses mal mein Kreuz machen werde - letztlich sind für mich als Christ praktisch alle Parteien die eine Chance haben in den deutschen Bundestag zu kommen in jeweils ganz vielen Punkten praktisch unerträglich.
    6. Als Christ, der die Bibel als Gottes Wort anerkennt, weiß ich eh, dass es letztlich zum Ende aller Zeiten im letzten Weltkrieg der Menschheit keine einzige gute Partei geben wird. Alle Machtblöcke die gemäß der Offenbarung und den Büchern Propheten des AT die zum Schluss aufeinander treffen werden mit Israel als Zentrum des Schlachtfeldes werden in den letzten 7 Jahren anderen Götzen und nicht Gott folgen und keiner davon auf der richtigen Seite stehen. Sei es der diktatorische Komplex aus Europa/USA die dem Antichristen folgen auf den sich Israel verlässt - sei es der Komplex der Länder die dem falschen Propheten folgen, Israel vernichten wollen und durch Russland unterstützt werden oder die südlichsten Länder wie China die schlicht die Situation schlicht zur Nutzung ihrer eigenen Machtposition ausnutzen wollen und sich einen eigenen Götzen geschaffen haben.
    7. Als gläubiger Christ weiß ich, dass ich letztendlich keinen wirklichen Einfluss darauf habe, worauf die Menschheit hinsteuert. Das einzige was ich tun kann, ist möglichst vielen Menschen davon zu erzählen, welches Angebot Gott uns gefallenen Menschen macht (denn letztlich geht es nicht um dieses kurze Leben auf dieser Erde, sondern um die Ewigkeit danach und das müssen Menschen wissen uns verstehen) und zu versuchen mein Leben möglichst an den Geboten Gottes auszurichten, auch wenn ich weiß, dass ich die Perfektion die eigentlich nötig wäre als Mensch niemals erreichen werde - aber ich weiß, dass ich mit Jesus Christus eine Führsprecher haben, der aus Liebe zu mir auch meine Verfehlungen auf sich genommen hat.
    8. Letztlich glaube ich als Christ, das letztendlich alle gut werden wird - allerdings nicht durch uns Menschen, sondern durch Gott: [Off 21,4] Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
    Und jetzt bin ich hier erstmal raus, denn ich muss jetzt erstmal arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2025
    Redfield, XP55, Medienmogul und 2 anderen gefällt das.
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.696
    Zustimmungen:
    4.022
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun wir wissen alle warum ein Großteil der Evangelikalen einen Pakt mit dem Teufel eingeht und dafür gibt es kein Wort in der Bibel. Aber Goethe könnte helfen!
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.055
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.453
    Zustimmungen:
    16.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Evangelikalen sind Feinde von Freiheit und Selbstbestimmung.
    Göttlich ist dann bei denen eher eine Theokratie aufzubauen.

    #Musk.
    Seine X Plattform, rechtsextreme und Faschisten werden geduldet, ggf. befördert.

    Aber der König der Meinungsfreiheit ist dann schnell dabei Kritiker auf seiner Plattform die Tür zu zeigen.
     
    Benjamin Ford, zyz und NickNite gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    7.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man bei X nicht mehr alles sagen darf :whistle:
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gegenteil ist der Fall. Die linke Deutungshoheit ist gefallen und andere Meinungen werden nicht mehr zensiert oder Accounts gesperrt. Ein sehr gute Entwicklung seit Musk die Plattform übernommen hat.
    Aber teste doch mal selbst, ob man bei X nicht mehr alles sagen. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass du genau wie hier, auch dort jeden Blödsinn schreiben kannst, ohne, dass er gelöscht wird. :D(y)
     
    azureus gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    sowas sagen im übrigen nur die Schwurbler ;)
    Natürlich werden auch noch Accounts gersperrt, das sind aber dann die, die über Fake News berichten, und nicht die, die sie verbreiten.
     
    LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott, Schwurbler und Rechts die Begriffe sind inzwischen so ausgelutscht, dass es inzwischen schon ein Kompliment ist, wenn man Schwurbler oder Rechter genannt wird. :D;)
     
    azureus, genekiss und -Loki- gefällt das.