1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Prime Video im Paket - Serienkritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Prime Video ist seit letzter Woche die erste Staffel der US-Serie "On Call" komplett verfügbar. Es handelt sich um eine Polizei-Serie die in Long Beach spielt. Die Hauptrollen spielen Troian Bellisario (Pretty Little Liars) und Brandon Larracuente (The Good Doctor). Das hier ist die Inhaltsbeschreibung vom Amazon:

On Call ist eine actiongeladene Serie, die uns in den Streifenwagen und auf die Straßen der Polizei von Long Beach versetzt. Mit der Ausbilderin Traci Harmon und dem Neuling Alex Diaz zeigt die Serie, wie sich die Schwierigkeiten des Jobs auf die Menschen auswirkt. Harmon erhält Einsichten von Jugendlichen von der Straße, während Diaz lernt, dass Polizeiarbeit nicht nur schwarz oder weiß ist.

"On Call" hat gewisse Ähnlichtkeiten mit der Serie "The Rookie" allerdings ohne deren humorigeren Ton.

Die acht Episoden der ersten Staffel dauern alle um die 30 Minuten. Ich wollte am Wochenende nur mal kurz reinsehen und hab die Serie dann mehr oder weniger in einem Schwung durchgeschaut. Ist jetzt nichts bahnbrechend neues, aber gut gespielt und ohne unnötige Füll-Elemente schnell inszeniert.

Eike, digitalpeter, Rasiwa und 2 anderen gefällt das.
  2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ON CALL

Was war das denn? Wo andere Serien zu viel Exposition bieten, findet hier überhaupt keine statt. Man erfährt absolut nichts über die Figuren, was ist Ihre Motivation, Dinge zu tun? Hintergrund? Statt dessen immer ein leicht deprimierter, resignierter Unterton, pure Langeweile. Auch die „Fälle“ sind langweilig und interessieren null, unter null. Ich habe in E2 abgebrochen, weil ich mit keiner der Figuren connecten konnte, alle unsympathisch bzw. mir schnurzegal waren und nichts interessantes passiert ist. Zeitverschwendung, ohne Wertung.

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Bei E2 bin ich auch raus.

digitalpeter gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zufälle gibt es, ich habe auch mit dem zweiten Teil abgebrochen...

master-chief und digitalpeter gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    REACHER S3: Fand ich wesentlich besser als S2. Das Buch kannte ich vorher, er ist hier wieder mehr der einsame Wolf, der den Bösen richtig auf die Mappe gibt. Einfach gestrickt, aber nicht umsonst haben die Bücher weltweiten Erfolg. Man mag sowas. Ich gebe eine 7/10.

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal einen "kleinen" Retro Tipp.

Prison Break!

Durch Zufall bei Prime darauf gestoßen und kannte ich nur beiläufig, aber diese Serie ist der Hammer!

Super gemacht und dies obwohl die Serie schon "einige" Jahre alt ist.

Schauen wir seit knapp 2 Wochen und sind immerhin im letzten Drittel bei Staffel 2(von 5).

Glatte 9/10.

samsungv200 und Dexter0815 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erinnere mich aber düster daran, dass die Serie dann ab Staffel 3 wegen des großen Erfolgs der ersten beiden Staffeln wie üblich gestreckt und immer schlechter wurde.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz nett und viel nackte männliche Haut.
    Aber der Hauptdarsteller wirkt einen Tick zu alt und die College-Rituale hat man schon öfter gesehen.

7/10 Pkt :)

Cap.T gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlpost. Nun im Prime-Filmbereich. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2025
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Serie war einfach nur doof, klischeehaft und unwitzig. Für mich gibts da nur eine Wertung: 0/10