1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Können sie ja auch machen. Spricht ihnen keiner ab.

Sie verstehen nur nicht, dass die Parteien demokratisch gewählt wurden und somit auch das Recht auf koalieren und regieren haben.

Und wer dagegen demonstriert kommt wohl mit der Demokratie nicht ganz zu Recht!

Damit haben die Linken ein massives Problem und das ist ein Problem für die Demokratie, nicht das was die Linken dafür halten!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss die Politik von ihm nicht mögen. Ich mag die der Grünen auch nicht und sage das auch. Aber ich habe noch nie hier geschrieben das man dem Politiker, auch persönlich, alles Schlechte wünschst. Das ist kein Stil.
    Und diese Rasierschaumattacke ist einfach Stillos. Linke, die sich als Demokratisch bezeichnen obwohl ihr angestrebter Sozialismus gar nicht demokratisch funktioniert, outen sich was sie sind.

Ob Lindner politisch etwas falsch gemacht hat, bestimmt der Wähler. Er wird damit sicherlich politisch abgestraft und seine FDP nicht mehr ins Parlament kommen. Das ist der politische Stil. Keine Sahneattaken, keine persönliche Bedrohungen, keine Zurückschiebungen auf eine Fähre (Habeck).

Persönlich fände ich es bedauerlich wenn eine alte liberale Partei nicht mehr ins Parlament kommt.
    Denn die Ampel ist an sich selbst gescheitert. Das nur Lindner schuld ist eher eine Konstruktion.
    Ich verlange nicht nur von den Konservativen hier einen vernünftigen Diskussionsstil sondern auch von den Linken.

3. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ja, drum mussten auch so viele Weihnachtsmärkte vor Rechten geschützt werden und endlich nimmt man den Rechten ihre Messer ab damit sie nicht mehr wahllos friedliche Bürger abstechen können. Soviel Käse in einem Satz glaubst doch selbst nicht!?

Ja du hast recht man soll und man muss gegen Kriminelle, Terroristen und böse Menschen sein, doch dieses immer und immer und immer wieder auf die Rechten zu schieben ist doch nur noch zum fremdschämen! Täglich (!!!) werden Frauen vergewaltigt, mit Messern gestochen und (deutsche) Jugendliche von Banden am Schul-oder Bahnhof terrorisiert und du erwähnst eine Demo gegen rechts? Wie viele dieser Täter sind Rechte oder gar AFD Wähler? Warum demonstriert niemand gegen diese übelst an die Wand gefahrene und vollkommen aus dem Ruder gelaufene Einwanderungspolitik? Glaubst du im ernst ein junges Mädchen abends am innerstädtischen Hauptbahnhof hat Angst vor einem rechten oder einen AFD Wähler?

Wenn du Halsweh hast klebst du dir auch ein Pflaster außen an den Hals statt die Ursache zu beheben?

Ich bin kein großer AFD Fan und die werden auch nicht in die Regierung kommen jedoch glaube ich dass es "gut" ist für Deutschland wenn sie viele Prozente bekommen denn nur dann werden die anderen (die Union) vorangetrieben und - weil sie Angst um ihre "Posten" haben - dementsprechend Anti-Migranten Politik machen. Denn was nützt es dir wenn du gesund und munter bis 70 arbeiten kannst, sollst, darfst aber dich der illegal hier lebende vorher mit dem Messer wegräumt.

Letzter Satz: Ich kenne (Arbeit, Nachbarn, Bekannte, Sportverein) so viele Menschen mittlerweile die sagen wir haben viele Probleme in diesem Land und alle gehören gelöst ABER die wählen denjenigen der bei Migration (Geld, Sozialleistungen, keine Abschiebungen, grenzenlose Aufnahme etc) am meisten dagegen geht. Wenn es die AFD ist, dann eben die AFD -> DAS ist denen wichtiger als Klima, Ukraine, Heizung, Rente, Europa etc...

Ion31, SteelerPhin und -Loki- gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wünschte ich mir auch dann gegen die Linken. Die haben in Deutschland der Gegenwart viel mehr auf den Kerbholz und untergraben jede staatliche Autorität. Die vielen "Eisenbahnstrassen" in Deutschland beweisen das jeden Tag. Das Propagieren von Antisemitismus etc.pp.

Nelli22.08 und -Loki- gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das wird es nicht geben.

Die Linken sind scheinheilig, sehen nur ihres und sind mittlerweile zu keinerlei Kompromissen mehr bereit, die über ihre linke Denke hinaus gehen.

Kritik aus allen Parteien: Reaktionen zu Wurf auf Lindner – „Fängt mit Torte an und hört mit Sprengsätzen auf“ - WELT

Wir sind auf dem besten Weg die Mitte zu verlieren. Die Schuld dafür gebe ich der SPD und der CDU.

Sobald beide ehemaligen Volksparteien das eingesehen haben und sich aktiv damit auseinandersetzen, geht es auch mit der Politik wieder aufwärts.

Sofern dies nicht passiert, wird die gesellschaftliche und politische Spaltung weitergehen, bis, ja bis.....

-Loki- gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Linken haben gegenüber den Rechten den Vorteil, dass sie die Medien auf ihrer Seite haben, was nicht zuletzt daran liegt, dass Migranten viel Geld in die Kassen der Unternehmen spülen und natürlich auch als Billigarbeitskräfte fest eingeplant sind.

Gegen die Rechten zu demonstrieren, bei gleichzeitigem permanenten Schweigen zu den fatalen Fehlentwicklungen in der Migration, empfinde ich allerdings auch als zutiefst beschämend. Das ist dumpfer linker Populismus und da wünscht man sich manchmal regelrecht, dass solche Leute die nächsten Opfer von derlei "rechten" Amokläufern sein mögen.

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja genau wie der Polizist Rouven Laur in Mannheim, der sich für eine Verständigung mit Migranten eingesetzt hat und tragischerweise von einem Afghanen ermordet wurde. Es wurden auch schon Christen in Dresden nachts von Migranten überfallen, aber das hat ihre Einstellung zu Migrationspolitik nicht geändert und ihrer Nächstenliebe. Was man aus Magdeburg hört, dass nach dem Anschlag von Magdeburg täglich Migranten arabischer Herkunft rassistisch beleidigt und angegriffen werden (Fakt ist aus Magdeburg)

NickNite gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na dann empfehle ich doch einfach mal eine gemeinsame Demo gegen rechtes deutsches und gegen radikales und gewaltbereites Gesindel unter den Migranten und gegen alle, die dazu schweigen!

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn ich mir so manche Beiträge des Sofa Sportlers durchlese dann habe ich doch Zweifel ob er pro Kapitalismus ist wie er behauptet. Manchmal klingt er wie ein radikaler Linker!
    Dazu passt dann auch noch die Phantasie von Amokläufern wenn sie denn nur die aus seiner Sicht Richtigen treffen.
    Das hat schon Luigi Qualität!

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es könnte einfach auch daran liegen, dass du bis dato nicht verstanden hast wie ich politisch ticke. Eigentlich sehe ich mich selber als konservativen Linken in der Tradition eines Helmut Schmidt. So war ich bspw. auch immer ein Kämpfer für einen gut ausgebauten Sozialstaat. Ich distanziere mich allerdings in aller Schärfe von jenen radikalen Linken, die unser auf Marktwirtschaft basierendes Wirtschaftssystem durch eine - wie auch immer geartete Form von Sozialismus - ersetzen wollen. Gegen diese Linken kämpfe ich!

Was jene anbelangt, die die Fehlentwicklungen und die schweren Fälle von Kriminalität durch Migranten aus politisch-dogmatischen Gründen bewusst verschweigen oder gar leugnen, mit denen habe ich keinerlei Mitleid, wenn sie beim nächsten Amoklauf selber unter den Opfern sind. Von dieser meiner Einstellung darfst du halten was du willst, du wirst sie nichtsdestotrotz hinnehmen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2025
    SteelerPhin und R2-D2 gefällt das.