1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Schirm, Charme und Melone Synchro

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grade, 3. Januar 2003.

  1. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ach das ist ja geschenkt winken

    grade
     
  2. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na jetzt ist ja wieder alles in Butter. Es läuft wieder die alte Synchro – man ist dagegen die neue schlecht! BTW: Ich habe die Folge am Freitag versäumt – war die auch noch mit der neuen Synchro?

    Grade
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Hallo,
    dazu möchte ich mal das Beispiel "Magnum" bringen. Als die Staffel von RTL gekauft wurde, hat man ALLES neu synchronisiert....und das war meiner Meinung nach ein ziemlich großer Fehler. Einfach grausam anzuhören, wie z.B. Higgins plötzlich klang....oder erst TC....*würg*
    Hätte mir mja gern mal wieder ein paar Folgen angesehen, aber so...neee Danke!
    Übelst war auch im letzten und vorletzten Star Trek Film, dass Riker und Deanna nicht mehr die "richtigen" Stimmen hatten, hat mir beinah den ganzen Film vermiest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Synchronsprecher auch gestorben sind. Manchmal geht's da sicher auch ums Geld. Hoffentlich ist bei "Nemesis" nächste Woche wieder alles beim Alten.

    MfG
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht auch hauptsächlich um die Verfügbarkeit. Eine Nachbearbeitung eines Spielfilms oder gar einer ganzen Serie passiert eben nicht an einem Nachmittag. Und die Leute machen ja auch noch andere Jobs und sind in andere Projekte eingeplant. Und gerade bei Spielfilmen ist das Zeitfenster, in dem die deutsche Synchro erfolgen muss, sehr eng gesetzt. Wenn da ein Sprecher gerade in einer anderen Sache steckt, dann muss man eben abwägen, wieviel es der Produktionsfirma wert ist, ihn da rauszukaufen winken

    Übel ist es übrigens immer dann, wenn in einem Spielfilm zufällig zwei Schauspieler mitspielen, die den gleichen deutschen Sprecher haben. Es gibt da ja so ein paar US-amerikanische Filme, wo nahezu alle Jungschauspieler eines Jahrgangs mitmischen. Da wird es eng... entt&aum

    Gag
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Magnum wurde von RTL in guter Absicht komplett neu bearbeitet. Die ARD hat in den 80er Jahren die Folgen einfach gekürzt (übrigens auch Dallas), um das deutsche Publikum inhaltlich nicht zu überfordern und um die Folgen in das damalige 45-Minuten-Raster im Abendprogramm zu pressen. Übel ...
     
  6. grade

    grade Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <strong>
    Also bei Magnum ging es noch. Stell Dir mal vor Magnum hätte eine neue Stimme bekommen! Voila – das „Mit Schirm, Charme und Melone“ Feeling....
    Higgins fand ich nach kurzer Eingewöhnungsphase ok (das war glaube ich der Roger Moore Sprecher – also kam schön britisch rüber)

    Aha – das war auch ok finde ich. Aber nur weil sie für Magnum keinen neuen Sprecher genommen hatten.

    Noch einmal zu "Mit Schirm, Charme und Melone":

    Ich habe mich zu früh gefreut - Die Synchro wechselt ständig - mal eine alte dann wieder die neue. Keine Ahnung warum sie das so machen - vielleicht ist es die original Ausstrahlungsreihenfolge dann würde es ja noch Sinn machen. Nur macht es so wenig Spaß die Serie zu verfolgen. Ich hoffe heute Abend kommt mal wieder die alte....

    Grade

    <small>[ 10. Januar 2003, 19:18: Beitrag editiert von: grade ]</small>