1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Medienmogul Selbst left-centre ist eine Schublade und allenfalls aus Annäherung geeignet. Ich zum Beispiel bin bei einigen Themen konservativ bei anderen liberal und wieder anderen progressiv, beim Thema Migration aber vor allem eins: humanistisch!
    Und Humanismus spielt in diesem Thread so gut wie keine Rolle.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Worte Progressiv und Humanistisch sind eher Selbstbeweihräucherungen.

Humanistisch kann auch sein Übergriffe, Vergewaltigungen und eine innere Bedrohungslage zu reduzieren.
    Es wäre eine zutiefst humanistische und positive politische Tat irreguläre Migration und Parallelwelten zu vermeiden.

Du siehst also, was man als "Progressiv" und Humanistisch begreift, liegt im Auge des Betrachters.

Man hört oft das sich linke Parteien und Strömungen als "Progessiv" betrachten.
    Das löst bei mir Lachkrämpfe aus. Wenn es nicht so bitter wäre...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das ist der Punkt! Bestimmte Linke lieben es einfach, wenn sie sich einreden können, sie seien bessere Menschen. Da wird dann dann auch gerne mal gegen alles was rechts ist oder gegen Israel gehetzt, und natürlich immer gerne unter dem Deckmantel des "Humanismus" oder weil man "Christ" ist, oder was auch immer sich gerade anbietet, um sich als was besseres zu fühlen. Es sind halt letztlich einfach nur Ideologien, an da man um jeden Preis glauben möchte, weil man sich nicht eingestehen muss, was wirklich dahinter steckt: Selbstsucht bzw. Narzissmus.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe noch nie gegen Israel gehetzt und erkenne den Staat Israel an und habe nichts dagegen, wenn Hamas-Terroristen getötet werden, trotzdem haben Foren-User wie @Medienmogul @NickNite und ich das Recht die Netanjahu-Regierung zu kritisieren bei ihrem Vorgehen im Gazastreifen und im Westjordanland ohne von dir gleich als Antisemiten bezeichnet zu werden. Lasse auch deine widerlichen Unterstellungen gegen "Christen"!

NickNite gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich unterlasse gar nichts. Ich sage nur was mir immer wieder auffällt. Und mit den Christen ist es letztlich wie mit allen anderen auch: Es gibt solche und solche, und eben auch jene solche, die sich allein deswegen für was besseres halten, bloß weil sie einer bestimmten Ideologie oder Religion angehören. Das ist dann der pure Narzissmus.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich halte für mich für nichts besseres, ich habe auch meine Fehler und Kanten und bin in den Augen Gottes ein Sünder. Aber mich hält niemand auf, darauf hinzuweisen, wenn jemand nur einseitig unterwegs ist und Fakten weglässt, um seine Meinung als wahre darzustellen.

NickNite gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja da hat du gewisser Weise Recht. Gerade in extremen Kreisen werden an sich positive Begriffe wie Humanismus Konservativ und Progressiv oder auch liberal umgedeutet und zu Beschimpfungen.
    Und in der DDR wurde gerade mit Humanismus nur so um sich geworfen und der Begriff in der Tat zur Selbstbeweihräucherung benutzt.
    Also wenn du meinst jeden Begriff zerlegen zu müssen, dann bitte sehr.
    Aber es gibt für jeden dieser Begriffe auch eine ursprüngliche Philosophie, und das hat wenig mit Selbstbeweihräucherung zu tun.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dagegen ist auch nichts zu sagen. Wenn aber wieder einmal anfängst und glaubst deine Argumente hätten allein dadurch mehr Gewicht, weil du, wie du stets betonst: "Christ bist" und irgendwie meinst dadurch automatisch eine "christliche Herzenswärme" zu verströmen, dann muß ich da halt wieder dazwischen grätschen, einfach weil das eine unzulässige Selbsterhöhung ist.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist ja schon ein Denkfehler an dem Du hier mit deiner Argumentation scheiterst, weil ebend die Personen die nach Deutschland kommen keine Fachkräfte sind, die wir eigentlich brächten. Ein Großteil dieser Leute die kommen hat nämlich keine Ausbildung und keinen Abschluss. Da sind auch jede Menge Analphabethen dabei.
    Die Mehrheit der Persoen die da kommen wollen über den Missbrauch und der Ausnutzung von unserem Asylsystem in das Sozialsystem von Deutschland rein und sich in der Sozialen Hängematte ausruhen. Du wirst diese Leute nur sehr schwer in Arbeit bekommen und so lassen sich auch in der Regel nur sehr schwer hier intgerieren. Deutschland und das deutsche Sozialsystem ist für diese illegalen Mirgraten und Wirtschaftflüchtlinge einfach zu attraktiv.
    Und deswegen ganz klar. NEIN diese offensichtlich von die begrüßte und gewollte illegale Mirgration von Wirschaftflüchtlingen in unser Sozialsystem brauchen wir NICHT und werden wir uns auf dauer so auch nicht mehr leisten können. Das Boot Deutschland ist diesbezüglich schon übervoll.
    Dagegen JA. Wir brauchen eine legal Mirgration von Fachkräften. Denn wer legal nach Deutschland migriren möchte um hier zu arbeiten und auch eine entsprechende Ausbildung bzw. Abschluss vorweisen kann, der kann das ganz legal und regulär mit einem Arbeitsvisum hier tun.
    Dazu muss man dann nämlich nicht den Weg über die illegale Mirgation nebst Asylantrag nach Deutschland wählen.
    Diese Fachkräfte kommen aber nicht, weil Deutschland auch durch die ganzen Folgen, die die illegale Migration mit sich bringt, für diese von uns gebrauchten Fachkräfte immer unakttraktiver wird.
    Man sollte bei dem Thema Mirgration also schon die illegale von der legalen Migration trennen.
    Wie brauchen keine weiteren ungebildeten illegalen Mirgraten und Wirtschaftflüchtlinge die erst einmal und vielleicht auch für längere Zeit keinen Job haben und uns nur auf der Tasche liegen.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh hier wird gerade wieder das AfD Manifest gepostet. Daten und Fakten interessieren da nicht.

LucaBrasil, Benjamin Ford und Berliner gefällt das.