1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Du guckst zuviel "Welt" :ROFLMAO:

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsame Ansichtsweise. Du bist mir zu aggressiv. Bestimmte Sachen kann man nicht lösen bzw. vorhersehen. Ich weiß ja auch nicht, wann jemand trotz aller Gesetze und Maßnahmen z..B. betrunken Auto fährt und dann einen Unfall baut bei dem andere zu Schaden kommen. Kommt leider immer wieder vor. Was muss passieren bzw. wie soll das passieren? Wie willst du wissen, wann jemand so durchdrehen wird? Betrunken Auto fährt oder seine Frau oder Freundin totschlägt? Wie kann ein Staat das vorher wissen und verhindern? Alle rund um die Uhr beobachten und bewachen ist einfach nicht machbar.

Sorry, dass ist für mich billige undurchdachte populistische Aufregung. und Polemik.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2024
    zyz gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Diejenigen, die hierzulande Moslems pauschal für "böse Menschen" halten, dürften im einstelligen Bereich liegen. Dass aber der Ruf der Moslems immer stärker leidet und dass rassistische Vorurteile immer weiter um sich greifen, ist eine klare Folge der Untätigkeit bzw. Unfähigkeit der jetzigen und der vorherigen Regierung in Sachen Migration. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Coolman gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem Papier klingt das alles so überzeugend. Man muss nur dies und jenes tun und schon haben wir eine tolle Migrationskontrolle.
    Genau das war der Hauptgrund für den Brexit in Großbritannien. Die britische Regierung muss sich an EU Regeln nicht halten es gibt keine Bewegungsfreiheit mit der EU, man hat keine grüne Grenze und dennoch die gleichen Probleme wie wir, da im Umkehrschluss die Kooperation der EU Staaten fehlt.
    Ich will damit nicht sagen, dass man der Migration hoffnungslos ausgeliefert ist, aber realistisch gesehen wird man das was hier gefordert wird nicht erreichen können.
    Wenn Migration sehr restriktiv reguliert wird, dann stärkt das nur die Mafia und wir haben undokumentierte Illegale im Land.

zyz und Dirkules gefällt das.
  5. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nein absolut nein jedenfalls mit den jetzigen Politikern und Überwachern und damit meine ich alle Parteien von A – Z.

Weil es garantiert nicht bei der Überwachung von Terroristen bleibt.

Übrigens wäre der Anschlag dadurch nicht verhindert wurden der war nämlich bekannt und das ganz ohne neue Massenüberwachung.

Hier wird wieder mal von wichtigen Themen versucht abzulenken denn es ist schei.. egal wer es war oder was der für perverse Gedanken dabei hatte, sondern warum wurde es trotz x Hinweisen nicht verhindert.

Dazu hätte es keine Voratsdatenspeicherung gebrauch nur sofortiges Handeln nachdem man Hinweise hatte.

Meine Familie und ich haben zu DDR-Zeiten wegen solcher Methoden gelitten (Gefängnis und SKH) nie wieder darf ein Staat solche Befugnisse bekomme und das wie zu DDR-Zeiten mit … Begründungen wie die pösen Millionen Trehrohristen hier und vor allen die pösen Raubmordkopierer und vor allem denkt an die aaarmen Kinder.

Übrigens bin ich nicht gegen Überwachung nachdem man Hinweise auf diesen Täter hatte hätte man gerne jemanden abkommandieren können der sich an seine Fersen heftet.

Schlaue und gut organisierte Terroristen bekommt man mit der Überwachung nicht und die sich dämlich anstellen wie der den bekommt man trotz Wissen nicht weil man die reichlichen Daten die man hat nicht nutzt.

Pavel2000, KlausAmSee, azureus und 2 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man hatte hier klar die Fehler der vorherigen und jetzigen Regierung angesprochen, die sich nicht wiederholen dürfen. Man wird sehen, ob die zukünftige Regierung besser machen wird, aber so daran zu glauben mag ich jedoch nicht, weil jede Regierung immer nur Worthülsen hervorgebracht hatte, die größtenteils nie eingetreten sind und das ist sehr bedauerlich.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Mario789

Ich verstehe dich, aber woher bekamen die ausländischen Geheimdienste das Wissen, dass möglicherweise irgendein Anschlag in irgendeinem Land bevorstehen könnte? Ich hatte bis jetzt noch nichts davon gelesen, dass unser inländischer Geheimdienst dieses Wissen aus eigener Hand erhalten hat, sondern in den meisten Fällen kam dieses Wissen von außen, sprich ausländische Geheimdienste. Erst als dieses Wissen dem inländischen Geheimdienst vorlag, gab es Alarm.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sehen sich immer nur wenn etwas passiert und fangen dann an zu schauen ob es hätte verhindert werden können.
    Was wir aber nicht sehen ist wie viele Taten nicht geschehen weil die Sicherheitsbehörden arbeiten.

9. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Diskussion ist auf jedem Fall und 2 Tage nach dem Amok und den bisherigen Erkenntnissen
    einfach nur penetrant daneben.....die Vorratsdatenspeicherung einführen wollen ,aber nichtmal
    das Vorhandene und offen Zugängliche beobachten können.....
    Es fehlt schlicht das Personal und gewisse Technik/Zugänge ,die ausländische Dienste haben
    wir aber nicht

KlausAmSee und Mario789 gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Kaputtsparen und Verpennen jeglicher Digitalisierung ist übrigens u.a. das Werk der CDU, die wohl den nächsten Kanzler stellen wird.