1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    lese dir mal durch, was und wie seit gestern von 2, 3 Leute hier diskutiert wird.
    Dann solltest sogar Du erkennen können, was ich mit Schwachsinn meine.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und einen besinnlichen 4. Advent.

west263 gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, dass du mir meine Unzulänglichkeiten gezeigt hast. Toll, dass es Menschen wie dch mit deinen Fähigkeiten gibt. Auch dir einen schönen Sonntag!

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke und ebenfalls einen besinnlichen vierten Advent und eine friedliche Weihnachtszeit.

west263 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @zyz finde in Deiner Argumentation der vermeintlich alternativlosen Zuwanderung, so deute ich Deine Meinung, den Fehler. Nie lebten in Deutschland mehr Menschen wie jetzt. Der überwiegenden Teil der Migration erfolgt unkontrolliert und ist eben keine Fachkräftezuwanderung. Wer unkontrolliert einreist ist in meinen Augen ein Gesetzesbrecher.
    Die "Karriere" startet hier startet mit einer kriminellen Tat. Das ist mein Blick darauf. Und trotz dieser unkontrollierten Zuwanderung haben wir einen Fachkräftemangel. Wie gesagt, finde den Fehler. Gefühlt erlaubt sich kein Staat der Welt diese nutzlosen Grenzen. Kein Land ist durch seine Naivität und Sozialpolitik so blöd in Europa, wie Deutschland.
    Auch andere Länder haben illegale Zuwanderung, aber nicht in dem Maße, schon weil die soziale Hängematte nicht so ausgeprägt ist für Zuwanderer. Jeder, der seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, der kritisiert dies. Und weil bislang die Politik keine Antworten findet, und ich habe das Gefühl auch nicht will, werden Rechte Parteien Zulauf haben. Nicht AfD ist das Problem, die übrigens in noch keiner politischen Verantwortung war, sondern die sogenannten etablierten Parteien.
    Die haben es zu verantworten und die sind es auch die Schuld sind, wenn eines Tages die AfD an die Macht kommt.

Und was "Es will ja keiner machen, außer die Ausländer". Auch hier ist weitgehend die Politik schuld.
    Wenn ich falsche Werte vermittle, wenn ich keinen Anzreiz des Drucks setze, dann wird es auch nichts.
    Wie wäre es mal Politik für den Mittelstand zu machen. Eine Förderung für Familien mit Anreizen Kinder zu kriegen statt das Gefühl zu erzeugen Kinder wären zu teuer, weil sie es aktuell auch sind.
    Und wie wäre es, wenn wir eine vernünftige Bildungspolitik praktizieren in dem man praktische Berufe befördert und propagiert.... Das Feld ist groß. Heute hat jede deutsche Familie das Bedürfniss seinen Spross in eine Schule zu schicken, ob geeignet oder nicht, wo es keine 70% Migrationsanteil gibt mit all den Konflikten und Unverschämtheiten die von dort ausgehen. Geh mal in Dich und denke nach was hier grundsätzlich falsch läuft. Ein weites Feld.

Auf den Anschlag bezogen hat dieses Thema aber damit jetzt weniger zu tun.
    Schon weil wir vergleichsweise wenig Saudis im Land haben.
    Aber sage mir keiner, die menschenverachtende Religion des Islams ist nicht schuld.
    Wenn sich jemand radikalisiert, weil er das Gefühl hat hier läuft eine Islamisierung in Deutschland ab, dann haben wir ein Problem die im Kern übrigens richtig ist.
    Er ist nicht der Einzige dem das auffällt. Das sagen mir auch (koptische) Christen die aus dem Iran geflohen sind u.a.
    Magdeburg als Großstadt unterscheidet sich da kaum noch von anderen Großstädten im Land. Wenn Du zu Spitzenzeiten mit der Tram hier fährst, hast Du das Gefühl Du fährst mit dem Bus durch Kabul odeŕ sowas.
    Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern eben eine Islamisierung der Gesellschaft.
    Das mag in manchen beschaulichen Dörfern noch nicht angekommen zu sein, aber schickt gern eure Kinde in die Stadt auf Schulen mit 70% und mehr Migrationsanteil. Und dann faselt ihr mir was davon, dass man doch bitte den Bürger belehren sollte nicht die AfD zu wählen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2024
    Pavel2000, magnum1970, azureus und 8 anderen gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also hat der Bundespräsident Dir nicht die Hand geschüttelt ?
    Dann habe ich Dir ja etwas voraus. Mir schon.:)

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    In einem Punkt gebe ich @zyz übrigens ausdrücklich recht: Selbstverständlich können wir nicht hergehen und sagen, wir wollen "keine Zuwanderung aus arabischen Ländern". Das wäre gesetzeswidrig, das wäre offener Rassismus!
    Nichtsdestotrotz müssen wir bei Abschiebungen sehr deutlich zulegen. Diesbezüglich müssen wir die kommende Regierung unter CDU-Führung auch deutlich in die Pflicht nehmen. Sollte da aber alles so weiter gehen, braucht mir in 4 Jahren niemand mehr erzählen, dass man "keine AfD wählen" darf.

azureus und zyz gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö...

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte irgendwo hier im Internet aufgeschnappt, dass eine Frau vor dem Dom in Magdeburg sinngemäß gesagt haben soll, dass die im Bundestag vertretenen Parteien das Wahlvolk nur dann brauchen, um bei den anstehenden Wahlen ihre Stimmen erhalten zu können. Sonst wird man mit vielen Problemen allein gelassen. Im Prinzip hat sie vollkommen recht, wenn man das alltägliche Geschäft im Bundestag anschaut.

Aber ich denke nicht, dass man alles verallgemeinern sollte, dass die Moslems, die schon lange unter uns leben, alle "böse Menschen" seien. Was ist denn z.B. mit dem Dönerverkäufer? Würde man bei ihm radikale Absichten vermuten? Ich halte nichts davon, alle in einen Topf hineinwerfen zu wollen. Da sollte man ein wenig differenzieren können. Aber ich bin größtenteils bei euch, dass die Migrationspolitik auf andere Art gestaltet werden soll. Dazu gehören auch soziale Themen wie Bürgergeld und Kindergeld.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass einer aus der SPD, ich weiß allerdings nicht mehr, wer es war, gesagt haben soll, ohne die wirkliche Integration würde es hier bei uns nicht funktionieren und wenn man sich nicht integrieren möchte, dann sollte man das Land wieder verlassen. Aber dazu ist es meines Wissens wohl nie gekommen, weshalb auch hier Parallelgesellschaften entstanden sind.

Ich kann mich einwandfrei an die Worte eines Menschen aus meinem privaten Umfeld erinnern, der gesagt hatte, eines Tages wird Deutschland nicht mehr deutsch sein. Wenn es so weitergehen würde, dann würde es auch tatsächlich so eintreten.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was auch dazu kommt, halte ich den deutschen Geheimdienst für nicht ausreichend stark, weil sie nicht über weitreichende Befugnisse wie die ausländischen Geheimdienste verfügen. Man sollte auch über (zeitlich befristete) Vorratsdatenspeicherungen und über Videoüberwachungen in Deutschland nachdenken.