1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heute Startschuss für HD-TV aber....

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von JuergenII, 26. Oktober 2005.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heute Startschuss für HD-TV aber....

    Wird wohl noch ne weile dauern, bis es da DVB-S2 fähige Karten für den PC gibt...
    Da aber mein PC mit nem MPEG2 HDTV Programm schon an die Leistungsgrenze kommt, denke ich, eine Investition in ne neue TV-Karte macht angesichts der noch höheren Hardware-Anforderungen von MPEG4 (H264) keinen Sinn...
     
  2. pilot2

    pilot2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heute Startschuss für HD-TV aber....

    Ja nee, alles klar Usul !

    Du hast natuerlich recht !

    Der einzige HDTV Kanal der derzeit noch sichtbar ist ist der von Canal+ = TV HD (und natürlich der von EURO1080, wenn mal undecodiert).

    Nur nachdem der EyeTV nur den Stream zum Rechner spielt, ist der Rest wohl eher Software und damit mit einer H.264 - fähigen Version des Abspielmoduls loesbar.

    Rechenleistung ist ja genug vorhanden.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Heute Startschuss für HD-TV aber....

    Hallo zusammen,

    da gibt es einen guten Spruch aus dem amerikanischen:

    F_u_c_K yourself and save your money...

    Gruß

    b+b