1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von axw, 30. Januar 2005.

  1. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Guten Abend,

    ich habe mir auch einen Medion MD24500 gekauft. Möchte jetzt gerne die Filme auslesen. Nur das kleine Problem besteht darin das ich keinen Windows PC besitze sondern einen Mac. Kann man DigeniusDisk auf OSX portieren?

    Project X lauft schön auf dem Mac da wäre es doch Klasse wenn man DigniusDisk auch noch nutzen könnte.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    gruß

    derWoodi
     
  2. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Grundsätzlich wäre eine Portierung auf MacOSX möglich, aber ich habe im Moment keine Zeit dafür, aber wenn jemand möchte, die Sourcen für das Windows Projekt kann ich gerne zur Verfügung stellen.

    btw. Projekt X ist in Java programmiert, damit ist eine Portierung auf andere Systeme deutlich einfacher.


    MacDisein
     
  3. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Ist warscheinlich nicht so einfach. Mit meinen kleinen Uni Programmierkentnissen komme ich da nicht weit oder?

    gruß

    derWoodi
     
  4. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Ich denke, dass die wohl nicht ausreichen - es kommt auch darauf an, wie hoch der Aufwand ist die Sourcen für das Auslesen der Platte zu portieren. Das kann ich im Moment schlecht abschätzen.
     
  5. derWoodi

    derWoodi Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Na gut dann fällt das Auslesen halt erstmal Flach.
    Kannst dich ja mal melden wenn du eine Beta Tester oder sowas brauchst.

    gruß

    derWoodi
     
  6. krupert

    krupert Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dateinformationen

    Guten Tag allerseits,

    die DigeniusDisk Sache funktioniert prima. Ich habe nur das Problem, daß ich die Aufnahmen auf der Recorder-Festplatte teilweise nicht finden kann. Bei sehr vielen Aufnahmen wird anstatt des Filmtitels nur der Sender angezeigt.

    An dir Entwickler:
    Ist es möglich zusätzlich Sender und Datum der Aufnahme anzuzeigen?

    viele Grüße
     
  7. kaios

    kaios Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Hi, also hab mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, nur ich checks einfach net, was für programme brauch ich und WO gibts die wo auch der link nich TOT ist?
    Und wie gehts dann weiter? HILFE! Ich steh einfach am schlauch...
    Hoffe mir kann einer vo euch helfen und mir n kleines tutorial machen? DANKE!!!
     
  8. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    digeniusdisk ist z.Zt. tatsächlich nicht zu kriegen.
    domroems Homepage ist weg und auf SourceForge ist noch nichts.
    @ domroem: giebt es dich noch???
    @ kaios: gib mir per PN deine e-mail-addr., dann schick ich dir die neueste Version.

    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  10. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Medion 24500 auslesen (Entwicklerthread)

    Du kannst auch mein DigeniusDiskX benutzen - das ist die DigeniusDisk Version mit Oberfläche.

    Den Link dazu findest du auf der Seite mit dem Tutorial (siehe mein Posting oben).


    MacDisein