1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Derzeit hab ich noch den Magenta Zuhause XL-Netflix-Tarif mit includiertem RTL+..dazu Disney+ als Option gebucht..also drei bestehende Accounts..Bei einem Wechsel auf Magenta 2.0 - Megastream, werden da die bestehenden Accounts von Netflix, RTL+ und Disney+ migriert oder muss ich neue Anmeldungen/ Accounts eröffnen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ja schon über Telekom abgerechnet wird musst du nichts machen außer irgendwer verkackt was aber normalerweise läuft es weiter wie gehabt. Vielleicht gibt es ein Upgrade zu der non Werbung Version (hast nicht erwähnt welche Version aktuell im Bestand). Aber auch das muss im Hintergrund passieren

Telekom hilft Team und Beveraner gefällt das.
  3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Netflix und Disney+ sind ohne Werbung..bei RTL+ nur im Vorspann..(glaub das ist die Premium-Version, dass stört auch nicht wirklich)..Dann gibts den AppleTV+Account hinzu..aber ob ich den dann aktiviere..mal schauen.

ok, dann kann ich da auch nen Haken hinter machen , wenn der Wechsel angegangen wird..aber solange kein Wechsel-Bonbon der Telekom angeboten wird..ist das noch nicht akut. Wenn ich über das KC mal rumspiele gibts die Standardpreise..über meinen MR401 liegt ein Angebot vor mit Standardpreis von ca. 86 EUR für Megastream..aber incl. einem Magenta One 2.0-Receiver..Online meine ich, steht da nix von einem includiertem Gerät.

Aber trotzdem, Danke dir.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2024
  4. VuDuC

VuDuC Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @Fifaheld
    Keymap Editor hat mir nichts gebracht (oder ich habe es nicht verstanden). Zumindest konnte ich damit nichts für eine TV FB anfangen).
    Ich habe jetzt beide Magenta TV One 2.0 resetet (Knopf hinten gedrückt gehalten). Dann nochmals alles neu eingerichtet. Danach hat dann auch das Kontextmenü in Kodi funktioniert. Also ist jetzt alles gut.

Danke und Gruß..

Fifaheld und Dexter0815 gefällt das.
  5. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Beveraner : Hoffe, dass wir hier noch ein Angebot finden werden, was für dich passt. Falls es doch noch Fragen gibt, gerne melden.

@Spooky : Tut mir leid, dass es hier aktuell Probleme mit MagentaTV gibt. Ist die MagentaTV Box direkt am Router per LAN angeschlossen oder ist noch etwas dazwischen? Verwendest du das originale HDMI-Kabel? Kannst du bitte einen anderen HDMI-Port am Fernseher einmal testen?

Viele Grüße

Natalie

Dirkules gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist getan...eben im Chat umgebucht auf Magenta 2.0 Megastream mit zwei One V2...zzgl die eh geplante Optionsbuchung von Megasport und TV-Paket "Film"..

Zu den Optionsbuchungen gab es, wie erwartet, kein Bonbon...zur Umstellung auf Megastream gab es, für beide Receiver, die ersten sechs Monate für 0 EUR..das war ok, für mich...

Umstellung / Freischaltung aller Buchungen und Optionen erfolgt am 02.01. mit Versand der Geräte..das passte für mich auch , da ich noch bis zum 07.01. Urlaub habe..dann kann ich beide Geräte in Ruhe einrichten.

Dann bin ich mal gespannt..:whistle::cool:

Wesertown gefällt das.
  7. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Morgen ist es bei mir dann auch so weit. Umstieg auf Magenta TV 2.0. Box ist vor 2 Wochen gekommen, hab se schon eingerichtet - Updates gezogen. Gucken ob ich morgen vor der Arbeit mal kurz rein stöbern kann in das Programm. Ändert sich eigentlich nichts außer der geringeren Grundgebühr für 6 Monate und Geschwindigkeit bleibt gleich..

Gucken ob se heute Nacht die Umstellung vornehmen oder erst später am Tag..

Mike91 und Beveraner gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ändert sich im Grunde auch nicht viel..Aus Magenta Zuhause XL Netflix mit Option Disney+ wird jetzt Megastream mit Megasport und Paket Film..(Die Optionen waren eh geplant) ApfelTV werde ich wohl aktivieren.(was man hat..hat man) denke aber nicht, dass ich das nutzen werde..habs jetzt auch net vermisst..aber ist halt ein Goodie.

Die Boxen gelten als verschickt..ich denke ab Morgen sind sie unterwegs und werden spätestens am 2.1. da sein (Edit: laut DHL Sendungsverfolgung Zustellung schon am 31.12.) ...Umstellungstermin ist Samstag, der 4.1....ab wann kann ich dann die Boxen anstöpseln?..wird dann die Magenta 1.0-Version am MR401 einfach schwarz..oder bekommt man eine Mail das jetzt umgebaut werden kann?...Termin soll , wie gesagt, der 4.1. bis 13 Uhr sein..

Ich denke an dem Tag werden dann auch die Links zu DAZN, Wow und ApfelTV verschickt..

Und von mir wollen sie beide Boxen zurückhaben..den 401 und auch den 201...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2024
  9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wenn die Links den kommen... WOW kam bei mir damals nie. Telekom sah sich tagelang nicht in der Lage das zu korrigieren. Hab dann den ganzen Vertrag widerrufen.

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich am 11.01. meine Bayern gegen Gladbach net sehen kann..dann werde ich zum Berserker...aber das läuft auf DAZN..das wäre minimum was laufen muss..

Netflix, Disney und RTL+ bleiben die bisherigen Accounts..die sollten definitiv laufen.