1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich eigentlich auch nicht. ;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit bleibt nur Union+AfD, der "geheime" Wunsch mancher hier. Wenns was anderes ist, gern her mit den realistischen (!) Optionen und keine Wunderfantasien von 48% Union oder 21% FDP.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Behauptung?

Das der Verfassungsschutz weisungsgebunden ist?

Nein, das ergibt sich daraus, dass er dem Ministerium unterstellt ist.
    Und ein guter Verfassungsschutz wird niemals gegen sein Ministerium "urteilen".

Man pinkelt ja seinem Chef auch nicht ans Bein...;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zeigt einmal mehr, dass das Demokratie- und Gewaltenteilungverständnis bei manchen absichtlich oder unwissentlich sehr schräg ist. Aber es passt genau zur AfD Strategie, den Staat zu diskreditieren und sämtliche Entscheidungen der Justiz als "auf Anweisung von oben" zu markern, um Misstrauen in den Staat und seine Institutionen zu sähen und sich als Opfer darzustellen.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du stellst dich bewusst dumm.

Berliner gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Seltsam, oder, dass die Verfassungsschutzorgane in der DDR, unter jedem Diktator, jedem Regime oder auch im dritten Reich genau nach deren Pfeife getanzt haben...;)

Und wenn man das ein wenig seit 1945 verfolgt, merkt man auch die Ausrichtung des Verfassungsschutzes, immer der Politik nach. Ist ja auch logisch!
    Da sitzen keine unabhängigen Richter. Da sitzen Beamte, maximal Angestellte. Diese haben gar nicht die Möglichkeit zu entscheiden.Es gibt immer jemanden darüber. Und das ist letztendlich das Ministerium ;)

Aber schreibt was ihr möchtet. Nach eurem Verständnis sollte eh jeder der nicht denkt wie ihr vermutlich ins Gefängnis oder sonst wie mundtot gemacht werden.

Das täte euch so passen!

Habt es echt drauf (y)

Und Berliner!

Ich rede vom Verfassungsschutz. Nach meinem Demokratieverständnis und aus Sicht der Gewaltenteilung zählt dieser NICHT zur Justiz als Entscheidungsorgan. Das machen die Gerichte!
    Diese Entscheidungen sind bindent und zu akzeptieren. Auch wenn sie einem nicht gefallen!
    Außer die nächsthöhere Instanz hebt diese Entscheidung auf.

Aber das nur als kleiner Hinweis am Rande ;)

Nicht wieder etwas erfinden, was da nicht von mir geschrieben wurde....:whistle:

Übrigens schräge Ansichten, was Demokratie betrifft.... diesen Ball spiele ich gern zurück ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, auch das Kompliment geben ich gern zurück.

Hat nicht lange gedauert, bis direkt die persönliche Ebene angesprochen wurde...:whistle:(y)

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2024
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    das ist nicht "geheim" ;-)

FDP oder Freie Wähler wären noch gut mit dabei

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo holst Du gedanklich passende Mehrheiten Stand 09.12.2024 her? Wer Stand 09.12.2024 von "beschluss-/mehrheitsfähiger" Bundesregierung nach der Wahl redet (man will ja dass sich was "ändert") und dabei sofort SPD und Grüne ausschließt, wünscht die Union + AfD. Da lasse ich mir auch keine "bösartigen Unterstellungen" einreden.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man sollte sich eher vorab informieren, ob der Verfassungsschutz weisungsgebunden ist.

Hier die entsprechende Quelle: Aufsicht und Kontrolle

Es gibt Dienst- und Fachaufsicht, die die Aufgaben haben, die ihnen untergeordneten Instanzen zu kontrollieren, ob die ihnen untergeordneten Instanzen sich in dem Rahmen der vorgegebenen Gesetze bewegt haben und keine Rechtsverstöße ausgeübt haben.

Wer meint, dass der Verfassungsschutz weisungsgebunden sein soll, lebt tatsächlich auf dem Mond.

Dass AfD nicht gegen solche Feststellungen des Verfassungsschutzes vorgegangen ist, sagt es schon einiges aus.