1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    RTL muss massiv sparen

das Top Spiel nur bei Nitro senden würde nur weitere Kosten produzieren, aber nichts einsparen weil Nitro am Samstagabend bisher nur abgeschriebene Ware sendet

sendet man es bei RTL, spart man sich die teuren Showkosten

an der NFL hält man auch trotz schwacher Quoten fest,einfach weil Livesport im Streamingzeitalter eine attraktive junge Zielgruppe anspricht, die sonst nicht mehr linear fernsieht

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2024
  2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, an die Sportstudio-Rechte hatte ich noch gar nicht gedacht. Große Redaktion aufbauen? Höchstens Dienstpläne umschichten... Bei RTL und n-tv springen genügend Sportleute rum, zur Not holt man sich freie Kommentatoren samstags dazu.

3. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich ist das alles jetzt noch undurchsichtiger. Aber mit dem Freitag kann sich Sky dann seine scheinheiligen Preiserhöhungen schönreden und den Kunden Honig ums Maul schmieren.
    Ich hoffe kommende Woche auf den Sky Downfall.

4. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich den prominenten Samstagabend zu großen Teilen im Jahr mit dem 2. Bundesliga Topspiel verbaut. Grade jetzt wo Raab wieder mit Shows kommen will. Das wird zu großen Teilen bei Nitro laufen. NFL ist was ganz anderes weil der Sonntag nie so stark bei RTL war.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Theoretisch könnte man sich auch das frühe Highlight Paket holen und damit die Sportschau ablösen.

Mit den Highlights der Bundesliga könnte man ja in den Fußball Samstag auf Nitro oder RTL starten.

6. Dinotrex

Dinotrex Guest

Inwiefern? Die wichtigen Pay TV Rechte sind vergeben.

Bueraner82 gefällt das.
  7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann können sie die NFL Rechte aber gleich wieder
    an Pro7 zurück geben.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Highlights und dem Topspiel der 2. Bundesliga hat man halt etwas für den Samstag und mit der NFL etwas für den Sonntag.

Bei den Paketen K & L welche den Sonntag betreffen gäbe es halt den Konflikt mit der NFL.

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Redaktion hat man doch eh wegen der EL/ECL-Rechte, da müsste man nichts aufbauen.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber deswegen wird wohl kaum ein Abonnent von Sky zu DAZN wechseln. Man darf nicht vergessen das viele am Samstag die Konferenz geschaut haben weil ihr Verein nicht um 15:30 Uhr am Samstag Nachmittag gespielt hat. Ich denke nahezu alle die jetzt ein Sky Abonnement haben und keines von DAZN werden das weiter so halten. Nur wegen der Konferenz werden wohl nur sehr wenige das Abo wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2024