1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich denke diesen oder sind so scheiß das man das nicht hinbekommt, sonst hätte man das längst gemacht.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste versucht's am Nachmittag mit "Dahoam is Dahoam" - DWDL.de

Im neuen Jahr nimmt Das Erste in der 16-Uhr-Stunde noch einmal eine Veränderung vor - und die kommt durchaus überraschend. Wie der Sender am Freitag angekündigt hat, setzt man ab Dienstag, den 7. Januar, ab 16:05 Uhr auf die BR-Serie "Dahoam is Dahoam". Weil diese pro Folge kürzer ist als etwa "Mord mit Aussicht", wird man immer gleich zwei Episoden pro Tag ausstrahlen. Gestartet wird mit Folgen, die erstmals 2018 im Bayerischen Rundfunk zu sehen gewesen sind.

Es ist eine pragmatische Lösung, die viele Vorteile mit sich bringt. So hat man eine kostengünstige Alternative zu teuren Experimenten gefunden, die sich schnell als Flops herausstellen (Jeanette Biedermann, Aminata Belli und Marijke Amado lassen grüßen). Außerdem kann man mit "Dahoam is Dahoam" auf Strecke gehen, hier liegen schließlich genügend Folgen vor - im Gegensatz etwa zu "Mord mit Aussicht". Andererseits: "Dahoam is dahoam" ist sehr bayrisch und lief bislang nicht umsonst nur im BR.

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch jemand aktuell bei Hart aber Fair im Hintergrund Bildrauschen?

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann müsste doch das gesamte Bild rauschen?

Ich habe sowas nicht.

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch kein leichtes krieseln? Ist aber nur im Hintergrund.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe meinen obigen Screenshot von web2.magentatv.de. Auch auf der One (v2) sieht es so aus wie auf dem Screenshot.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau auch auf der One. Merkwürdig. Ist auf Bildern aber auch nicht wirklich sichtbar. Sonst hätte ich schon nen Bild reingestellt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Bild der kompletten ARD ist teils richtig schlecht. Mal mehr mal weniger, je nach Sender. Man sieht auch die Flirren und Flimmern an scharfen Kanten. Insbesondere bei Filmen.
    Und hier auf dem Foto oben sieht man ja auch das zerfranzte ARD Logo. Bei Bewegung im Bild zerfällt es in Zeilenstruktur, auch hier insbesondere bei Filmen.

Ecko gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aline Abboud kehrt nicht zu den "Tagesthemen" zurück - DWDL.de

Nach ihrer Babypause wird Aline Abboud überraschend nicht mehr zu den "Tagesthemen" zurückkehren. 2021 hatte sie die Nachfolge von Pinar Atalay angetreten, nun will Abboud ihren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegen.

Ihre Entscheidung gab die 36-Jährige am Montagabend via Instagram bekannt. Sie kehre aus privaten Gründen nicht zurück. "da meine Familie und ich unseren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt haben", schrieb sie dort. "Ich blicke auf spannende Jahre bei den 'Tagesthemen' zurück mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen." Ihren besonderen Dank richtete sie an die beiden Chefredakteure Helge Fuhst und Marcus Bornheim, die sie 2021 als Nachfolgerin von Pinar Atalay zu den "Tagesthemen" geholt hatten.

An Aufgaben mangelt es Aline Abboud aber wohl auch in Zukunft nicht. So soll Anfang 2025 ein ein autobiografisches Buch auf den Markt kommen, das den Titel "Barfuß in Tetas Garten - Berlin, mein Libanon und Ich" tragen wird. Einem "Bild"-Bericht zufolge sind außerdem verschiedene Doku-Formate geplant, die Abboud für die ARD und die Mediathek umsetzen will.

10. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Toten von Marnow Staffel 2 werden in der ARD Mediathek auf meinen Lg Tv in Uhd HDR
    Wiedergegeben!

Benjamin Ford und Werweiss.. gefällt das.