1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalfernsehen.de Tippgemeinschaft: Der Thread, Teil 4

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 13. Februar 2021.

1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Moin an alle. Und danke @Premier4All. Leider läuft es diese Saison für mich bisher nicht wirklich gut.
    Bin seit ein paar Tagen aus dem Krankenhaus zurück und berappel mich gerade. Alles ok soweit. (Keine Sorge).
    @-Rocky87- Habe gesehen Du hattest Geburtstag: Hoffe es war ein angenehmer Tag.
    Ansonsten ist zwar weniger los hier, als früher, aber das Tippspiel ist noch genau so interessant, für mich zumindest.
    Der User "Kuba161" aus der 3c ebenfalls, mit dem ich in Kontakt stehe.

Mal ein paar Worte von mir:
    Es sind eben mit der Zeit ein paar wichtige Seulen weggebrochen im Forum. Lässt sich nicht ändern.
    Der Humor seinerzeit u.a. von dem User "Zonenkind" war einmalig, für mich als Neuling damals.
    Ich selbst habe im laufe der Jahre viele Foren sterben sehen, aber die Zeiten , Generationen und Prioritäten ändern sich eben.
    "Aktivität" in Foren lässt sich nicht erzwingen.
    Die jungen Leute, die nach kommen, bedienen in Ihrer Freizeit kaum bis selten noch einen PC der Laptop.
    Und viele wandern mit den Prioritäten in Social Media ab. Sehe das bei meinem Neffen und meiner Nichte.
    Tik Tok, Instagram, Snapchat, Whatsapp, X (Twitter), Youtube, Twitch, Spotifiy, Netflix, usw. und die Zockerei an der Konsole, sind
    deren Prioriäten heutzutage.
    Als Nutzer eines PC mit Kasten Monitor Tastatur Maus Lautsprechern, usw. ist man schon Oldschool heutzutage in der Wohnung.
    Ich habe eben damals auch anfang der 80er Jahre mit einem Commodore 64 angefangen und möchte das niemals missen.
    Die Jugend schaut schon komisch, wenn man neben dem Handy noch ein Festnetztelefon angeschlossen hat... :rolleyes:
    @Pensi und @ChiaraS machen das mit dem Tippspiel hervorragend. Danke dafür!

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.... :)(y)

-Rocky87-, bayern dodo, horud und 3 anderen gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @TefeDiskus

Ich wünsche dir vor allem gute Besserung, dass du schnell wieder auf den Beinen bist.

Zu deinen Bemerkungen:

Ja, dass sich ein Forum im Laufe der Zeit verändert ist schon fast normal. Ja, es sind einige Säulen nicht mehr hier vertreten, aber wir haben aber dafür auch neue Freunde wie @Coolman (oder wie @horud es ausdrückt: Knasti) , @ChiaraS oder @tiviFan und viele andere hier eingefunden.

Auch ich bin noch Anfang der 80er Jahre mit Commodore 64 und dann ab 1981 beruflich mit vielen Computersystemen zu tun deren Namen heute keiner mehr kennt. Oder sagt euch noch CPM als Betriebssytem noch etwas?

Ich wünsche dir und allen auch einen guten Start in die Woche!

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja diese Saison wird wirklich hart für mich, Gladbach sollte eigentlich 1-0 gewinnen, St Pauli könnte heute noch spielen, sie hätten immer noch kein Tor geschossen. Aber wie bei Bochum, es sind noch sehr viele Spieltage zu absolvieren, und irgendwann kommt auch das Glück zurück.

-Rocky87- und horud gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratuliere zum Sieg. (y):)
    Bei mir läuft's momentan nicht gut. Und dazu kommen noch die abgezogenen Strafpunkte, weil ich 2 Mal vergessen hatte zu tippen. Habe mich schon jetzt auf Abstiegskampf eingestellt. :(;)

bayern dodo gefällt das.
  5. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    @TefeDiskus
    ... auch von mir gute Besserung weiterhin.

Ich zähle zu einen der Leuten hier, der hier in diesem Forum gelandet ist als der Umbruch im vollem Gang war.

Wenn ich etwas zurück Blicke in die letzten Jahre erscheinen Namen wie zonenkind, wolfman oder bumskäfer mit den ich nicht viel anfangen kann, weil ich diese Zeit nicht erlebt habe.

Der Hauptgrund ist bzw. war die Bundesliga und das digi-liga Tippspiel hier was mir ins Auge gefallen war.

Vorher hab ich mich viel für Technik und vor allem für Medien interessiert im Allgemeinen. Durch digitalfernsehen.de bin ich dann hier auf das Forum gestoßen. Und konnte Fußball damit verbinden, indem ich in die Tippspiele von @hg313 anfangs ohne digi-liga eingestiegen bin.

Das hat sich dann weiterentwickelt bis heute. Man nimmt hier teil und nimmt nicht immer alles so ernst und das Tippspiel verbindet.

Egal, wie die Zeiten sich auch ändern, das Tippspiel bleibt auch in Zukunft. Wenn der Ball rollt, dann läuft auch die Kommunikation hier untereinander.

Dafür sorgt schon u. a. der Betriebsrat, Rocky, Spielveranstalter HG313, ChiaraS, pensi, Coolman und horud um einige zu nennen...

Für unsere Oldies hier, die mit dem Sandmännchen aufgewachsen sind. :D

TikTok - Make Your Day

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
    -Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @TefeDiskus

Gute Besserung und komme schnell wieder auf die Beine! :) (y)

Ich weiß gar nicht genau, wie ich auf dieses Forum hier gestoßen bin. :D Sind ja mittlerweile auch schon über 16 (!) Jahre. o_O :eek:

Wahnsinn, wenn man mal überlegt.

tiviFan und TefeDiskus gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @TefeDiskus Gute Besserung! Werde schnell wieder fit!

-Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gefällt mir... :D... Jetzt weiß ich endlich wo ich noch etwas sparen kann... :D

-Rocky87- und Premier4All gefällt das.
  10. tiviFan

Punkte für Erfolge:
    213
    Falls es doch zu teuer wird, bei Bus und Bahn geht's auch günstiger... :cool: :D

-Rocky87- und Premier4All gefällt das.